Was ist eigentlich das?
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen was das eigentlich auf der Unterseite des Fahrzeugs ist, ich meine dies Auswuchtung (siehe Fotos)?
Ist kurz vor den Hinterrädern, könnte der Tank sein??
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
..., dass kommt daher, weil sie Golf fahren müssen ...
Neulich vom Beifahrersitz: "Kuck mal, da kommt Dir auch nen neuer Polo entgegen."
Antwort: "Neee, das ist NUR ein Golf." 😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDragon83
Nein Leute, das ist die Ausbuchtung für den hinteren fussraum, das hat unser Fox auch. 😉
schon die zweite Veränderung, geht aber nur wenn man das Transformers Plus Paket hat! 😁
Leider gab es bei mir nur das Comfort Plus Paket 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Pearl1988
Wenn der Polo das selbe wie auf dem Bild hat, könnte es zu Veränderungen führen 😁Bild
Ach, ich dachte das ist Serienausstattung - Tja, dann ärgert Ihr Euch jetzt wohl alle, keinen gelben genommen zu haben. 😁😎😁
PS. Man gewöhnt sich daran, dass das Radio zu einem spricht.
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Das ist ein Unterfahrschutz, darunter befindet sich u.a. die Brems- und Krafstoffleitungen
Die Dinger sind mir auch aufgefallen und wie der 🙂 den Wagen auf dem Lift hatte, konnte ich mir den Unterboden genauer anschauen.
Ich habe den Eindruck, dass das nicht nur Schutz des Unterbodens ist, sondern auch der Aerodynamik dienen soll: Kein Luftwiderstand-erhöhender zerklüfteter Wagenboden sondern eher eine Art "Unterboden-Spoiler".
Manchmal sehe ich solche Dinger auf der Autobahn beim Vordermann unter dem Boden flattern. Das sieht immer so aus, als ob es bald abreissen wird.
Ich ganz mir nicht vorstellen, das man so einen Schutz sehen sollte. Ich schaue gleich mal, ob man ihn bei meinem BM auch sehen kann.
Das ist alles hier sehr nett gemeint.
Im Golf VI Forum sind die Kommentare auf eindeutig lustig gemeinte Beiträge teilweise so agressiv, das ich mir manchmal denke, ob diese Leute schlecht gesch... (lafen) haben.
Nur weiter so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 41066049
Das ist alles hier sehr nett gemeint.Im Golf VI Forum sind die Kommentare auf eindeutig lustig gemeinte Beiträge teilweise so agressiv, das ich mir manchmal denke, ob diese Leute schlecht gesch... (lafen) haben.
Nur weiter so 🙂
naja, in Beetle-Kreisen würde man sagen, dass kommt daher, weil sie Golf fahren müssen (und im Gegensatz zu Dir keine Alternative haben) 😁
Zitat:
Neulich vom Beifahrersitz: "Kuck mal, da kommt Dir auch nen neuer Polo entgegen."
der ist gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Neulich vom Beifahrersitz: "Kuck mal, da kommt Dir auch nen neuer Polo entgegen."Zitat:
Nein, ich weigere mich, das persönlich zu nehmen
Ich bleibe ganz ruhig, ganz ruhig, ganz ruhig
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
schön
Was soll dieser Unterfahrschutz bringen? Der Wagen schleift doch vorne schon längst auf, wenn ein etwas höherer Bordstein vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Baumhausl
Was soll dieser Unterfahrschutz bringen?
Würde mich auch interessieren - imho ist das ein Aerodynamik-Teil, welches gleichzeitig auch den Unterboden vor Steinschlägen schützt.
Leider habe ich weder eine Ölgrube noch einen Fahrzeuglift im Bordwerkzeug (sondern nur einen Kompressor und Dichtmittel), sonst würde ich ein Bild davon hier einstellen.
Wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut euch beim nächsten Besuch beim 🙂 den Wagen mal von unten an und macht euch selber ein Bild.
Zitat:
wie der Name schon sagt, es schütz den Unterboden 😉 und auch diverse Leitungen befinden sich darunter!
Die merkwürdige airodynamische Form soll die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten verstärken ( weniger Windwirbel unter dem Fahrzeug) und natürlich den Krafstoffverbrauch senken!
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
wie der Name schon sagt, es schütz den Unterboden 😉Zitat:
schon klar 😁
Ich kannte den Begriff "Unterfahrschutz" bisher einfach nicht in diesem Zusammenhang sondern nur als Beschreibung für die massiven seitlichen Schutzleisten an LKWs oder Trambahnen, die -> ein Unterfahren <- verhindern sollen.
Und ein "Unterfahrschutz" in diesem Sinne ist bei einem Polo nun echt nicht notwendig 😉