ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was ist ein 2002 V70 2,4D noch wert?

Was ist ein 2002 V70 2,4D noch wert?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 6. April 2014 um 19:56

Hi Volvo Gemeinde!

Ich trenne mich von meinem guten alten Kumpel aus Schweden und habe die Frage an euch, was man für einen 2002er V70 2,4D in schwarz und scheckheftgepflegtem Zustand und 208 tkm noch so bekommen kann? Habt ihr ähnliche Autos verkauft, sodass ihr mir einen Tipp geben könnt? Ich will nicht unverschämt sein, ihn aber auch nicht herschenken. Der macht ja locker noch 200-300 tkm.

Er hat ne 2 Jahre alte AHK, Standheizung, Jalousien hinten, fast neue Dachträger und 8fach Alufelgen sowie ein nachgerüstetes Bluetooth/Freisprech Radio. Sonst "nur" die Standardausrüstung, aber dafür kann auch weniger kaputt gehen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, da ich am Wochenende ins Autokino damit fahre und ein realistisches Minimum haben muss, bei dem ich wieder heimfahre ohne ihn zu verkaufen!

Viele Grüße und herzlichen Dank!

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

ebenso schon.. wegen der ausstattung und keinem DPF...

i sagte ja 4000.-!

Wie bitte?

Amtssprache ist hier "Deutsch":rolleyes:

Kannst Du unter Windows als zweite Sprache installieren.

Es wurde nicht erwähnt,das der Wagen KEINEN DPF hat.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 7. April 2014 um 4:44

4-5000.- schätze ich.. bei guter ausstattung sind sie sicher 2-3000.- teurer

lg

Erste Frage:

Partikelfilter und mit grüner Plakette?

Der Wert dürfte sich realistisch um 3000 Euro bewegen,vielleicht noch 3500 Euro.

Zumindestens in Deutschland und dann auch nur in gutem Zustand.

5000 (+3000 Euro bei "guter" Ausstattung) sind utopisch und fernab jeglicher Realität.

Der Wagen ist bereits 12 Jahre alt und wird nicht mehr auf dem "ersten Markt" gehandelt.

 

Martin

LOL....

5000 + 3000€ "bei guter Ausstattung" ist schon etwas ambitioniert.

Nur so zur Einnordung:

- in 2012 habe ich meinen 2003er 530d A tou verkauft. (also insgesamt 3 Jahre jünger), extrem gute Ausstattung (NP bei 57.k€). Mehr als 4000€ war nicht drin. Er ging, "so wie er war" nach Afrika. hier in Europa gibt es für solche Autos keinen markt.

Hab meinen D5 gerade für 3,5K weggegeben. Premium Ausstattung, Automatik, Partikelfilter, Navi, Rückfahrkamera, einige neue bzw Neuwertige Individiualisierungen, So/Wi Reifen. AT Zylinderkopf vor 4000km erneuert. Einziges Manko: 300000km.

Wenn Deiner durchschnittlich ausgestattet ist, wirst Du wohl nur mit Glück die 3500€ bekommen.

LG

Ralph

In Österreich werden bis zu 30.000 Euro gezahlt.....:)

Ich sehe die Spanne auch so zwischen 3 und 4t€ im Privatverkauf. Es kann natürlich sein, dass dein Elch, wenn er dort im Autokino wie aus dem Ei gepellt steht und ein echter Fan vorbei kommt, mehr erzielt - aber nicht viel mehr. Das ist dann reine Glückssache.

Ob das Autokino so der richtige Platz ist? Wer da kauft, hat nur "Kleingeld" dabei. Wenn du eine abgerittene Mähre für 500€ anbietest, wirst du sie da wohl los. Stell deinen Liebling doch in die Online-Portale zu dem Preis, den du willst und warte ab.

Ich weiß, es ist bitter zu erfahren, was das eigene Goldstück anderen noch wert ist. Mir geht es auch immer wieder so. Kleiner Trost: Du kannst den Elch zu jedem beliebigen Preis verkaufen. Spätestens dann wird dir hinterherein "Eggschperde" ernsthaft versichern, dass das ja wohl viel zu wenig war und er da jemanden kennt, der einen kennt, der vieeel mehr rausgeholt hätte. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

In Österreich werden bis zu 30.000 Euro gezahlt.....:)

netto wahrscheinlich! :D

am 7. April 2014 um 15:09

Hab meinen 2002 D5 Premium mit 198 tkm aus erster Hand mit komplettem Scheckheft und allen Rechnungsbelegen mit gelber Plakette für 6200.- gekauft.

Das ist sicher an der oberen Grenze, aber war für mich die vertrauensvollste Option.

Er ist aber ziemlich gut ausgestattet, zum Premiumpaket kommt noch ein Schiebedach, Anhängerkupplung, Standheizung.

Ich denke, 5000.- wäre ein toller Preis, 4000.- sind wohl realistischer.

am 7. April 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Rengering

Hab meinen 2002 D5 Premium mit 198 tkm aus erster Hand mit komplettem Scheckheft und allen Rechnungsbelegen mit gelber Plakette für 6200.- gekauft.

Das ist sicher an der oberen Grenze, aber war für mich die vertrauensvollste Option.

Er ist aber ziemlich gut ausgestattet, zum Premiumpaket kommt noch ein Schiebedach, Anhängerkupplung, Standheizung.

Ich denke, 5000.- wäre ein toller Preis, 4000.- sind wohl realistischer.

Hab mir gerade noch die anderen Posts durchgelesen, bin wohl etwas zu hoch rangegangen.

Ich denke meine Vorschreibet sind versierter, orientiere Dich mal lieber an denen!

Ich würde weitere Kalkulationen vom Vorhandensein eines Filters abhängig machen.

am 7. April 2014 um 15:14

die preise sind in österreich so..

beim FWD nicht ganz aber der AWD allemal (xc70 bj02 bis zu 15t flocken)

also: 4000.- sind allemal drin

wenn sagst 4500.- ist verhandeln auch noch drin ;)

 

was willst du dir kaufen?

am 7. April 2014 um 15:16

der handschalter wird in österreich noch mal nen 1000.- höher gehandelt, da SEHR selten in Ö...

automatik gibts wie sand am meer.. komisch nicht?:rolleyes::cool:

Ein XC 70 hat mit dem V 70,der hier beschrieben wird,rein gar nichts gemeinsam.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

die preise sind in österreich so..

beim FWD nicht ganz aber der AWD allemal (xc70 bj02 bis zu 15t flocken)

Mag sein, aber ich glaube, der TS lebt in München. Er könnte seinen Elch natürlich an einen ahnungslosen Österreicher in München zu österreichischen Preisen verkaufen. Es gibt aber wohl keine ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

was willst du dir kaufen?

Er hat schon und läuft in Kürze zu Kia über. ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was ist ein 2002 V70 2,4D noch wert?