Was ist der Unterschied zwischen Volvo Selekt und Volvo Pro Anschlussgarantie

Volvo V60 2 (F)

Hallo,

ich habe für mein Fahrzeug eine Volvo Selekt Garantie, die 1 Jahr nach der Werksgarantie greift und danach auch jährlich verlängert werden kann.

Weiß jemand was der Unterschied zur Pro Anschlussgarantie ist?

Grüße
Ralf

Beste Antwort im Thema

Elchleber ist für mich mein persönlicher investiv. Nur grammatikalisch einige Stufen darunter. Für mich übrigens ein Grund, nicht mehr so aktiv im Forum zu posten. Dieses überaus schlechte Deutsch gepaart mit ständigen Anfeindungen geht wohl offensichtlich nur mir auf den Geist.

Musste ich einmal los werden. Back 2 Tonic!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Elchleber ist für mich mein persönlicher investiv. Nur grammatikalisch einige Stufen darunter. Für mich übrigens ein Grund, nicht mehr so aktiv im Forum zu posten. Dieses überaus schlechte Deutsch gepaart mit ständigen Anfeindungen geht wohl offensichtlich nur mir auf den Geist.

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Mann, das war eine Replik auf Ronotto. Auf etwas vor deiner Zeit. Nicht alles persönlich nehmen, Elchleber. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Aber wenn dich der Beitrag stört, dann bitte ich Jürgen, meine Bemerkung zu löschen.

Ich kann aber auch richtig Flanken schlagen, äh ich meine treten! 🙂

Du hast jetzt eine frei bei mir... 😁

Es ist so, dass natürlich der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe die Volvo Selekt für das Fahrzeug abgeschlossen hat.

Die Internetseiten von Volvo zur Pro Anschlußgarantie sind mir bekannt. Ich habe nur nicht viel zur Selekt gefunden. Die scheint wohl auch nicht so häufig zu sein.

Dank erst mal an alle.

Grüße
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

So wie Kollege filiushh es ausführte kenn ich es auch.

Volvo Selekt ist eine Gebrauchtwagengarantie die der Händler auf eigene Gebrauchtwagen die die genannten Bedingungen Voraussetzungen erfüllen gibt, läuft 12 Monate. Als Kunde kann man die m.W. nicht abschliessen und auch nicht verlängern.

Volvo Pro ist die Garantieverlängerung die man als Kunde innerhalb der Werksgarantie für bis zu 36 Monate abschliessen kann. Diese Garantie ist dann nicht verlängerbar, sondern man muss sich regelmässig verbindlich einmal für die Laufzeit entscheiden.

Das ist nicht ganz richtig Herr Elch v60 beide werden nach ablauf Volvo-Pro bzw. Selekt angeboten.

Der unterschied liegt darin bei der Selekt sind die Materialkosten inclusive und bei der Pro nicht !

Als Privatkunde kann mich dann entscheiden für die teurere variante oder Pro die vereinfacht

die selben Leistungen bietet auser die Verschleißmaterailien die mit auf die Rechnungen kommen .

Ähnliche Themen

Da Elcheber ja selbst einen Garantieverlängerungsthread eröffnet hatte kann der Mod das nachstehende zusammen mit seiner Anmerkung dorthin verschieben. Der TE sieht seine Frage ja als beantwortet an.

Guten Morgen Elcheber,
meine Ausführungen habe ich wie folgt zu ergänzen:

Man kann die Volvo PRO Anschlussgarantie (innerhalb der Werksgarantie) für 12-36 Monate nach Ablauf der zweijährigen Werksgarantie abschliessen. Danach wiederum ist es möglich diese Garantie jährlich bis zum 10. Elchgeburtstag oder 200.000 KM zu erneuern.
Das steht so im Flyer und in den Preislisten von Volvo.
Die Garantie erstreckt sich auf eine volle Kostenübernahme der Lohnkosten, und ab 100.000 KM einer gestaffelten SB bei den Materialkosten. (Ich hatte das ursprünglich nicht so detailliert vorgenommen weil der TE nur den Unterschied zwischen SELEKT und PRO wissen wollte.

Volvo Selekt ist eine Garantie des Händlers auf ausgesuchte Gebrauchtwagen die kann man als Kunde nicht abschliessen.

Volvo PRO sind Serviceleistungen aus einer Hand hier gibt es mehrere Module Wartung und Verschleiss + zusätzlich Reparaturen usw., quasi eine Flatrate wenn was passiert zu einem mtl. Beitrag. Die Laufzeit hierfür ist wählbar, das Paket steht beim Kauf eines neuen Volvo zur Verfügung. Nach Ablauf der "Flatrate" besteht die Möglichkeit die o.g. Volvo PRO Anschlussgarantie abzuschliessen. Diese Angabe zu Volvo Pro entneheme ich meiner PL vom Volvo V60 MJ 2011, da könnte sich inzwischen was geändert haben. Ich erwähne Volvo Pro weil ich glaube dass man Dir dass damals für über 1T€ für ein Jahr angeboten hatte. Im Prospekt kostet das z.B. für eine V60 D5 bei 36 Monaten Laufzeit 72€ p.M. (Modul 1Plus) im Jahr wären das € 864.

