Was ist das im Motoraum
Hallo
also ich habe ein Problem und zwar möchte ich wissen was ein Teil im Motoraum ist. Habe gerade keine Digicam da sonst würde ich ein Foto machen versuche es aber zu beschreiben ( habe einen 3Zyl)
Rechte Seite unterhalb des Zylinderkopfdeckels ist so ein bauteil etwas gröer mit Verbindung zum Motor was ist das?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
<MFG
20 Antworten
Die dichtung bekommst entweder beim opelhändler oder in fachgeschäften wie atu oder änhliche. Du musst den Schlau lösen, dazu musst du die klammer zusammendrücken und dann die Schrauben mit Nüssen und einer Rätsche lösen.
Wobei ich Laien davon abraten würde das selber zu machen. Kannst ja mal beim Opelhändler fragen was es kostet die Dichtung zu tauschen. Oder du findest hier jemand der dir hilft
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
[...]fachgeschäften wie atu
FACHgeschäft und ATU???? Ist wie Heiß und Kalt! Süß und Sauer... naja usw. es passt nicht 😉
fahr zum FOH (freundlicher Opel Händler) und frag nach was die haben wollen und dann fragste mal bei deiner (falls du keine hast, suchste dir eine 😉 ) freien Werkstatt... die können das sicher auch.
aber unser atu hat von tuten und blasen keine ahnung! sorry, die sind bei uns hier auf jeden fall mal, dumm wie stroh.... da gibts bessere und sogar günstigere FACHgeschäfte...son Tuner/Ersatzteilladen bei uns, die ungs UND mädels haben echt ahnung....
also fahr am besten zum foh oder ner freien werkstatt und lass es machen
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
aber unser atu hat von tuten und blasen keine ahnung! sorry, die sind bei uns hier auf jeden fall mal, dumm wie stroh....
Nicht nur der ATU bei euch. Wollte die ma testen und hab gefragt ob der Auspuff im Regal auf meinen Corsa passt. (Unten drunter stand das Schild für Corsa B) Der Typ hatte dann erstma gesagt "Weiß ich ned genau, muss ich erstmal nachschauen" Hat dann 5 min. im Computer nachgeschaut und zu mir gesagt. Ich weiß es nicht genau aber es müsste eigentlich gehen. *ans Hirn batsch*
Oder hatte nen MEISTER beim ATU gefragt wie ich denn am besten den Originalgrill vom Corsa entfernen könne um nen neuen Grill einzubauen. Der zu mir nur so: "Sowas weiß ich ned ausm Kopf, da muss ich erstma nachschauen" Mein geistiges Kommentar war nur noch: WTF OMG *totlach*
Sorry für OT aber das musste ich mal bemerken!
@XerTec
Um es machen zu lassen, würde ich auch nicht zum ATU gehen, aber um Ersatzteile zu besorgen reicht er.
das stimmt, wenn man WEISS was man braucht, dann ist ATU ok. aber wenn man hilfe brauicht, weil man selbst keine ahnung hat, tja dann ist atu leider der falsche partner 😉
sollte ja kein angriff gegen dich sein