Was ist Das für ein Teil (Pumpe?)
Hallo Leute.
Ich war heute beim autoverwerter und dort Stand ein Facer ohne Motor rum. ich also ran und geschaut was man da son noch gebrauchen könnte. Eigentlich war ich scharf auf das tempomatsteuergerät. aber da hab ich ein teil (siehe Foto)
entdeckt , welches ich vorher noch nie gesehen habe.
Sieht aus wie eine Pumpe oder so. Kann es sein , das das ding was mit der Standheizung zu tun hat ? (Weitere teile der Standheizung habe ich aber nicht gefunden)
Danke für eure infos Leute
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pintura
Zwar ich bin kein besser Wisser , aber das weis ich 100% genau.
Na dann willkommen im Club der Klugscheisser! 😁 😁 😁
*HILFÄÄÄderwillmichhauen*
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
he was soll das heißen ???????????????????????????
Zitat:
Dotti, lass die Finger von den bunten Pillen. 😁
*binschonganzweitweg*
Zitat:
Original geschrieben von pintura
he was soll das heißen ???????????????????????????
Das soll nichts heißen, sondern ein Gag sein!
Wenn man etwas 100%ig weiß, ist man doch kein Besserwisser.
@Admiral
willste auch welche? 😁
Ähnliche Themen
Hey Dotti , da ich nicht lange hier im Forum bin , muß ich erst einmal die Mitglieder kennenlernen , ob einer noch Witze versteht/macht oder nicht. deswegen fragte ich nochmals, bis vor ich dagegen Schiesse .
Das ist kein Witz, kenne wirklich jede beschissenes Teil ,wo was mit der Motorenkühlung zu tun hat. Mein 96er 2.5Td ist immer ab 120KM/h auf 95° gegangen, und Berg hoch über 100°. Bin zum FOH gegangen, und er hat gesagt das ist beim 2.5TD normal. 😕 Ich habe im der Vogel gezeigt (ironisch). Habe mit dem Viscolüfter angefangen, zu tauschen, dann Wasserpumpe, Termostad , Temperatur Fühler ,Kühler, ele.Wasserpumpe bis zu allen Wasserschläuche zu wechseln 😠. Was hat es gebracht. 3-5° weniger. Und zum Schluss habe ich ihn dann verkauft.
Gruß Norbert
Jeder der mal einen DT gefahren hat, kennt dieses Problem.
Wenn einer frech wird: Du musst einfach nur auf die gelben Symbole (😁 <- die hier) achten! 😉
jetzt fahre ich den 2.5TD Facelift, und da geht die Temperatur max.85° und Berg rauf max.90° .Und das ist bei mir normal , und nicht so wie bei 96er 2.5TD.
bis jetzt noch 131 PS 250NM, und nächste Woche soll er dann 165PS und 320NM haben, bin gespannt ob das stimmt, was "sperr-tuning" angibt. Werde es auf dem Prüfstand messen lassen.
Zitat:
@Admiral
willste auch welche? 😁
Ich nehm nur die weißen mit dem 😁 Gesicht drauf, aber die hast du ja eh schon alle gefuttert. 😁😁😁
@ pintura,
dann weist Du ja auch 100% das der 2.5DT keine zusätzliches Stellglied/Steuergerät für den Tempomat besitzt.
willauchklugscheissergrinsepillenhaben :-) :-)
achso noch was.... wer von euch Klugscheissern ( grinsesmilie ) kann mir 100%´tig sagen warum bei mir die smilies nicht funktionieren???
Das nachrüsten des Tempomat , ist sehr einfach. Man Kauft einfach den Blinkerhebel mit Tempomat. Man muß aufpassen, das der Hebel ein 2 adriges Kabel hat. Das 2 adriges Kabel vom Steuergerät liegt schon in der Lenksäule.Man muß es nur einfach zusammen stecken und schon funktioniert es im 2.5TD.
Was mit den smilies ist doch einfach. Auf der seite wo du die Antworten schreibst, ist unterhalb der Nutzungsbediengung ein hellblauer kasten , wo steht "Forum Regeln". im Kasten steht Smilies in Gelb anklicken.😉 und dann gebe einfach die zeichen ein .
Zitat:
Original geschrieben von kawatoni
achso noch was.... wer von euch Klugscheissern ( grinsesmilie ) kann mir 100%´tig sagen warum bei mir die smilies nicht funktionieren???
Machst du : D (aber das Leerzeichen weg lassen) dann hast du 😁 .
Hier findest du mehr dazu:
http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies