Was ist das? Schlauch im Motorraum ab...
Mahlzeit zusammen,
habe immer noch das Problem das mein Golf ca. 3-5 Liter mehr verbraucht als sonst.
Habe heute mal in meinen Motorraum geschaut und gesehen das folgender Schlauch ab ist.
Hier mal die Bilder..
1
2
3
Das dritte Bild zeigt wo der Schlauch hin geht.
Habt Ihr ne Ahnung was das ist und wofür ich das brauche?
Mfg BassGT
19 Antworten
zum glück habe ich diesen Thread gelesen....
ich habe mich auch seit längerem gewundert warum die umluft bei meinem GTI Edition nicht mehr funktionierte....
gestern habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass mein schlauch ebenfalls ab ist und nicht mehr hält.
einen mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können. zurzeit fahre ich mit 6,5 l durch die kante....
wie hast du nun den schlauch befestigen können? kabelbinder? schlauchschelle?
was hält am besten und mach dabei nichts kaputt??
Hallo.
Habe gestern den Schlauch mal notdürftig befestigt.
Das Problem war bzw ist dass sich das Stückchen, wo der Schlauch drauf kommt, nicht raus ziehen lässt.
Habe jetzt vorerst mal den Gummischlauch abgemacht und den Plastikschlauch in das Stückchen reingesteckt.
Hält einigermaßen. Werde die Tage mal versuchen den Gummischlauch da drauf zu kleben oder so.
Die Umluft funktion funktionierte aber wieder so weit.
Der Mehrverbrauch ist zwar von 13-15 Litern auf 11-13 Litern gesunken aber immer noch vorhanden.
Also weiter gehts mit der Suche...
Hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte?
MfG BassGT
hi,
ich habe gestern mal den abgefallenen schlauch wieder draud gesteckt und bemerkt, dass mein leerlauf nach 5 jahren endlich mal ein wenig ruhiger ist.....
deinen hohen benzinverbrauch würde ich nicht unbedingt auf den umluftsclauch beziehen....
Zitat:
Original geschrieben von BassGT
Hallo.
Habe gestern den Schlauch mal notdürftig befestigt.
Das Problem war bzw ist dass sich das Stückchen, wo der Schlauch drauf kommt, nicht raus ziehen lässt.Habe jetzt vorerst mal den Gummischlauch abgemacht und den Plastikschlauch in das Stückchen reingesteckt.
Hält einigermaßen. Werde die Tage mal versuchen den Gummischlauch da drauf zu kleben oder so.Die Umluft funktion funktionierte aber wieder so weit.
Der Mehrverbrauch ist zwar von 13-15 Litern auf 11-13 Litern gesunken aber immer noch vorhanden.
Also weiter gehts mit der Suche...
Hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte?
MfG BassGT
wenn das weisse stück hält und nicht nach hinten weg geht schneid dir mal ein stück vom schlauch ab.ist bestimmt auch ein bischen ausgelutscht und dann nochmal vorsichtig drauf.aber verbrauch ist weniger geworden und die mfa hast du hoffentlich auch mal resetet, beide speicher, denn von heute auf morgen pendelt sich das nicht ein wenn du wochen,monate oder so so gefahren bist