ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist die bessere alternative? (bmw, toyota, mazda)

was ist die bessere alternative? (bmw, toyota, mazda)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 23:03

bmw 5er touring 2001,

toyota avensis kombi2003 oder

mazda 6 kombi 2003

(was ist nun besser???)

 

welches von oben angeführten autos ist wohl das beste???

fahre relativ wenig (ca. 20´km pro jahr).

brauche aber wegen familie einen kombi.

weil wir (selten, aber doch) 2 pferde ziehen, wären auch ein paar mehr ps nicht schlecht.

was ist die bessere alternative?

Ähnliche Themen
30 Antworten

need more Input.

Welche Motorisierung sind das im einzelnen?!

Alle neu??

Hast sie dir schonmal aus der Nähe angeschaut?!

Persönlich würd ich mich zwischen dem Toyota und dem Mazda entscheiden aber dennoch beide mal im Real Life anschauen ;)

also ichb sage dir, das Toyota das so beste ist was du kriegen kannst... Ich arbeite in na firma, die mal Toyota händler war, und es aufgegeben hat, da wir nur noch verschleißteile getauscht habven, und Inspektionen gemacht haben. Und mit sowas kann ne werkstatt halt kein Geld verdienen... jetzt haben wir KIA und haben immer gut zu tun... *gg*

Will nicht Toyota kritisieren aber Mazda ist mindestens genau so zuverlässig laut Studie sogar auf platz 1.

Der 6er ist rum ein tolles Auto das einzige was etwas störend ist vorallem für ex Mercedes, Lexus, Audi fahrer ist der etwas höhere Geräuschpegel im Innenraum.

am 4. Januar 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Will nicht Toyota kritisieren aber Mazda ist mindestens genau so zuverlässig laut Studie sogar auf platz 1.

Der 6er ist rum ein tolles Auto das einzige was etwas störend ist vorallem für ex Mercedes, Lexus, Audi fahrer ist der etwas höhere Geräuschpegel im Innenraum.

hi,

dem kann ich mich nur anschliessen. mazda wurde 03', 04' von (keine werbung :) ) von autobild zum zuverlässigsten kundenzufriedensten auto von allen marken gekührt...

 

mfg Ruff

Zitat:

Original geschrieben von Ruff|matic :]

hi,

dem kann ich mich nur anschliessen. mazda wurde 03', 04' von (keine werbung :) ) von autobild zum zuverlässigsten kundenzufriedensten auto von allen marken gekührt...

 

mfg Ruff

und ich finde den 6er optisch sehr gelungen...da wirkt der Avensis doch ein wenig brav.

Grüße Andy

hallo,

ich bin auch der Meinung Mazda ist das Beste! Das Preis/Leistungsverhältnis und der Service von denen sind super! Jedoch welches Auto zu dir am besten paßt und im welchen du dich auch wohl fühlst, dass mußt du schon selber herausfinden!

Siggi

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:03

danke für die meldungen ..

 

bin wieder da;

danke für eure kommentare;

bitte weiter so ..

ich habe eben zw. diesen drei keine vorlieben, am ehesten den bmw, der ist aber sicher der teuerste in der erhaltung und die reparaturanfälligkeit ist halt - so hab´ ich gehört;

daher also meine beiden alternativen:

mazda6 (125 bzw. 136 ps) oder eben toyota avensis (116ps)

diese beiden autos würden mir auch gefallen;

wollt mal hören, welche erfahrungen es damit schon gibt (beides sind ja eher neuere modelle).

am 4. Januar 2005 um 21:07

Hallo,

eigentlich kannst du bei keinem der Japaner nen Fehler machen.

Der BMW spielt aber Preislich eine Liga höher als die Japaner, Koreaner und Co. Was sich in der Verarbeitung teilweise wiederspiegelt. Er ist außerdem auch recht durstig!

Wir haben aus Spaß mal nen 330ci mit nem Mazda RX 8 und nen Honda 2000 verglichen, der BMW war mit allen Extras, die z.B. der Mazda serienmäßig an Bord hatte, fast 10.000€ teurer......

Ich an deiner Stelle würde mir alle drei Modelle anschauen in Natura und ne Probefahrt machen und dann meine Entscheidung fällen.

