ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was ist das?

Was ist das?

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. August 2017 um 9:38

Hallo Leute

Ich habe mir im Februar 2017 einen Corsa C Baujahr 2005 gekauft.

Als Radio ist ein CD 30 MP3 verbaut und daran hängt eine Freisprecheinrichtung mit (wie es scheint) Handy Anschluss.

An der Lampe in der Nähe vom Rückspiegel hängt ein Mikrophon.

Nun weiß ich nicht wozu der auf den Bildern gezeigte Anschluss gehört. Hat da jemand eine Idee?

Ich habe schon das Internet durchforstet, Bilder-Rückwärtssuche gemacht und in einer Werkstatt nachgefragt, was alles nichts brachte. Bis her hatte ich noch keine Zeit mal direkt zu einem Opel-Händler zu fahren.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Img-20170810-090537082
Img-20170810-090542148-burst000-cover-top
Beste Antwort im Thema

Vieleicht gehörte der Stecker dazu! Siehe Bild!

War das erst Autotelefon ca. 1946-1947!

Aber wen interessiert der Stecker?

Raus damit; aufs Smartphon wird er wohl nicht passen!

14 weitere Antworten
14 Antworten

Das ist ein Anschlusskabel/Stecker für ein Handy/Mobiltelefon. (Marke ???)

Sieht eher nach einem Anschlusskabel für ein Navigationsgerät aus, in der Mitte ist der Anschluss für den GPS Empfänger.

Themenstarteram 10. August 2017 um 10:03

Erst einmal vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 10. August 2017 um 09:46:04 Uhr:

Das ist ein Anschlusskabel/Stecker für ein Handy/Mobiltelefon. (Marke ???)

Das ist ja die Frage. :D

Zitat:

@hwd63 schrieb am 10. August 2017 um 09:58:40 Uhr:

Sieht eher nach einem Anschlusskabel für ein Navigationsgerät aus, in der Mitte ist der Anschluss für den GPS Empfänger.

Aber zu welchem könnte es gehören?

Ich habe kein Gerät gefunden auf das der Anschluss passen könnte.

Der Vorbesitzer konnte mir das auch nicht sagen.

Und wenn das für ein Navigationsgerät ist, wozu dann das Mikrophon?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 10. August 2017 um 09:58:40 Uhr:

in der Mitte ist der Anschluss für den GPS Empfänger.

Oder für die Außenantenne vom Telefon. :D

das kann nur von einem handy sein navi hat kleinere stecker

Themenstarteram 10. August 2017 um 10:28

Zitat:

@Jet1953 schrieb am 10. August 2017 um 10:11:20 Uhr:

das kann nur von einem handy sein navi hat kleinere stecker

Aber welches Handy hatte so einen Anschluss?

das war ein älters handy vermutlich siemens ?? mindestens etwa um 10-12 jahre alt

Themenstarteram 10. August 2017 um 10:49

Zitat:

@Jet1953 schrieb am 10. August 2017 um 10:35:01 Uhr:

das war ein älters handy vermutlich siemens ?? mindestens etwa um 10-12 jahre alt

Siemens und Sony Ericsson kommen nicht hin. bei Nokia bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das scheint es auch noch nicht zu sein. Ich dachte das Nokia Cybershot hätte mal solch einen Anschluss gehabt, hatte es aber leider nicht.

Vielleicht sollte zusätzlich ich mal nach einem Forum für Vintage Handys gucken. :( :confused:

Themenstarteram 10. August 2017 um 11:30

Könnte das Vielleicht ein Universal-Anschluss sein, auf den man Handyschalen oder Adapter anbringen kann/muss?

Hallo!

Das ist ein Handy Anschluss der Runde Anschluss ist für eine Außen Antenne!

Aber was für ein Handy reinpasst weiß Ich auch nicht!

Gruß GMO

Also ich hatte schon viele Handys, aber so einen Ladestecker hatte noch keines... ich bin da eher oben bei dem Vorschlag das es ein Stecker für eine Aktivhalterung ist. Die alten Nokias hatten doch auf der Rückseite einen Antennenanschluss für die Aktivhalterung...

 

Denke sowas in die Richtung ist es

Vieleicht gehörte der Stecker dazu! Siehe Bild!

War das erst Autotelefon ca. 1946-1947!

Aber wen interessiert der Stecker?

Raus damit; aufs Smartphon wird er wohl nicht passen!

Autotelefonkofferraum-picture2

Da gehört eine Handyschale von Funkwerk Dabendorf dran.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 11. August 2017 um 7:58

Zitat:

@Acki68 schrieb am 11. August 2017 um 07:06:49 Uhr:

Da gehört eine Handyschale von Funkwerk Dabendorf dran.

Gruß Acki

Ich könnte dich knutschen Acki!!!

Vielen Dank!

Deine Antwort