Soviel von meiner Seite, wollte nicht klugscheissen nur Deine Anmerkung beantworten, solltest Du Quellen haben die etwas anderes sagen freue ich mich meine Erkenntnisse zu ändern.

Viele Grüsse
Elch

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

So wie Kollege filiushh es ausführte kenn ich es auch.

Volvo Selekt ist eine Gebrauchtwagengarantie die der Händler auf eigene Gebrauchtwagen die die genannten Bedingungen Voraussetzungen erfüllen gibt, läuft 12 Monate. Als Kunde kann man die m.W. nicht abschliessen und auch nicht verlängern.

Volvo Pro ist die Garantieverlängerung die man als Kunde innerhalb der Werksgarantie für bis zu 36 Monate abschliessen kann. Diese Garantie ist dann nicht verlängerbar, sondern man muss sich regelmässig verbindlich einmal für die Laufzeit entscheiden.

Das ist nicht ganz richtig Herr Elch v60 beide werden nach ablauf Volvo-Pro bzw. Selekt angeboten.
Der unterschied liegt darin bei der Selekt sind die Materialkosten inclusive und bei der Pro nicht !
Als Privatkunde kann mich dann entscheiden für die teurere variante oder Pro die vereinfacht
die selben Leistungen bietet auser die Verschleißmaterailien die mit auf die Rechnungen kommen .

moin elchheber. du schreibst einen scheiß!!

die aussage von elch v60 ist schon richtig. eine verlängerung von volvo pro ist nur in der 2 jährigen werksgarantie möglich. da haste dann die wahl 1,2 oder 3 jahre.

die volvo selekt gibt der händler auf gebrauchte für 12 monate. es ist eine ganz normale gebrauchtwagen garantie wo die reparatur kosten gedeckelt sind.

bei volvo pro wartung,verschleiß und garantie.dort sind verschleiß reparaturen und inspektionen abgedeckt. und ist damit umfangreicher als selekt. ist nix anderes wie die volvo pro modul 1. nur dieses ist modul 2 und greift nach der werksgarantie mit den selben leistungen wie modul1 +garantieverlängerung + hu/au untersuchung. bis 100000 km werden alle kosten zu 100% übernommen. danach kommt eine staffelung der materialkosten. bis 120000km werden 80% übernommen und bis 150000km 60%.
die lohnkosten immer zu 100%. ab 150000km endet die garantie.
siehe hier Volvo Pro

Danke cronkie,
hier habe ich nochmal was gefunden zum Thema Selekt:
http://www.vc-rhein-ruhr.de/.../volvoselekt.pdf

Bitte habe auch noch einen Link eingefügt 😉
manche menschen kann man nur mit tatsachen schlagen.
noch eine anmerkung von mir.
elchheber zieh dir mal den stock aus dem arsch...macht lockerer.
sorry an die anderen für meine wortwahl.
musste jetzt raus.

Ich würde eher auf Zaunpfosten tippen so verkrampft wie er ist... oh man..

Aber ist schon schön, dass man sich nicht von Fakten blenden lässt, wozu auch ist ja viel schöner sich in einer Illusion zu verschanzen..

Spaß bei Seite .. ich weiß nicht so recht warum die eindeutigen Quellen nicht Aussagekraft genung besitzen um auch einem belehrungsresistenten Elcheber glaubhaft zu versichern, dass es sich aufteilt wie Elchv60 schon angeführt hat...

Volvo SELEKT bezieht sich einzig und allein auf die Gebrauchwagen .. man kann es in eine Schublade mit z.B. den jungen Sternen bei Mercedes Stecken...

Volvo Pro ist eine Sparte welche Wartungs-, Garantie- und z.B. Versicherungsdienstleistungen anbietet. Darunter fällt auch die Möglichkeit der Anschlussgarantie, welche der Kunde wählen kann solange sich sein Fahrzeug noch in der regulären Werksgarantie oder in einer Volvo Pro Anschlussganrantie befindet.

Viele Grüße vom 🙂

Danke für die Bestätigungen.

Schon unglaublich, dass hier 5 Leute einen Ver(w)irrten mit Fakten überzeugen müssen. Ein Link allein etliche Beiträge zuvor hätte den User bereits überzeugen können/müssen. Man sollte auch mal Leuten vertrauen, nicht nur überall Missgunst und Schatten sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Wieder eine anfeindung beleidigung gegen meine Person immer wieder sucht man sich hinter seiner sichern position an der Tastatur, sein Bauernopfer aus und hetzt ihn vor sich her !!!!

Kann sein das ich fehlinfos gepostet habe? Auch mein sogenannter "Premiumbericht" wurde von einigen

hier immer torpediert. Zitatat/Kopiert ?

Andere fanden es genau anders herum und sobald einer gegen die Marke Volvo etwas negatives

berichtet werden die Geschütze aufgebaut.

Gigamax das Volvo Forum hat sich bald erledigt für mich und ihr werdet nichts mehr von mir höhren !!!

