Was ist eigentlich legal?!?
Hallo Leute, ich habe nun seit knapp 2 Wochen meinen "neuen" Roller (Piaggio 50 RST). Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Teilen um den Roller für das Frühjahr fertig zumachen.....
Dabei stoße ich immer wieder auf Teile, die für "Tuning" gedacht sind. Speziell geht es dabei darum, ob man auch einen "Tuning"-Auspuff mit ABE verwenden kann?!
Oder des öfteren liest man von Optimierungen an der Variomatik.....
Könnt Ihr mir sagen, welche Optimierung an einem Roller legal sind?!
Mir geht es dabei nicht um eine Erhöhung des Topspeeds, sondern eher eine Bessere Beschleunigung. Oder eben um Teile, wie der Auspuff, der das Original Teil als Ersatz ersetzen soll.
Danke für jeden Tipp!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
FALSCH!
Was ist denn z.b. mit F1 Spiegel, getönte Blinker, BCD und MTKT Heck????
Man sollte auch weiter lesen....
da steht nämlich noch das der Tüv so was eintragen muss und F1 Spiegel haben normalerweise eine ABE
EDIT:
die Hecks sind nicht erlaubt da der hinterreifen dadurch keinen Spritschutz hat
und Blinker fehlen ja auch und die Leuchtkraft der Lampen muss ja auch ein gewissen Minimum erreichen und und und … gibt ne menge sachen worauf der Tüv achtet…
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
F1 Spiegel haben normalerweise eine ABE
nein F1 Spiegel haben keine ABE
Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
nein F1 Spiegel haben keine ABE
Ohh hast recht hab nach gegoogelt haben keine ABE da die Spiegelflache zu klein ist.
jo der vergrößert zu stark. Hab meinen gleich wieder verkauft weil wenn du da rein guckst denkste das auto ist schon hinten auf deine r sitzbank so doll vergrößert das ding 😁