was ist das??????
kann mir wer sagen was das ist????
Link
21 Antworten
naja, hab selber leider kein klimaautomatik kann ich soweit also nicht sagen, aber das teil auf dem ersten foto sieht ja anderst aus als der sensor auf dem 2ten...
gruss alex
der sensor auf dem zweiten bild ist aus meinen auto und da ist noch alles ganz ( bei dem 1 bild fehlt die abdeckung )
Re: was ist das??????
Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
kann mir wer sagen was das ist????
Link
jedenfalls nichts Serienmäßiges 😁
Hat die Kiste ne nachgerüstete Alarmanlage?
ciao
Re: Re: was ist das??????
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
jedenfalls nichts Serienmäßiges 😁
Hat die Kiste ne nachgerüstete Alarmanlage?
ciao
Würd schon sagen, daß das seriemäßig ist 😛
Nur fehlt eben die Kappe vom Sonnensensor der Klimaautomatik 😉
Oder es ist irgend ein Nachbau, der so aussehen soll 😁
Gruß Marc
das kann nicht original sein
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sitzt der Sonnenstandsensor mittig auf der Defrosterleiste und nicht auf dem Rand.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
das kann nicht original sein
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sitzt der Sonnenstandsensor mittig auf der Defrosterleiste und nicht auf dem Rand.
Doch, das kann original sein. Extra wegen Dir war ich grad bei -0,2°C unten und hab nachgesehen:
die Defrosterleiste geht bis unter den schwarzen Rand der Windschutzscheibe, und genau da, also mittig auf der Defrosterleiste und in Fahrtrichtung vor den Luftauslässen, sitzt der Sensor der Klimaautomatik. Es kann also durchaus sein, daß das original, nur ohne Kappe, ist.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was das genau für ein Bauteil für die Klimaautomatik sein soll.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Doch, das kann original sein. Extra wegen Dir war ich grad bei -0,2°C unten und hab nachgesehen:
die Defrosterleiste geht bis unter den schwarzen Rand der Windschutzscheibe, und genau da, also mittig auf der Defrosterleiste und in Fahrtrichtung vor den Luftauslässen, sitzt der Sensor der Klimaautomatik. Es kann also durchaus sein, daß das original, nur ohne Kappe, ist.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was das genau für ein Bauteil für die Klimaautomatik sein soll.Dirk
wurde schon gesagt
der sonnenstandsensor
lässt die klimaautomatik in abhängigkeit des sonneneinfallwinkel stärker oder schwächer kühlen
Zitat:
Allerdings habe ich keine Ahnung, was das genau für ein Bauteil für die Klimaautomatik sein soll.
Ein Helligkeitssensor, um die Störgröße Wärmeeinstrahlung durch kühlere Luft auszugleichen, bevor sich der Innenraum erwärmt und die ECC das über die gestiegene Innenlufttemperatur mitbekommt...
Gruß, Marco (der gerade Regelungs- und Steuerungstechnik-Prüfung lernt 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von stan23
Ein Helligkeitssensor, um die Störgröße Wärmeeinstrahlung durch kühlere Luft auszugleichen, bevor sich der Innenraum erwärmt und die ECC das über die gestiegene Innenlufttemperatur mitbekommt...
Ah ja - hatte ich mir ja fast schon gedacht. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, wie man Helligkeit mit Wärme gleichsetzen kann. Egal...
Zitat:
(der gerade Regelungs- und Steuerungstechnik-Prüfung lernt 🙂 )
Ui, na dann viel Erfolg 😉
Dirk
Er hat nen V6 mit allem schnick schnack. Also auch Klimaautomatik. An der stelle sitzt also auf jedenfall der Kugelsensor. Da wird wie gesagt nur die Kappe fehlen.
Zitat:
Ah ja - hatte ich mir ja fast schon gedacht. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, wie man Helligkeit mit Wärme gleichsetzen kann. Egal...
Naja, viel Sonnenschein ist wohl auch viel Wärmestrahlung. Nicht hell - dunkel, sondern Sonne brennt - brennt nicht.