Was ist das für ein Teil?

Volvo 850 LS/LW

Größe der Grundplatte etwa 6 × 4 cm, oben steht ein „Dorn“ raus, in den sicherlich irgendwas einrastet.

Oberseite
Unterseite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

XC 70 von 1999: Hat sie
C 70 von 1999: Hat sie
S 70 von 1997: Hat sie
850 AWD 1997: Hat sie

V70 R von 1998

hat sie nicht...

feststellen durfte ich das (als Serbe) beim tankversuch in Croatien (verdammt unangenehm...). verriegelung geht nix...

ähnliche versuche wie "Hoelfenmaschine" um die olle verrieglung zu öffne...

scheissendreck alter!!! kahle briese!!

also ärmel hoch und in die hände gespuckt...

halben kofferraum entleert um an

1. die werkzeugkiste zu kommen und

2. die seitenverkleidung zu lösen...

nochmal mit der FB gespielt (letztechance bevor ich gewaltanwende)

NADA, NIX, verriegelung bleibt stur!

unterarm sah aus wie nach einer streicheleinheit mit´ner wildkatze... (fauch)

seitenverkleidung ab,

die in der warteschlange hinter mir schon blöd geguckt 😕 😰

gefummelt wie ein berzerker...

gestöhnt wie beim ... (ihr wisst schon)

ausser scharfe kanten und die enden der blechschrauben (die scutyde so schön in der zeichnung dargestellt hat) war nichts zu fühlen...

mein gedanke: das kann doch nicht sein..., ODER?

meine alte tänzelt schon neben mir wie die fliegen um den misthaufen "...kann ich dir helfen schatz...-soll ich dir den schraubenzieher geben-...brauchst du etwas...?"

tief in mir sprach eine stimme:

NEIN

, die bringst du nicht um... ein mord im führungszeugniss macht sich nicht gut...!

NEIN, die bringst du nicht um!!

kurz danach kam auch ein tankwart..., ob er mir helfen könne fragte er...

im hintergrund war zu hören" schatz vielleicht den anderen Schraubenzieher...?" Nein er wollte meine alte auch nicht umbringen...sagte er mir in einem ruhigen ton...!

APP "ruhig", die mittlerweile etwas länger gewordene schlange hinter mir war es nicht...!

nun gut, FAKT ist: kein tanken... keine weiterfahrt...

schlimmer war:

keine ruhe vor der alten!!

(mittlerweile von "brauchst Du..." und "vielleicht den anderen Schraubenzieher..." auf "HIMMEL WAS MACHEN WIR BLOSS JETZT..." - "BIST DU DIR SICHER DASS DU DAS HINBEKOMMST" UND "GANZ RUHIG SCHATZ, NICHT AUFREGEN, ICH BIN BEI DIR!"😉

ganz treu meinem motto: "der klügere gibt nach", hatte die tankklappe sich dieses motto angenommen und liess sich ohne grössere probleme knacken. der haken ist dabei an der soll-bruch-stelle gebrochen... tankklappe offen, rüssel rein...keine warteschlange hinter mir...meine alte ruhiger geworden...tankklappe mit isolierband fachmännisch zugekriegt..

ich bin bezahlen gegangen, durfte auch ganz allein das gerümpel in den kofferraum wieder zusammenpacken...

meine alte suchen gehen (saß auf dem donnerbalken/ klo) und während der weiterfahrt im zeitlupentempo das abkleben des iso-bandes live im rechten aussenspiegel verfolgen...

falls das jemand interessiert: an der nächsten Tanke (in Slovenien) funktionierte der verriegelungsmotor wieder... der haltemechanismus der tankklappe allerdings nicht, der befand sich ja links neben mir im fach der fahrertür...

nun gut, zum abschluß meiner tank erfahrung:

in HH angekommen mein post-traumatisierendes erlebnis meinem volvohöker erzählt und er sagte nur eins zu mir:

"9187727 - 2,52 - 0,48 - und deine alte lebt noch...?"

also zum verstehen:

9187727 Teilenummer vom Haken

2,52 in € will Volvo haben

0,48 € märchensteuer... insgasammt runde 3 € und alles klappt wie vorher...

seid dem habe ich eine zweite rolle isoband mit (für meine freundin zum fesseln und knebeln
schliesslich lässt´s sich in ruhe angenehmer arbeiten und ich muss sie nicht anschliessend quer auf dem rastplatz suchen)

