1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Was ist eure Lieblingsfarbe..........

Was ist eure Lieblingsfarbe..........

Mercedes

??????????????

37 Antworten

Welch Farbe ist denn nicht pflegeintensiv?
Also meine erfahrungen zeigen, daß egal welche Farbe du hast, sie immer nach ein paar tagen wieder matt wirkt. Es ist egal welche Farbe man hat. Das schöne an der Farbe ist ja, wenn sie funkelt und blitzt. Und wenn da nur ein bischen Staub drüber ist, hast du diesen effekt nicht. Selbst silber wirkt da nicht mehr so.
Gruß Jürgen

Finde ich ja nicht! Ich bin nun nicht der grosse Auto-putzer, mein weißes und schwarzes Auto waren aber _immer_ schmutzig. Am besten war ein rotes, das ich hatte.
Der grüne jetzt ist auch OK!

Am besten ist matt schwarz.
Da merkst du keinen unterschied zwischen dreckig und sauber.
Sieht immer dreckig aus.:D
Gruß Jürgen

Also ich kenne den einen oder anderen der bei seinem Neuen eine hellere pflegeleichtere Farbe vorgezogen hat ... dunkle Farben sind schon schlimm ... jede Kleinigkeit und der Lack wirkt matt
Gruß Sascha

Was da bestimmt auch einen großen unterschied macht, ist, ob man nen metallic hat oder nich.
Das metallic unterstützt ja diesen Funkeleffekt.
Gruß Jürgen

Ich kann aus Erfahrung nur berichten, dass Metallic Lacke unanfälliger sind als normale. Bei den Farben gibt es auch ziemliche Unterschiede. Die pflegeleichteste ist meiner Meinung nach rauchsilber. Da kann man drauf sch...en und man sieht nichts. ;)
Spaß bei Seite, wie schon gesagt, je dunkler desto anfälliger.

Beim 2er Golf gabs mal so ein beige, da hat man wirklich keinen dreck gesehen.
Gruß Jürgen

Silber und schwarz sind ja wohl die beliebtesten Farben. Aber etwas Abwechslung im Straßenverkehr kann ja nicht schaden. Darum ist mein C200K W203 auch amethystviolett.

Deine Antwort