Was ist das für ein Kabel?
Es befindet sich im unteren linken Bereich im Motorraum, links unten auf dem Bild ist die Lüftung vom Kühlergrill, rechts glaube ich die Lichtmaschine. Kann wer sagen wofür das Kabel ist? Es sieht für mich auch gerissen aus. Ich kann jedoch nichts zu dem Kabel im Internet finden.
ESP und ABS fallen aktuell auch sporadisch immer mal aus.
Und die Innenbeleuchtung flackert manchmal, jedoch auch nur, wenn die Scheinwerfer an sind. Habe da ggf. ein Kabel an der Batterie im Verdacht, dass es nicht genug Spannung hergibt.
Vielleicht hat ja jemand Ideen.
5 Antworten
Sorry, verstehe nicht warum trotz der Positionsbeschreibung ein großes Bild zur Orientierung gemacht und beigefügt wurde.
Wenn du das gefühl hast das du nicht genug spannung hast dann könntest du mal den generator testen ob dieser auch ordentlich arbeitet.
Dafür müsstest du im leerlauf mit einem Multimeter auf gleichspannung setzen und die batterie von minus auf plus messen.
Der Sollwert liegt zwischen 13,6V - 14,2V
Sollte deine klimaanlage funktionieren dann musst du dir keine sorgen machen über den stecker unten links am Motorraum (das erste Bild)
Wenn dein ESP/ABS system sporadisch ausfällt dann würde ich mal den fehlerspeicher auslesen um den fehler eingrenzen zu können
Bitte mehr / bessere Fotos machen.
Ach das blaue Schild kurz abzuwischen und ein Foto davon zu machen, das könnte ungemein helfen.
Bezeichnungen wie "links / rechts" - wie in jedem Reparaturbuch - bitte immer in Fahrtrichtung machen.
Für kleines Geld - ich meine 6 Euro - kann man sich bei VW einen Zugang zu deren Literatur kaufen - alles online verfügbar. Hat mir auch einmal ungemein geholfen.
Also, hier hätte ich einen Vorschlag, was es sein könnte - der Stecker sieht ziemlich zerstört aus, er könnte / sollte / müsste an der LiMa befestigt sein.
Schau einmal, ob das hier hilft...
Stecker kann man sicher auf e-Bäh kaufen - eine Crimpzange dazu, Lötkolben, und oder Schrumpfschlauch, einen Mini-Mico-Feuerzeug-Schweißbrenner (mir fehlt die Bezeichnung) und los gehts. Ist halt eine furtchtbare Fummelei.
... und noch ein Foto!
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Aus meiner Sicht ist das Kabel für den Sensor des Drucks der Servopumpe, kann das auf dem Bild leider nur schwer sehen. Wenn dem so ist, sollte die Leeerlaufdrehzahl schwanken (war bei mir so), weil das ein unstabiles Signal machen kann, wenn die Kabelenden aneinander kommen. Gehört auf jeden Fall gelöst, neuen Stecker dran oder Kabel “flicken” wenn noch lang genug an beiden Enden.