53 weitere Antworten
53 Antworten

So- hab den Tankdeckel aufgehebelt (bzw den Schließmechanismus per kleinem Schraubenzieher entriegelt) - das ganze nochmal on aussen mit WD 40 getränkt, den Schiebeverriegeler nochmal bewegt, zum tanken gefahren- wieder auf dem parkplatz versucht ob er JETZT aufgeht.....
keinen Mucks.
Aber ich weiß ja, wie das Dingsi aufgeht ohne es zu zerstören und werd mir den Motor dann zur Brust nehmen zH
...kann ja schlecht immer mit kleinem Schraubenzieher bewaffnet zum Tanken fahren 😉

Aber immerhin besser als wo ich in Rumänien vor fast 20 Jahren bei einer ollen Dacia mit dem Feuerzeug versucht habe den Tankdeckel zu lösen da er bei -30° eingefroren war 🙂 Klar vor der Zapfsäule 😁

was meinst, wo ICH heute bemerkt habe, dass der Tankdeckel nicht aufgeht ? 😁

Hab ALLES probiert.
Zündung an & aus. Auf- zu geschlossen. Von innen, von aussen, manuell, per Fernbedienung.... am Schluß hab ich sogar die Batterie abgeklemmt -btw: von deiner Methode lässt sich MEIN SRS- Lämpi nicht beeindrucken- Motor gestartet, bei laufendem Motor versucht von innen zu entriegeln- dabei auf und zu geschlossen.....
hab da bestimmt 15min im feinen Zwirn (war schließlich auf dem Weg zur Arbeit) vor der Zapfsäule rumgetan bevor ich dann unverrichteter Dinge weiter gefahren bin 🙄

Und NATÜRLICH war die Tanke gut besucht 😠

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Ich würde mir ein 850er Motor verbauen wegen Notentriegelung (sollte deiner nicht mehr zu retten sein)

Die elektrische Anbindung ist zwar anders, aber man müßte sich ja nur parallel auf die ZV-Anschlüsse der Heckklappe klemmen.

Ähnliche Themen

und was ist mit der Entriegelung dann ?
Weil beim 850 ist der Tankdeckel ja automatisch offen, sobald die ZV öffnet. Beim V70 geht das ja vorne über den Öffner in der Fahrertür bei dessen Betätigen die Tankklappe aufspringt.
Weil so ne neckische Delle zum Ringreifen wie der 855 hat der V70 ja nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

kram das mal wieder hoch:

und WIE bekomme ich den Tankdeckel beim V70 I jetzt auf?

WEil selbiger zeigte sich heute morgen beim Tankversuch höchst unkooperativ.... 😠

WD40 hab ich schon versucht auf den Verriegelungs-zapfen zu sprühen- weiß halt nicht, inwieweit das da hingekommen ist....

weil mit dem Restsprit komm ich nimmer heim...... und ein "gewaltsames Öffnen mit Verlust des Absperrmechanismus" würd ich gern vermeiden.

Nimm die Schlaufe im Kofferraum....

Diese Notentriegelungs-Schlaufe hat leider nicht jeder V70.
Meiner hat mir nach zerschrammten Unterarmen auch offenbart, dass er keine besitzt.

Ich weiß nicht, wann und warum da was geändert wurde.

😉

Martin

2x V70 von 98 haben sie nicht...

Hmmm... Delch ist auch 98....
aber werd kurz nochmal suchen gehn.

Eben ist mir aufgefallen, dass die Positionsleuchte in der Fahrertür und die Fußraumbeleuchtung auch nciht gehn.
Ebenso wie das innenlicht nicht angeht, wenn man die Fahrertür öffnet. Auf der Beifahrerseite geht alles.
Fensterheber gehn zum Glück.
Kann das zusammenhängen?

Gestern gingen die Lichter in der Fahrertür (bzw jene die angehen, wenn man selbige öffnet) noch.

Dumm ist nur, dass ich vor Sonntag echt keine Zeit hab mitr das anzusehn.
Und tanken muß ich in der Zeit bestimmt auch 2 mal.....

Vielleicht ist der Kabelbaum nicht richtig dran? *Ich mache hier wieder ein Durcheinander*

*synchronräusper* 😁

argh....... Editier wg Kabelbaum....

