Was ist der kleine noch wert? Fiat Punto 05/2002 1,2 8V
Hallo
Meine Frau und ich möchten uns die kommenden Wochen von unserem Punto zwecks Neukauf trennen. Nur: Was ist der kleine Wert, kann mir hier jemand helfen?
Die Daten:
Punto 188a, 60PS , EZ Mai 2002, 5Türer
6 Airbags (Fahrer/Beifahrer, A-Säule, Sitze)
6 Lautsprecher (Spiegel, Fronttüren, Heck, alle Serie)
Klima, 2farbiges Amaturenbrett, blaue Sitze, 5x 3Punkt-Gurte, 5 Kopfstützen
JVC MP3-CD-Radio, orginales Kassetten-Radio mit Code vorhanden
Original Thule-Dachträger
z.Zt. 113.000km,
bei ca. 40.000 neue Bremsbelege vorne
bei ca. 60.000 neues Motorsteuergerät - mit Rechnung
bei ca. 70.000 neuer Auspuff - mit Rechnung
bei ca. 92.000 neuer Zahnriemen & neue Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, neue Bremsbelege vorne - mit Rechnung
bei ca. 103.000 neuer Zahnriemen, neue Zylinderkopfdichtung - mit Rechnung
bei ca. 107.000 neue Batterie
alle 15.000 - 20.000km Ölwechsel- und Filter - mit Rechnung(en)
8fach bereift, Bridgestone Turanza-Sommerreifen 185 auf 14" im Frühjahr 08 neu, bei den Hankook-Winterreifen zwei neue (11/08) und zwei "alte" (10/06).
2 Macken hat der Kleine:
Fahrerseite Front-Stoßstange unten Parkkratzer
Beifahrerseite Heck-Stoßstange Rempler
Meint ihr, dass der kleine noch seine 2.200,- - 2.500,- wert ist?
Danke und Grüße
BlueSin
18 Antworten
Hallo
wenn der kleine zum Verkauf steht, werd ich über Aufrufe bei Autoscout24, Mobile sowie eventuelle Kontakte etc. informieren 😉
Es ist sicherlich nicht schwer in der heutigen Zeit allgemein Ware zu verkaufen. Da ich mich jedoch im Preisrahmen (deutlich) bewegen kann, ist es denk ich mal ein wenig leichter.
Grüße
Gutes Geschäft Händlereinkaufspreis wäre 2300 EURO und der hätte noch wahrscheinlich gemekert!
Da lohnt es sich doch, wenn man den Reparaturstatus / Verlauf nachweisen kann und einen gerechten Preis verlangt. Wenn man sich so in den Internetbörsen umsieht, kommt es seeeehr selten vor, dass der Händler irgendeine Rechnung vorweisen kann (ausser das abgestempelte Serviceheft vom befreundeten Autohaus für´n 50er )
Tschöö.....
Hatten den kleinen mit 1 EUR und Mindestpreis und Sofortkauf bei Ebay mit allen Reparaturen etc. aufgelistet und über 15 Fotos drinnen - nach 3 Tagen (Laufzeit 10 Tage) wurde er per Sofortkauf gekauft.