ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist das für ein Schlitten?

was ist das für ein Schlitten?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:03

gesehen gestern nachts in Neustadt / Weinstraße auf einem PKW-Sattelschlepper.

Ging leider nicht besser zu fotografieren, der Fahrer war schon stinkig :)

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

 

schicker Wagen, aussen huii, innen fast auch huii, wären da nicht diese drei "hi-tec" Digi-Anzeigen.

Gruß, espe

sorry wenn ich das jetzt so offen sage....;)

ich finde ihn scheusslich verquollen,die Karosserie mit den vielen Wölbungen und dem viel zu schmalen Fahrwerk wirkt unausgewogen und weder sportiv noch elegant.

Toyota wird wissen das dieses Modell hierzulande wenig Chancen hätte,in den USA ist das sicher anders,nun ist ebwen aucht Geschmacksache und ist halt meine Meinung zur Optik dieses Modells;)

Grüße Andy

in Natura sieht der Wagen gar nicht so schlecht aus!

Ein schönes Frauencoupe :)

hat was vom hyundai s coupe :D

Stimmt! Nur (zumindest optisch) ca. 1,5x so groß wie der Hyundai :)

am 1. Februar 2007 um 9:14

@Harhir,

Wie macht sich eigentlich Dein Sienna?

Gruss Mark

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich finde ihn scheusslich verquollen,die Karosserie mit den vielen Wölbungen und dem viel zu schmalen Fahrwerk wirkt unausgewogen und weder sportiv noch elegant.

Toyota wird wissen das dieses Modell hierzulande wenig Chancen hätte,in den USA ist das sicher anders,nun ist ebwen aucht Geschmacksache und ist halt meine Meinung zur Optik dieses Modells;)

Wie gesagt Geschmackssache. Mir gefaellt auch nur das Cabrio, da ich selber kein Coupe Fan bin.

Ist eben ein schoenes 4 Sitzer Cabrio wo man bequem eine Familie unterbringt und noch viel Kofferraum hat. Ist auch kein Sportwagen sondern eher zum Cruisen.

Sehr gut verarbeitet, sehr zuverlaessig und viiiiiel billiger als Mercedes CLK, BMW3er Cabrio,... Ein Solara Cabrio SE ist sogar billiger als ein New Beatle Cabrio.

Man bekommt relativ viel Auto fuer gutes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

@Harhir,

Wie macht sich eigentlich Dein Sienna?

Sehr gut. Ist ein schoenes Auto. Sehr komfortabel, sehr ruhig, viel Platz... ein richtiges Langstreckenfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Stimmt! Nur (zumindest optisch) ca. 1,5x so groß wie der Hyundai :)

Er ist gross. 4,90m lang und 1.82m breit. Das ist was mir an dem Auto gefaellt. Dehalb ist er innen auch so geraeumig.

Die meissten Cabrios sind mir einfach zu eng und haben hinten oftmals auch zu wenig Platz.

am 2. Februar 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Sehr gut. Ist ein schoenes Auto. Sehr komfortabel, sehr ruhig, viel Platz... ein richtiges Langstreckenfahrzeug.

wie ist er im Vergleich zum Previa?

Gruss Mark

Keine Ahnung. Den Previa kenne ich nicht. D.h. nicht aus der Naehe. Der wurde bei uns ja auch nur bis 97 verkauft und man sieht fast gar keine mehr. Danach kam die erste Generation vom Sienna und von denen fahren noch jede Menge hier rum.

am 3. Februar 2007 um 10:37

Harhir:

"Die meissten Cabrios sind mir einfach zu eng und haben hinten oftmals auch zu wenig Platz. "

 

das stimmt !

allerdings fällt mir der Eos ein, hat wohl so ziemlich den meisten platz unter den deutschen cabrio's und sieht verdammt geil aus...ich fahre zwar toyota aber mit der nötigen kohle würde ich mir den sofort kaufen in verbindung mit dem 3.2 V6 *sabber* :D

ich will jetzt keine werbung machen aber DAS ist ein cabrio mit perfekten sportsitzen etc. :-)

mfg

Hallo,

nochmal ein paar Bilder zum Vergleich....

http://images.google.de/images?...

 

das vergleichbare Auidi A4 Cabrio

http://images.google.de/images?...

der vergleichbare Volvo C70

http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&q=Volvo+c70

 

der Vw Eos der aber wohl deutlich kleiner ist....

http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&q=VW+eos

 

Für den europäischen Markt sehe ich für den Camry egal in welcher Variante keinerlei Chancen,zu kleines Fahrwerk mit weit innen stehenden Rädern die auch noch noch viel zu klein sind,und eine Form die eben für die Amerikaner gemacht ist....barock und etwas angestaubt.

Toyota würde hier mit diesem Wagen wohl nichts bewegen können,wie es besser geht zeigt der Lexus IS der auch hierzulande als gelungen gelten darf.

Grüße Andy

am 3. Februar 2007 um 14:11

darum kommt ja auch der Lexus IS 250 CC zu uns. ein Solara egal ob Coupe oder Cabrio würde bei uns nicht ankommen. nicht unbedingt deswegen weil er keine Schönheit ist, sondern das heiß geliebte Image fehlt. Deswegen wurde ja auch selbst die Limousine in Westeuropa eingestellt.

Vielleicht hat ja Lexus mehr Glück.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

. nicht unbedingt deswegen weil er keine Schönheit ist, sondern das heiß geliebte Image fehlt. Vielleicht hat ja Lexus mehr Glück.

Hallo,

mit dem Image sehe ich es nichtmal als so problematisch an, bei einem Cabrio ist die attraktive Optilk schon sehr wichtig beim Käufer,die biedere Optik unterstreicht jedoch ein entsprechendes Image und bestätigt dieses.. wie es besser geht zeigt Mazda beim MX-5 und auch beim Rx-8 die trotz bodenständigen Images gut verkauft werden.

Deshalb besser nicht in Deutschland anbieten;)

Grüße Andy

Hi,

von den in Deutschland angebotenen Cabrios ist wohl der Chrysler Sebring das mit dem meisten Platz für 4 Personen.

Der CLK ist auch ziemlich groß.

Ich glaube auch, dass bei Cabrios das Image eine große Rolle spielt. Erstmal ist natürlich wichtig, dass man ein Cabrio hat. Dass man das Verdeck nie aufmacht, ist dabei unwichtig. Hauptsachen sagen können, man fährt ein Cabrio. Das ist bei Frauen meistens so.

Dann muss gleich danach aber noch die Marke stimmen. Das heißt Mercedes, BMW oder Audi. Alles andere ist nicht Chic genug.

Ich krieg da immer die Krise, wenn ich bei schönsten Wetter um die 20Grad geschlossene Cabrios sehe. :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist das für ein Schlitten?