Was ist das für ein Teil??
Was für ein Teil ist das, ich kann im "Jetzt helfe ich mir selber" keine erklärung für das Teil finden, bei mir Qualmt es dort drunter leicht raus und leicht ölig ist es auch dadrunter.
Bild von oben.
Edit: jetzt ist es das Richtige
19 Antworten
Das Öl an der Vorvolumenkammer ist Öldampf, der über die Kurbelgehäuseentlüftung aufgestiegen ist. Normalerweise wird der nochmal angesaugt, um nachverbrannt zu werden. Aber nach ein paar Jahren haftet das Öl dann schon fest an, so daß es nicht mehr angesaugt werden kann. Wie schon geraten wurde: einfach mal auseinander bauen und sauber machen.
Eigentlich ist jede Ansaugbrücke von innen verölt. Das kostet aber keine Leistung oder stört den Luftfluss. Ebenso wird das Saubermachen keinen Leistungszuwachs bringen. Wenn er nur 120 läuft, dann nicht deswegen.
wenn sie durch ist, JA, wenn nicht würde ich meinen abwischen, wenn dreckig und dann wieder mit einbauen.