was ist euer Traumwagen wenn der Preis keine Rolle spielt??
Hallo,
was ist euer absolutes Traumauto wenn der Preis keine Rolle spielen würde....😉
einfach mal dahin geträumt...was wäre wenn??
Ferrari,Bugatti,Maserati,Jaguar,Rolls Royce,Bentley,Porsche Aston Martin,Lamborghini....oder ganz was anderes oder was euch noch so einfällt völlig egal??
schreibt es einfach mal auf....😉
Grüße Andy
BTW: schön wäre wenn es einen Link oder gar ein Bild dazu geben würde....😉
393 Antworten
Zitat:
@lex-golf schrieb am 6. Januar 2023 um 19:00:16 Uhr:
Für mich eher alles Krawallbüchsen. Nichts mit bemerkenswertem Design welches Richtungsgebend war.
Haben wir nicht alle als wir jung waren von Krawallbüchsen geträumt ??
Bald gibts so etwas ohnehin nur noch gebraucht .....
Eigentlich nein. Land Rover und Unimog waren meine Träume.
..
..
Kurz danach stand eine C4 Corvette im Hof. Zusammen mit dem Vorgänger NSU TTSE. Aber meistens war ich mit der Ente meiner Mutter der 'Aufreisser'. Und der A Manta blieb bis heute ein Traumwagen mit seinem Design. Siehe ganz am Anfang dieses Fred.
Ja ein Unimog hätte ich Spaß dran ….aber leider darf man hier so ein Fahrzeug nicht artgerecht halten wenn man nicht gerade über eigene XXL Ländereien oder Wald verfügt 😮
DER absolute Traumwagen - für uninteressant Geld, aber für alle Lebenslagen...:
Ganz klar der Mercedes Benz G63 AMG 6x6 ..... :-)))))
....aber mit Klappenauspuff.
Ähnliche Themen
Ferrari 812GTS für schönes Wetter, Audi RS6 für die Frau, G500 für die Jagd, ne Claasen V Klasse als Daily für mich - und ein Volkner Performance S mit Bugatti Chiron als Beiboot :-) - das Wohnhaus auf Rädern fetzt.
911 (G-Modell in giftgrün)
Fiat 500 (der alte Zweizylinder Luftkühler, rot, gerne auch als Kombi, der hat zwar nur 15 und nicht umwerfende 18 PS)
sonst? Keine Wünsche, da ich Zuverlässigkeit über alles Stelle und die vorhandenen Fahrzeuge dies in hervorragender Weise mitbringen.
re
Bentley Flying Spur, das Vormodell mit der schönen Bentley - Front und Wandlerautomatik als V8, nicht W12. Das jetzige DSG - Getriebe halte ich für einen Rückschritt, eigentlich peinlich in so einem Luxuswagen, und die Chromfront sieht fürchterlich aus . Alternativ einen Bentayga V8, eigentlich sitze ich ja gerne höher...
Lexls
Zitat:
@lexls schrieb am 27. Februar 2023 um 18:55:47 Uhr:
Wandlerautomatik als V8, nicht W12. Das jetzige DSG - Getriebe halte ich für einen Rückschritt
Sorry, ich will nicht klugscheißen aber laut Inet ist ein 8-Gang DKG im Einsatz, mWn gibt es die DSG nur bis max. 7-Gänge ergo sollte es sich bei besagtem 8-Gang DKG eher um ein ZF-Getriebe handeln und falls dies auch nur Ähnlichkeiten zum Porsche-PDK (DKG von ZF) hat, ist es mMn das BESTE Getriebe am Markt (selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden!).
Ein FHH äußerte sich nicht so positiv über ZF-Automaten, zumindest gab es den CRV nur kurz damit, angeblich (zuviel) Ärger beim Kunden.
Egal, hier geht's um Träume und da schert man sich ja nicht primär um solche Kinkerlitzchen.
re
Also von ZF-Automaten (speziell bei BMW) und ZF-DKG kenne ich eigentlich nur (sehr) gute Meinungen, aber ich kenne den 9-Gang Wandler (um den es wohl beim CRV geht?) nicht.
Aber du hast vollkommen recht btt:
Möchte meine Liste erneuern/ergänzen:
- Neuer Daily für mich: BMW M3 Touring Liebe auf den ersten Blick 🙂
- Neuer Daily für meine Frau: Ferrari Purosangue (inkl. Aufkleber Bye, Bye Urus 😁)
Finde es immer noch Mega, das sie einen V12 - Sauger genommen haben!
Ein Lexus LC 500 wäre schon toll. Aber die Entscheidung ist schwierig, es gibt viele tolle Autos. Der GR Yaris reizt mich auch sehr. Oder ein eleganter Schlitten wie der Lexus LS.
Ein Wohnwagen mit allen Extras wäre ziemlich geil.
Als Auto wäre es der Bentley Continental. Der hat ausreichend Platz und ist eine
gute Mischung zwischen Sportwagen und Alltagsauto 🙂
Der SUV von Maserati (Levante) sieht von vorne auch super aus
Träumen wird man dürfen 😁