Was ist eigentlich blueefficiency?

Mercedes

Hallo zusammen,
kann jemand erklären, was blueefficiency ist? Seit wann? Würden ab einem gewissen Zeitpunkt alle blueefficiency? Was ist blueefficiency-Edition?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Auf sowas muß man erst mal kommen:
Als Threadersteller macht man den Ahnungslosen und erheischt Aufklärung um dann einen auf Dicke Hose zu machen und Andere abzuwatschen. So ein Schwachmat. Hier wirds langsam ungemütlich!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ignorieren...

Also dass mit der dünneren Frontscheibe ist falsch.
Ebenso mit dem Hubraum. Ich habe ein BE und einen 1800ccm3.

Aber Start-Stopp, ECO dass hat er. Und das ist Schrott, sorry.
Aber zum Glück kann man mit dem Bremsfuss dieser gekonnt austricksen.

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:11:49 Uhr:

Also dass mit der dünneren Frontscheibe ist falsch.
Ebenso mit dem Hubraum. Ich habe ein BE und einen 1800ccm3.

Aber Start-Stopp, ECO dass hat er. Und das ist Schrott, sorry.
Aber zum Glück kann man mit dem Bremsfuss dieser gekonnt austricksen.

Noch so ein geistiger Bonsai! Der weiß Alles!

Ich schlage ihm vor, dass er sich mal über die Fortschrittversuche und Einführung von neuer Technik in Fahrzeugen allgemein und bei Mercedes im Besonderen schlau macht.

Scheinbar ist an ihm vorbeigegangen, dass der M271 durch den M274 abgelöst wurde. Warum wohl?

Auch die frontscheibe wurde in der Serie durch eine gewichtsoptimierte, und dadurch dünnere ersetzt.

Und zu behaupten, dass Start/Stop sei Schrott, kann nur seinem Unvermögen zuzuschreiben zu sein.

Mancher mag es nicht, andere jedoch sehr! Ich zum Beispiel schalte es nur bei ständigem Ampelhopping ab.

An meiner Frontscheibe ist überhaupt nichts dünner. Und die Start/ Stopp ist meiner Meinung nach nur Alibi von MB.

Und persönlich angegriffen zu werden in einem Thread mag ich gar nicht.

Mich wundert es, dass solche überhaupt Auto fahren. Und dann noch MB. Mir wird Grottenschlecht.
Das was ich schrieb ist meine Meinung und das ist absolut legitim.

Aber von solchen Knilchen wie Du bist, lass ich mir den Tag nicht versauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nosmoke schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:40:12 Uhr:

Auf sowas muß man erst mal kommen:
Als Threadersteller macht man den Ahnungslosen und erheischt Aufklärung um dann einen auf Dicke Hose zu machen und Andere abzuwatschen. So ein Schwachmat. Hier wirds langsam ungemütlich!

Dann warum liest Du immer noch?

Du und paar andere haben dem Thema offensichtlich nichts beizutragen. Würde Euch vorschlagen, sich per PN gegenseitig zu unterhalten, statt andere zu beleidigen.

Woher willst du denn wissen, dass deine Frontscheibe nicht dünner ist? Kann man das i.iwie nachmessen?

Jep. Meine Frontscheibe wurde ersetzt. Da wurde eine geordert für einen W/S 204.
Und ich meine, dass da nicht von BE die Rede war beim bestellen.

Hallo zusammen,

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:05:14 Uhr:

Jep. Meine Frontscheibe wurde ersetzt. Da wurde eine geordert für einen W/S 204.

Die Scheibe in der BE-Ausführung ist 4,4 mm dick, die normale 4,9mm.

Zitat:

wir sollten davon ausgehen, das Ersatzteile nach Typenschlüssel und derartiges bestellt werden. Jedoch nicht nach Modewörtern "BE / blueeffincy " die gerade auf dem Kotflügel kleben.

Somit gibt es kein Grund zur Annahme:

- dass Deine Scheibe nicht dünner ist.

- dass das mit den dünnen Scheiben falsch ist

Scheibe dünner, Motormanagment und so MO reifen mehr net, alles Augenwischerrei. Aber.....er ist sparsamer als der w203 c229 CDI :-)))

Zitat:

@MSank schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:28:35 Uhr:

Scheibe dünner, Motormanagment und so MO reifen mehr net, alles Augenwischerrei. Aber.....er ist sparsamer als der w203 c229 CDI :-)))

... und so.... ist natürlich ein dehnbarer Begriff, so dehnbar wie die Maßnahmen.

... "mehr net".. wo spricht man den so?

allerdings hätte man sich es wirklich sparen können, ein neues Wort für die Reihe
bluetooth, blueray, bluemutation.., zu kreieren.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:32:31 Uhr:

Zitat:

wir sollten davon ausgehen, das Ersatzteile nach Typenschlüssel und derartiges bestellt werden. Jedoch nicht nach Modewörtern "BE / blueeffincy " die gerade auf dem Kotflügel kleben.
Somit gibt es kein Grund zur Annahme:
- dass Deine Scheibe nicht dünner ist.
- dass das mit den dünnen Scheiben falsch ist

Naja. Ausschliessen will ich generell nichts.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:06:36 Uhr:

Zitat:

@MSank schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:28:35 Uhr:

... und so.... ist natürlich ein dehnbarer Begriff, so dehnbar wie die Maßnahmen.
... "mehr net".. wo spricht man den so?

allerdings hätte man sich es wirklich sparen können, ein neues Wort für die Reihe
bluetooth, blueray, bluemutation.., zu kreieren.

"Sich es wirklich sparen", wo spricht man denn so? :-))).

War die besinnliche Zeit zu unbesinnlich, oder warum seid ihr so schlecht drauf?!

Guten Rutsch!

PS:
die Start/Stop-Automatik mag zwar den Verbrauch senken und ist in dieser Instanz eine tolle Sache, aber die zusätzlichen Teile und der hinzukommende Verschleiß sind mit Sicherheit nie in einer abschließend beurteilenden Emissionsbilanz berücksichtigt worden...

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.
Sei es wie es ist. Wir geniessen die Vorzüge des BE und fahren weiterhin zufrieden und haben Freude daran dass unser Auto auch nebenbei was macht für unsere Umwelt. Sei es mit Start/Stopp oder einer dünneren Frontscheibe.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein unfallfreier Winter.

Deine Antwort