Was ist für die StvO erlaubt?
Hallo liebe Gemeinde,
habe vor einiger Zeit gelesen das es wieder viel mit Bits and Bytes zu verändern gibt, aber welche Dinge sind erlaubt und welche nicht.
Wollte mir gerne Regenschliessen codieren lassen,ist das hier in Deutschland erlaubt und wenn ja warum hat VW es nicht von anfang an freischalten lassn.
vielen Dank für eure Antworten.
Nette Grüße
Trucker Bill
Beste Antwort im Thema
Was lehrt uns die ganze Geschichte?
Wer irgendwo jemand mit Gieskanne und Stock rumlaufen sieht = Polizei rufen!!!
Sciroccodieb!!!
😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard005
Soweit ich weiß, bleibt der Regensensor nur ca. 24 Std. nach dem Abstellen des Motos aktiv. Steht der Wagen länger herum, schaltet sich das System automatisch aus und schont dadurch die Batterie.
So ist es.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard005
Da sollte sich doch bestimmt jemand finden lassen, der das kurz testet, oder?
Freiwillige vor 😁
Zumindest ein Stöckchen und ne Gießkanne hätte ich da. Bin gespannt was zuerst nachgibt, Stock oder Fenster 😉 Kann mir nicht vorstellen, dass die Nothaltefunktion deaktiviert ist und meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie das auch nicht tut.
Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig. Warum sollte man beim Regenschließen auf einmal die Finger abquetschen wollen 😕
Was habt ihr eigentlich alle mit der Gießkanne... Der Sensor funktioniert über Bilderfassung, da könnt ihr drüberhalten was Ihr wollt 🙄
In der StVO steht sowas nicht drin! Wenn dann vielleicht in der StVZO.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Was habt ihr eigentlich alle mit der Gießkanne... Der Sensor funktioniert über Bilderfassung, da könnt ihr drüberhalten was Ihr wollt 🙄
Der Sensor funktioniert bei Lichtreflexion. Und da helfen "nur" Regentropfen. Ne Gießkanne ist da schon sehr gut geeignet.
Außer du hast die Scirocco Spezial Edition mit eingebauter Regen-Frontkamera, welche immer Bild schießt und somit den Regen erkennt. Einziger Nachteil ist noch, dass man die Bilder nicht entwickeln kann ...
Es ist halt ein optischer Sensor...
Probier es doch aus: Halt die Hand drüber und der geht los.