Mich auf eine ebene mit investi zu stellen finde ich genauso feige und bei allem respekt deplaziert.

Wenn dich das stört das was ich hier schreibe dann lese es doch nicht ignoriere es und fertig!

Dann noch zu den Anfeindungen die auch von andern kamen und ich reagiert habe.

Selbst bis ins Hyunday -Forum sind ElchV60 u. sein Kumpel filiushh mir gefolgt.

Wenn ich spüre jemand will mir den Oberlehrer vorspielen kann ich mit meinen grammatikalischen

mit euch nicht mit halten. Praktisch sind einige noch zu blöd einen Reifen zu wechseln !

Deswegen verurteile ich nicht die schwächen eines andern hier so derat wie du es beschrieben hast!

Danke das du Trittbrettfahrer auch auf mir rumhampelst ! Habt ihr nichts besseres in Sinn ????????

Verehrter Koillege Elcheber,
nun bleib doch mal ruhig. Zum Frühstück heute stellst Du Dir eimerweise selbst schon Fettnäpchen in den Weg in dem Du unrichtige Behauptungen über Volvo Garantien postest. Gestern bezeichnest Du filisuhh als Guru. Und dann noch andere postings in dem Du Dich ständig widersprichst. Ich muss mal unseren Mod Jürgen fragen ob er mir die Adresse vom Parelelluniversum gibt, sonst bekomm ich hier noch Bindehautentzündung.
Also wenn wir Dir noch irgendwie helfen können, dann sag uns doch bitte wie, ansonsten spendier ich Dir den Kuli zur Unterschrift auf die Hyundai-Bestellung

Zitat:

Ich möchte nur zu diesem Punkt etwas sagen. Zu allem anderen nicht mehr, da die Frage des TE hinlänglich beantwortet ist und er sicherlich nicht an den Befindlichkeiten gewisser User interessiert ist.

Zum Thema Hyundai:

Hier irrst du dich, Elchleber. Ich habe lange vor dir im Hyundai-Forum ein Thema eröffnet, genauso wie hier im Volvo-Forum mit dem Thema XC60 vs. Santa Fe – an Letzterem hast du dich selbst konstruktiv beteiligt.

Wie du, bin auch ich derzeit auf der Suche nach Alternativen zum bestehenden XC60. Es dürfte hier im Volvo-Forum hinlänglich bekannt sein, dass bei mir 2014 ein Autowechsel ansteht und ich mit der neuen, sehr selbstbewussten Preisgestaltung von Volvo nicht glücklich bin. Wie du, habe auch ich mich im Hyundai-Forum umgesehen, vor allem interessiert mich der Santa Fe. Daneben informiere ich mich derzeit auch im Mercedes- und im BMW-Forum.

Dass auch du im Hyundai-Forum postest, habe ich nicht als negativ empfunden. Nicht im Traum wäre ich je darauf gekommen, zu behaupten, du wärest mir dorthin gefolgt. Das ist lächerlich.

Schon in einem anderen Thread (Premiumbericht) hast du mir Unwahrheiten unterstellt. Ich bin es leid, deine Unterstellungen weiterhin zu kommentieren. Noch weniger Lust habe ich, Verdrehungen von Fakten und Fehl-Informationen von dir weiter zu korrigieren oder Tipps zu geben, wie du deine Probleme mit deinem Autohaus lösen kannst. Ich werde dir auch nicht wieder die Erfahrungen eines Freundes mit Hyundai mitteilen. Ich setze dich jetzt auf die Ignorierliste, da bist du in bester Gesellschaft mit anderen Usern.

Zitat:

... das Volvo Forum hat sich bald erledigt für mich und ihr werdet nichts mehr von mir höhren !!!

Um mal kurz drauf zurück zu kommen ... ich mache 3 Kreuze...

Zitat:

Dann noch zu den Anfeindungen die auch von andern kamen und ich reagiert habe.
Wenn ich spüre jemand will mir den Oberlehrer vorspielen kann ich mit meinen grammatikalischen
mit euch nicht mit halten. Praktisch sind einige noch zu blöd einen Reifen zu wechseln !

Wer Fakten als Anfeindungen ansieht sagt schon viel über sich selbst aus. Das was wir hier erleben sind Reaktionen auf Deine Aktionen, les mal Deine Postings nach und zähle Deine Beleidigungen gegen das Forum , die Händler, Volvo, Bürohengste usw. Ich bin kein Oberlehrer (gegen die bin ich allergisch), zum Studium des Lehramtes würde mir schon das Abitur fehlen. Erstaunt bin ich dass Du scheinbar weisst, das einige (fragt sich nur wer) zu blöd zum Reifenwechsel sind. Auch wenn ich technisch nicht die hellste Kerze auf der Torte bin, das bekomm ich das noch hin.

Ich hab nicht einmal erlebt dass Du Dich bei erwiesnem Fehler berichtigt hast.

Da Du Deinen Rückzug aus dem Volvo-Forum schon avisiert hast (was ich bei Deinem Temperament mir nicht vorstellen kann), wäre es schön wenn Du Dir und uns eine Pause gönnst. Das ist nur ein Vorschlag.

Deine Antwort