Was ist er "noch" Wert???

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!
Denke darüber nach meinen A4 zu verkaufen, nur mit der Verhandlungsbasis und dem Endpreis bin ich mir nicht so sicher, wollte mal eure Meinigen hören was dafür realistisch wäre!

Ist ein A4 2.8 (LPG) Quattro, Schaltgetriebe, Limo, Hibiscusrot-Perleffekt
EZ: 31.10.2000, 205.000 km mit folgender Ausstattung:

- Xenon
- Klimaautomatik
- Glanzpacket
- Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlederlenkrad (orig. Audi)
- Sitzheizung
- Radio concert mit MP3 als CD-Wechsler Emulator über SD-Karten oder USB
- elektr. Lordosenstütze
- Tempomat
- FIS
- Fernbedienung ZV
- abnehmb. Anhängerkupplung
- GPS-Antenne fest eingebaut und mit jedem Bluetooth Gerät für Navigation nutzbar
- 5-Arm orig. Alufelgen mit 205/55/16 und 6mm Profil
- Winterreifen Conti auf Stahlfelge mit A4 8H Radkappen 195/65/15 mit 7-8mm Profil
- Scheckheft Lückenlos
- ich bin der 3. Besitzer
- unfallfrei

Zustand ist technisch und optisch wirklich Gut.
In diesem Monat TÜV neu, Zahnriemen(mit allem drum und dran) und Inspektion werden noch gemacht.
LPG-Anlage (Landi LSI) wurde 05/2005 bei 120.000 eingebaut, der Wagen fährt schon über 80.000km super damit. In den Tank passen 49 Liter rein bei einem Durchschnittsverbrauch von 13 Liter.
Im Mai auf allen Zylindern Kompression gemessen, liegt zw. 12-13,5 Bar.
Sonst auch kein Reparaturstau, Motor, Fahrwerk, Bremsen, Quattro und Getriebe, alles in Ordnung.
Einziges Manko ist ein häßlicher Kratzer auf der Stoßstange vo./re. ca. 15x1cm., der durch den Vorbesitzer nur mit einem Lackstift ausgebessert wurde.

Und was meint ihr jetzt? Wieviel kann ich verlangen???

Gruß!!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PzGren81

jö, jö, das liegt ja nen guten tausender unter meinen Vorstellungen 😰

steht in Duisburg

Das Problem sind halt die 205 tkm (die für die meisten "zu viel" sein würden) und die Tatsache, dass es eine Limousine ist (Avants sind deutlich gefragter). Wenn Du keine Eile hast, dann kannst den Wagen ja zu Deinem Wunschpreis anbieten und einfach abwarten. Wenn Du Glück hast, dann findet sich schnell jemand. Wenn Du allerdings Pech hast, den Wagen so nicht los wirst und dann mit dem Preis runter gehst, dann dauerts noch länger, da die meisten Interessenten darauf warten werden bis Du mit dem Preis nochmal runter gehst.

PS: Ein Händler würde Dir für den Wagen gerade mal 6000 € geben 😮.

Wie schon viele andere vor mir gesagt haben ist dies ja ein schöner Wagen, aber das große Manko sind die km.
Wenn ich nen Wagen suche gebe ich max. 200.000km ein... und würd auch nur darunter kaufen, mag ja sein das der Motor ewig hält aber die Baujahr und km. bedingten Verschleissanzeigen der anderen Teile nimmt stark zu... ich mein für 8500 - 9000 bekommt man schon nen 8E 2.0 z.B. hier: klick
wenn du Zeit hast probier es und warte ab, oder setz ihn bei Ebay rein mit nem Mindestpreis und als Überschrift:
Audi A4 2.8 LPG (Gasanlage) dann springen vielleicht einige drauf an...
auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf !!!

Jep, denke auch, dass 8000€ schon ein wenig zuviel sind. Die km werden abschrecken und auch mit der Gasanlage werden nicht alle sofort denken, "super dass die drinne is" sondern es auch als Eingriff, also als eine Art Tuning ansehen, und das wird nicht mehr bezahlt, eher im Gegenteil. Also wie gesagt, setz ihn rein und dann siehst Du ja selber wie die resonanz is.

Deine Antwort