Mfg

Zitat:

hi,

dem kann ich mich nur anschliessen. mazda wurde 03', 04' von (keine werbung ) von autobild zum zuverlässigsten kundenzufriedensten auto von allen marken gekührt...

 

mfg Ruff

War das net nur 04, soweit ich weiß, war nämlich toyota das zuverlässigste Auto 2003. Zumindest in der J.D. Power Studie. Kannst mich auch berichtigen wenn ich falsch liege.

@hkolinsky

Stimmt scho, also BMW ist halt doch recht teuer, wobei es aber an dir liegt, was du kaufst. Machs so wie es schon öfter geschrieben wurde. Vergleich alle drei miteinander, mach ne Probefahrt. Willst du dir nen Diesel oder Benziner holen? Ich geh mal von Diesel aus oder?

Die entscheidung solltest ihm überlassen oder net? Bist wohl mitm falschen bein zuerst aufgestanden oder wirst ständig von nem toyota verblasen?

Moin,

Ich würde empfehlen dich ins Auto reinzusetzen und jeweils ne Runde zu drehen. Dann hast Du den subjektiven Eindruck gewonnen. Denn du musst dich neben den anderen Punkten auch im Auto wohl fühlen.

Das der BMW mehr verbraucht liegt sicherlich auch daran, das er eine ganze Nummer größer ist. Konkurenz zum Avensis und Mazda 6 ist schließlich der 3er BMW. Ergo mehr Gewicht mehr Sprit. Wobei gerade die etwas größeren 5er (523i und aufwärts) in ihrer Klasse doch eher zu den Sparsamen gehören (vrgl. Alfa 166 deutlich durstiger als 525i). Die latent untermotorisiert wirkenden 520d und 520i können dagegen sehr schnell das Saufen anfangen.

Mazda 6 ... sieht verdammt gut aus ... ein Punkt für Ihn, während der E39 ja doch eher altbacken wirkt, wenn auch klassisch schön. Aber momentan wohl "Outfashioned". Auch die Verarbeitung des Mazda 6 ist gut. Der 2 und 2.3 Liter sind zusätzlich sehr tolle Motoren. Anfälligkeiten beider Motoren sind mir nicht bekannt, einige Mazda 6 haben Probleme an der vorderen (?) Achse, sollte aber eigentlich im Rahmen eines Kundenservices erledigt worden sein. Genauere Infos gibt es per Suche im Mazda Forum. Alles in allem ein tolles Auto.

Der Avensis ... mir gefällt er nicht. Der Innenraum ist sauber verarbeitet, aber auch hier finde Ich nicht der optisch schönste. Für den Avensis sprechen aber andere Dinge, üblicherweise sparsam, narrensicheres braves Fahrwerk, sehr komfortabel. Halt kein Aufreger aber ein braver und zuverlässiger Alltagsbegleiter.

Welchen Kaufen ?! Tja :) Große Frage ... Ich würde mal die Kosten durchrechnen. Und dann nach einer Probefahrt (oder einem Probesitzen) weiterschauen. Auf dem Papier klingt die Entscheidung leicht, isse aber alles in allem nicht.

MFG Kester

Hallo,

wenn Du Pferdeanhänger mit zwei Pferden ziehen willst, kannst Du Toyota und Mazda schon abschreiben, da die zulässige Anhängelast an der Grenze ist bzw. nicht ausreicht. Wir standen vor einem Jahr vor dem gleichen Problem. Unsere Rechnung:

500 kg erstes Pferd

500 kg zweites Pferd

850 kg Anhänger (Vollpoly)

= 1850 kg Anhängelast

Unsere Pferde sind relativ klein (Stockmaß 154/156cm). Habt Ihr Kaltblüter oder große Hafis erreicht man leicht 600 kg pro Pferd.

Achtung: Wird die Anhängelast überschritten ist das weniger ein Problem mit einem Bußgeld bei der Polizei. Kommt es zu einem Unfall, gibt es großen Ärger mit der Versicherung, die zahlt dann eventuell gar nicht.

523i, 525i und darüber haben bei 8% Steigung mind. 1900 kg Anhängelast.

Wir haben uns dann allerdings für einen Toyota Landcruiser (2800 kg Anhängelast) entschieden.

Viele Grüsse Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist die bessere alternative? (bmw, toyota, mazda)