Was ist das für ein Teil ?
was das für ein Teil ? wo die Kühlwasserschläuche da dran sind.
19 Antworten
Nee, das ist eine Pumpe, keine Heizung. Das Teil ist dafür da, um das Kühlwasser auch nach Abschalten des Motors dem Kühler zuzuführen, um es schneller abzukühlen, bzw. einen Hitzestau zu vermeiden.
Grüssle
Jackson5
ja, aber die Pumpe is ja in Reihe da eingebaut, also gibts da an beiden Schläuchen auch die ganze Zeit warmes Wasser wenn der Motor läuft, oda ?
Ähnliche Themen
Ähm, ich versteh die Frage nicht. Wenn der Motor läuft, hat man in der Regel an allen Schläuchen im Kühlkreislauf warmes Wasser ...
😕
Das würde ich nicht tun,denn da bringt er nur was,wenn das Thermostat auf ist.Du musst mit dem Wärmetauscher in den kleinen Kühlkreislauf gehen,der wird zuerst warm.
Am günstigsten ist der Vorlaufschlauch für die Heizung.
mfg eckes 14
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Am günstigsten ist der Vorlaufschlauch für die Heizung.
Welcher ist das ??
und, kann mir wer sagen welcher Schlauch das ist ?
Hab heut beim Schrauben entdeckt das meine ESP undicht ist und so ordentlich süfft und nicht wirklich mehr Bock zu schrauben aber das muss gemacht werden, also an welchen Schlauch sollte ich am besten gehen ?
In den Wärmetauscher der Heizung gehen nur zwei Schläuche.
Der Schlauch der zuerst warm wird,ist der Vorlauf.
Die Lust zum schrauben kan ich dir aber auch nicht geben.
Frage noch:Wo bleibt beim Pölfahren der Sparefekt??
Wärmetauscher und Zuheizer wird benötigt,Vorförderpumpen gehen kaputt,Einspritzpumpen werden undicht,da ist in meinen Augen der Spareffekt recht schnell wieder aufgebraucht.😉
mfg eckes 14
ja das is ja das gewisse Risiko was auftreten "kann" aber nich muss ... den einen erwischts den anderen nicht.
Hab ich halt demnächst bissl mehr zu schrauben
Wenn du einen Diesel hast, und das Teil in Fahrtrichtung vo/re ziemlich weit unten sitzt, ist es der Zusatzheizer. Daher sitzt der auch im WW Kreislauf.
Tja, das frage ich mich auch wo da der Spareffektist, besonders wenn dir dann auch noch einer die Scheinwerfer reintritt weil er hinter dir gefahrn ist und den Gestank nicht mehr ertragen konnte.....
Ich war schonmal fast soweit, mußte hinter so einer Stinkbombe herfahren...