ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist euer Lieblings-Extra beim W124?

Was ist euer Lieblings-Extra beim W124?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 17:47

Hallo Community,

Ich habe mich gefragt, Wass ihr wohl an Damals Aufpreispflichtigen in euerm 124er Vermissen würdet, wenn der Erstbesitzer kein Kreuz dahinter gemacht hätte, oder was ihr vermisst, Was damals schon verfügbar war.

Danke für eure Antworten

Gruß Sitzheitzung

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2014 um 21:06

Taxileselampe und MAL. Mercedes ohne MAl ist kaputt... Rest ist egal, Hauptsache fährt. Ohne Kerzen :D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Der 230er fuhr, wahrscheinlich auch wegen der 15" Bereifung immer schwammig...

Und da waren die Kisten neu, da hat man nicht "mal eben" auf E-Bay n paar passende Räder gekauft...

Tempomat habe ich in allen meinen Alltagsautos und ich benutze den auch sehr viel. Bei meinem 124 hätte ich schon auch gerne einen.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 13:47

Manche Extras sind wirklich unnötig. Meiner hat kein Colorglas und ich habe es noch nie vermisst. Nobel vorfahren kann ich leider nur auf den ersten Blick, dem mein Lack ist Sch....

Der Erstbesitzer, der als er sich den Wagen mit 77 für 83500 DM kaufte, hat fast nur nützliches bestellt.

Mir würde die Klimaanlage, Das Schiebedach und die Mal abgehen. Den Fahrerairbag habe ich zum Glück noch nie gebraucht.

Ach ja, Welche Farbe (genau mit herstellerbezeichnung) hat den meiner? (Bild siehe Profil).

Kein Extra ist wirklich wichtig, sonst wäre es ja Serie!

Die beliebtesten Extras waren jedoch immer die, die der FA-Vertrieb den WA's nahelegte:

SHD, ZV, WD, Glas, Met.

LG

weizengelb

Automatik, Automatisch abblendender Innenspiegel (als 300TD Fahrer wird man oft bedraengelt), Leder, aufklappbare MAL, Schiebedach, Klima, Wurzelholz, das Becker Grand Prix mit Aktivbass, eben all die feinen Dinge eben die einen Mercedes noch etwas angenehmer machen :-)

Was ich noch gerne haette sind SH (schon teilweise nachgeruestet) und elektrische Sitze...

Gruss,

Photo

Mir fehlt ganz klar der elektrische Beifahrersitz.

Ist irgendwie komisch wenn nur der Fahrersitz elektrisch ist.

Da sagen die Beifahrer dann immer:

"Für die beifahrerseite hat es wohl nicht gelangt."

Oder

"Das ist unfair. Du drückst nur ein Knöpchen und ich muss den manuel verstellen"

 

Probleme hat man im Leben, oje oje...

am 8. Mai 2014 um 12:10

Hallo ,

mir reicht ein Automat in Verbindung mit nem Tempomat,der ist bei mir im Dauereinsatz.

 

 

Ich habe mir die letzten Wochen Gedanken gemacht welches Auto ich kaufe um mein Boot zuziehen (mit Trailer 5t) aber wenn du da 16t am hacken hattest mache ich mir da mal keine gedanken die 6km.

Zitat:

Wenn der Winter wieder kommt, dann zieht der wieder Unfallautos ausm Graben oder ausm Kornfeld, und dazwischen rückt der Bäume oder zieht schwere Anhänger, transportiert Kinderwagen oder Zementsäcke, völlig egal, geht alles. Selbst n 16 Tonnen LKW schleppt der ab...

Das kannste mit neuen Autos so irgendwie alles vergessen, ich habs ja versucht...

LG

Haben mal mit einem Nissan Patrol einen 12 Tonner abgeschleppt mit Abschleppstange, ca 5 km...... mir war ganz anders....

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von deben89

Hallo ,

mir reicht ein Automat in Verbindung mit nem Tempomat,der ist bei mir im Dauereinsatz.

 

 

Ich habe mir die letzten Wochen Gedanken gemacht welches Auto ich kaufe um mein Boot zuziehen (mit Trailer 5t) aber wenn du da 16t am hacken hattest mache ich mir da mal keine gedanken die 6km.

Zitat:

Original geschrieben von deben89

Zitat:

Wenn der Winter wieder kommt, dann zieht der wieder Unfallautos ausm Graben oder ausm Kornfeld, und dazwischen rückt der Bäume oder zieht schwere Anhänger, transportiert Kinderwagen oder Zementsäcke, völlig egal, geht alles. Selbst n 16 Tonnen LKW schleppt der ab...

Das kannste mit neuen Autos so irgendwie alles vergessen, ich habs ja versucht...

LG

Lass es besser! Ist der Anhänger Gebremst oder ungebremst? Ein Auto abzuschleppen ist was anderes Als einen Trailer zu ziehen! Im Abgeschleppten sitzt ja jemand der Lenkt und bremst, Und 5t zusatzlast halten die Bremsscheiben nicht aus. Und auch gebremst ein sehr gefährliches unterfangen.

Hi!

Ein Boottrailer, auf den so ein Trümmer passt, wird sicherlich nicht ungebremst sein. :D

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Hi!

Ein Boottrailer, auf den so ein Trümmer passt, wird sicherlich nicht ungebremst sein. :D

Nur die Frage ist, ob die Elektrikkopplung passt.Denn du wirst mir zustimmen, dass die Bremsen 5t zusätzlich nicht vernünftig bremsen können.

Hallo,

 

mein 200D hatte 5 Gänge in Serie, finde ich prima aber verzichtbar.

An Extras finde ich unverzichtbar: MAL, Schiebedach, Color, Kopfstützen hinten (seit meine "Kleine" mittlerweile 13 Jahre alt ist), die fehlen bei meinem :o.

Nice to have wäre für mich noch ein Tempomat (gab es den eigentlich ab Werk auch mit Schaltung ?).

 

Ganz offen gesagt brauche ich streng genommen sonst nix zum Wohlfühlen............

 

....was natürlich nichts daran ändert, dass man andere Extras gerne nutzt, wenn sie denn dann mal da sind ;) ......

 

 

Gruß,

 

Th.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 17:27

Ich habe Kopfstützen hinten und finde es immer lustig, wenn man auf den Knopf drückt und die Kopfstüzen sich nacheinander nach hinten fallen lassen.:)

Das finde ich auch total wichtig und witzig aber viel wichtiger ist:

260 Typenkennzeichen Wegfall

Späßle gemacht tataaaaaa!

Richard

Das mit abstand wichtigste Extra an meine W124 ist definitiv 816 -"Fernbedienung für Radio"...:(:(

Ich würde echt gerne wissen was den Japaner vor fast 21 Jahre geritten hat, ein Kreuzchen bei dem wohl unsinnigsten Extra zu machen, aber keine Sitzheizung zu ordern :confused::confused::eek::rolleyes:

Wahrscheinlich gab's einen Übersetzungsfehler in der Ausstattungsliste und er dachte wohl, dass er den Beifahrersitz mit Schleudersitzfunktion angekreuzt hätte:D

Extras wie Ledersitze, Schiebedach, Tempomat, el. Sitze, el. Fenster und die el. verstellbare Lenksäule (hab lange Beine) sind nützlich. 12 fach CD-Wechseler und M119 sind nett;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist euer Lieblings-Extra beim W124?