DAS dachte ich mir auch schon.
Dass irgendwas mit dem Kabelbaum nicht stimmt (Hach- waren das noch Zeiten, als da ein netter kleiner Kontaktschalter in der A-Säule verbaut war 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

*synchronräusper* 😁

😁😁😁

Lass mich auf jeden Fall wissen, wenn Du den Fehler findest. Vielleicht kann ich bei #3 den Tankdeckel dann auch mal wieder von innen öffnen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

V70 R von 1998

hat sie nicht...

feststellen durfte ich das (als Serbe) beim tankversuch in Croatien (verdammt unangenehm...). verriegelung geht nix...

ähnliche versuche wie "Hoelfenmaschine" um die olle verrieglung zu öffne...

scheissendreck alter!!! kahle briese!!

also ärmel hoch und in die hände gespuckt...

halben kofferraum entleert um an

1. die werkzeugkiste zu kommen und

2. die seitenverkleidung zu lösen...

nochmal mit der FB gespielt (letztechance bevor ich gewaltanwende)

NADA, NIX, verriegelung bleibt stur!

unterarm sah aus wie nach einer streicheleinheit mit´ner wildkatze... (fauch)

seitenverkleidung ab,

die in der warteschlange hinter mir schon blöd geguckt 😕 😰

gefummelt wie ein berzerker...

gestöhnt wie beim ... (ihr wisst schon)

ausser scharfe kanten und die enden der blechschrauben (die scutyde so schön in der zeichnung dargestellt hat) war nichts zu fühlen...

mein gedanke: das kann doch nicht sein..., ODER?

meine alte tänzelt schon neben mir wie die fliegen um den misthaufen "...kann ich dir helfen schatz...-soll ich dir den schraubenzieher geben-...brauchst du etwas...?"

tief in mir sprach eine stimme:

NEIN

, die bringst du nicht um... ein mord im führungszeugniss macht sich nicht gut...!

NEIN, die bringst du nicht um!!

kurz danach kam auch ein tankwart..., ob er mir helfen könne fragte er...

im hintergrund war zu hören" schatz vielleicht den anderen Schraubenzieher...?" Nein er wollte meine alte auch nicht umbringen...sagte er mir in einem ruhigen ton...!

APP "ruhig", die mittlerweile etwas länger gewordene schlange hinter mir war es nicht...!

nun gut, FAKT ist: kein tanken... keine weiterfahrt...

schlimmer war:

keine ruhe vor der alten!!

(mittlerweile von "brauchst Du..." und "vielleicht den anderen Schraubenzieher..." auf "HIMMEL WAS MACHEN WIR BLOSS JETZT..." - "BIST DU DIR SICHER DASS DU DAS HINBEKOMMST" UND "GANZ RUHIG SCHATZ, NICHT AUFREGEN, ICH BIN BEI DIR!"😉

ganz treu meinem motto: "der klügere gibt nach", hatte die tankklappe sich dieses motto angenommen und liess sich ohne grössere probleme knacken. der haken ist dabei an der soll-bruch-stelle gebrochen... tankklappe offen, rüssel rein...keine warteschlange hinter mir...meine alte ruhiger geworden...tankklappe mit isolierband fachmännisch zugekriegt..

ich bin bezahlen gegangen, durfte auch ganz allein das gerümpel in den kofferraum wieder zusammenpacken...

meine alte suchen gehen (saß auf dem donnerbalken/ klo) und während der weiterfahrt im zeitlupentempo das abkleben des iso-bandes live im rechten aussenspiegel verfolgen...

falls das jemand interessiert: an der nächsten Tanke (in Slovenien) funktionierte der verriegelungsmotor wieder... der haltemechanismus der tankklappe allerdings nicht, der befand sich ja links neben mir im fach der fahrertür...

nun gut, zum abschluß meiner tank erfahrung:

in HH angekommen mein post-traumatisierendes erlebnis meinem volvohöker erzählt und er sagte nur eins zu mir:

"9187727 - 2,52 - 0,48 - und deine alte lebt noch...?"

also zum verstehen:

9187727 Teilenummer vom Haken

2,52 in € will Volvo haben

0,48 € märchensteuer... insgasammt runde 3 € und alles klappt wie vorher...

seid dem habe ich eine zweite rolle isoband mit (für meine freundin zum fesseln und knebeln
schliesslich lässt´s sich in ruhe angenehmer arbeiten und ich muss sie nicht anschliessend quer auf dem rastplatz suchen)

Deine Antwort