Was ist der Kadett Wert?

Opel Kadett E

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, wie ihr den Wert des folgenden Kadetts einschätzt:

Kadett E CC 1.3 60 PS
Erstzulassung 10.87
KM-Stand 36.000 (dies ist auf jeden Fall der richtige Wert, da Vorbesitzer bekannt).

Auspuff komplett neu,
Bremsbeläge vorne komplett neu,
Lenkgetriebemanschette neu,
Achsmanschette neu, Luftfilter
und Zündkerzen neu (alles im November 2006 neu gemacht). Ölwechsel auch gerade gemacht (mit Ölfilter natürlich).

Tüv hat er jetzt für noch knapp 2 Jahre.

Viele Grüße und danke für Eure Schätzungen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Das halteich für stark unterschätzt: Ich habe meinen alten Kadett Bj 91 für 250 € verkauft, und der war optich nicht mehr so ansehnlich , mit Rost und ca 6 Monate TÜV.

Das ist regional verschieden habe ich hier auch schon öfter gehört. Meine Angaben beziehen sich auf die Region hier und da verkauft man keinen Kadett mehr.

Ein Bekannter von mir versucht immernoch nen 1.4er Kadett zu verkaufen (Bj. 90 oder 91, Km weis ich grad nicht, TüV AU neu...viele Neuteile, unter anderem auch beide Schweller, Radläufe und Endspitzen neu gemacht), aber in den 5 Monaten, seit er das Auto inseriert (in 5 verschiednene Zeitungen und in fast 10 Supermärkten im Umkreis hängt auch ein Zettel am schwarzen Brett), haben gerade mal 3 Leute angerufen. Der letzte erst am Mittwoch, er hat gemeint mein Bekannter sollte den Wagen nach Bremen bringen (500 km einfach), volltanken und dann würde er die Hälfte der Rückfahrtkosten bezahlt bekommen (Bahnticket kostet 71€), damit würde er schon 200% über dem Wert des Autos zahlen 🙄

Naja, er meldet das AUto jetzt morgen früh an, weil er es nicht mit ansehen kann, wie der Kadett sich kaputt steht. Dafür dar sein Golf TDi in der warmen Garage überwintern (Ja, ok, Winter haben wir zwar nicht, aber... 😁 )

Hab für meine Kadett Stufenheck 1,6l Automatik (den ich jetzt leider im Winter fahren MUSS, da mir mein Winterauto vor n paar Wochen verreckt is) vor rund nem halben Jahr mit original 49000km 550 Euro bezahlt...
Bis auf die paar Dullen und dem wenig Rost, der sich an den Stellen bildet steht das Ding wie ne 1 da... Wenn jemand ne gute Basis für nen Neuaufbau sucht, sind solche Wägen meiner Meinung mindestens das doppelte wert...
(Wenn du aber das Teil an "Normale" Leute verkaufen willst (hat ja glaub ich U-Kat) wirst nicht soo viel dafür bekommen)

@ Bunny Hunter: Na toll und ich such schon ewig nach nem Winterkadett und finde keinen...

Lieber Astra

550 € halte ich schon für zuviel investiert für einen alten E-Kadett. Er ist aber zuverlässig und die Reparaturkosten sind sehr günstig. Für den Preis kann man sich aber schon einen alten Astra anschaffen .

LOL so nen alten Astra F der Anfangsserie mit 150 000km, die noch mehr rosten wie die Kadetts???

Hab als erstes mal die ganzen Verkleidungen weggemacht, den Tepich rausgerissen usw... Naja meiner Meinung habe ich nicht zuviel dafür bezahlt...
Aber muss jeder selber wissen *fg*