ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was ist diesen Mercedes zugestoßen?

Was ist diesen Mercedes zugestoßen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:08

Salü an die E-Klasse Fahrer,

 

ich habe vorige Woche beim Autohändler des (Un)-Vertrauens mind. zwei Dutzend aktueller MB-Modelle gesehen und war etwas erschrocken ob der Qualität von Mercedes.

Alle Fahrzeuge verfügten über Meilentacho und gelbe Umrissleuchte, lassen daher auf importierte US-Modelle schließen. Innen befanden sich alle in gutem bis sehr gutem Zustand, von Außen in einem abgenutzten bis fürchterlichen Zustand in Bezug auf die Modelle. Der Lack sah bei allen Fahrzeugen vergilbt aus, die Chromleisten waren abgeblättert, die Felgen waren goldfarben, die Heckleuchten waren vergilbt... kurzum: die Autos sehen aus, als hätten sie mehrere Jahre unter freiem Himmel in lackfeindlichen Umgebungen vor sich hin vegetiert. Dabei sind die Autos augenscheinlich kein Jahr alt. Anbei ein Foto einer E-Klasse + eines S-Klasse Coupés stellvertretend.

Eine Idee, was ist mit denen allen passiert ist?!

Bilder siehe anbei.

Beste Antwort im Thema

@Jock68 ock68, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.....

Ich freue mich über jeden Mitmenschen der mit offenen Augen durch die Welt geht., und Dinge hinterfragt

Besser als nur dumme Kommentare abzugeben...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ganz ehrlich? ...

Mist, ich habe die Glaskugel zu Hause vergessen! :eek:

;)

Beim Händler fragen?

Na ja, könnte sein das die Fahrzeuge für einen Überseetransport mit einen speziellem Wachs gegen Salzwasser geschützt wurden.

Lässt sich auf den Bildern aber auch nicht wirklich gut erkennen.

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 20. Februar 2017 um 19:59:38 Uhr:

Na ja, könnte sein das die Fahrzeuge für einen Überseetransport mit einen speziellem Wachs gegen Salzwasser geschützt wurden.

Lässt sich auf den Bildern aber auch nicht wirklich gut erkennen.

Das finde ich auch eine plausible Erklärung. Oder sie gehen erst auf Reisen?

@Cruiser-Benz

Was haben denn diese Exemplar gekostet? Wolltest du die kaufen? Oder warum fragst du?

@Jock68 ock68, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.....

Ich freue mich über jeden Mitmenschen der mit offenen Augen durch die Welt geht., und Dinge hinterfragt

Besser als nur dumme Kommentare abzugeben...

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 20. Februar 2017 um 20:37:57 Uhr:

@Jock68 ock68, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.....

Ich freue mich über jeden Mitmenschen der mit offenen Augen durch die Welt geht., und Dinge hinterfragt

Besser als nur dumme Kommentare abzugeben...

@Spitzzahn

Genau, deshalb habe ich ja auch gefragt! ;) Meinst du, dein Kommentar, abgesehen von den vielen Tastaturausfällen, ist besser? Ich habe jedenfalls Interesse gezeigt! ;)

ja nu.....

Die Bilder sind nu aber wirklich schrott, (der TE möge mir verzeihen)

Ich habe aber schon viel vergilbtes, Flugrostbehaftetes und ungepflegtes an Lackoberflächen gesehen und ich kenne da einen Aufbereiter der sowas dann auch wieder i.O. bringen kann.

Der kann natürlich auch keine Wunder vollbringen, obwohl...............manchmal.........:cool:

Ich sehe leicht verschmutzte Autos, die von jedem Aufbereiter in wenigen Stunden auf Hochglanz zu bringen sind.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 21:19

Zu 1) Hätte ich die Glaskugel zur Hand gehabt, hätte ich nicht gefragt. ;)

Zu 2) auf Reise gehen die nicht, die kamen eher von einer Reise (US Modelle)

Zu 3) es war Sa Nachmittag, der Händler hatte zu und auf seiner Website stehen die autos leider nicht

Zu 4) ich weiß nicht, wie du "leicht verschmutzt" definierst Holgernilson, aber einen Gebrauchten würde ich von dir bei deiner Definition nicht kaufen, denn an so gut wie Fahrzeugen hilft kein Wischlappen, da müssen fast alle optischen Anbauteile (Scheinwerfer, Grill, Chrom, Heckleuchten) ausgetauscht werden.

Das ist kein Schmodder, der abzuwischen ist, das ist eine immense Verfärbung des Lacks bzw des gesamten Exterieurs

Zitat:

@Cruiser-Benz schrieb am 20. Februar 2017 um 22:19:19 Uhr:

 

Zu 4) ich weiß nicht, wie du "leicht verschmutzt" definierst Holgernilson, aber einen Gebrauchten würde ich von dir bei deiner Definition nicht kaufen, denn an so gut wie Fahrzeugen hilft kein Wischlappen, da müssen fast alle optischen Anbauteile (Scheinwerfer, Grill, Chrom, Heckleuchten) ausgetauscht werden.

Das ist kein Schmodder, der abzuwischen ist, das ist eine immense Verfärbung des Lacks bzw des gesamten Exterieurs

Das kann man aber auf den Bildern nicht erkennen.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 21:26

Anbei eine Vergrößerung des ersten Fotos (die hat es ja total verpixelt..)

vielleicht nun besser zu erkennen was ich meine.

Man kann noch immer nicht erkennen, ob das mit einer einfacher Politur hinzubekommen ist. Es könnte eine Wachsschicht sein.

Sieht Plackig aus, heisst zwischen den dunklen Stellen tauchen auch helle auf. Das würde ich jetzt positiv bewerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was ist diesen Mercedes zugestoßen?