ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Geräusch? Hilfe...Mp3 inside..

Was ist das für ein Geräusch? Hilfe...Mp3 inside..

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:41

Habe ja ein Geräusch, beim langsamfahren und in Kurven hört man das...

 

Eine Werkstatt sagte

Radlager

eine andere Bremsbeläge sind am Ende und deswegen das Geräusch...( kommt auch beim Bremsen in den Stand )

 

http://www.file-upload.net/download-2608071/Memo-1.mp3.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klingt das in echt genauso? Schonmal auf ner Bühne gewesen? Fahrwerk verbaut? Kommt das Geräusch von vorn oder hinten? Hinten Trommel oder Scheibenbremse verbaut?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:12

Der Wagen war jetzt 2 x in einer Fachwerkstatt...1. Ursache war für Krach das Abschirmblech über der Antriebswelle, was auf der Welle geschliffen hat...dann hatte ich immer noch DAS Geräusch...kommt von vorne links...lt. Werkstatt soll das das Radlager sein, zur Sicherheit war ich noch bei ATU, denn ich habe das Geräusch synchron zur Geschwindigkeit beim Bremsen und geradeausfahren...oder halt in Rechtskurven. Die meinten das das die Abnutzungs"anzeige" an der Bremsscheibe ist, die auch Krach macht, wenn die Bremsbeläge runter sind....Angebot Scheiben und Beläge ( je nach Scheibendicke können die draufbleiben ) 230 tacken und ohne Scheiben 108 Euro....

1,8er Golf IV Cabrio mit Scheibenbremsen hinten...75 PS

Domlager hat der Vorbesitzer gemacht----Der Golf ( iv Cabrio ) hat erst 110 tkm gelaufen...

Ich bin mir fast sicher, dass da der ABS-Sensor am Kranz schleift. Hörte sich bei mir zu 95% genauso an.

Würde den mal testweise ausbauen und gucken, ob die Geräusche nicht plötzlich weg sind.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:25

wo sitzt der denn? Bremse und co sind mir eher "heilig" :-)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:27

Also...

ich war in Werkstatt 2 ( ATU ), dort hat man ja direkt auf Bremse getippt.

Ich hatte als Arbeitsauftrag gegeben: Geräuschquelle finden und entsprechend tauschen...

Es wurde die Bremse ( Scheiben und Beläge vorne ) getauscht und siehe da.......

 

Das Geräusch ist IMMER NOCH DA ! :-( :-(

 

Also wieder alles in Urzustand und den Wagen wieder abgeholt.....

 

Dann zu VW gefahren, der Service Meister hat mit mir sofort eine Probefahrt gemacht und hat sich die

Radschrauben angesehen...3 x dicker Konus, 1 x kleiner Konus. ..es könnte sein, da es so aussieht als ob die Schrauben "in der Felge arbeiten", dass es daran liegt und wollte mich eigentlich nicht mehr fahren lassen, bevor die Felge und die Radschrauben kontrolliert werden.......

Ich habe dann vier mal Kegelbund ( passend ) aufgetrieben und eingeschraubt...

Das Geräusch ist IMMER NOCH DA ! :-( :-(

 

dann zur Sicherheit vorne links ein Winterstahlrad mit original VW Schrauben draufgemacht...ielleicht ist es die Aufnahme in der Felge, die schon ausgeleiert ist...

 

Das Geräusch ist IMMER NOCH DA ! :-( :-(

 

Soll ich nun das Radlager einfach mal wechseln lassen?

 

Das Geräusch tritt vorne links beim langsamen Bremsen ( 50-0 km/h ) auf, und beim rechtsrum fahren, generell, wenn es denke ich mal vorne einfedert...

 

Hat noch jemand eine idee?

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

zur Sicherheit war ich noch bei ATU

gute Idee...

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Die meinten das das die Abnutzungs"anzeige" an der Bremsscheibe ist, die auch Krach macht, wenn die Bremsbeläge runter sind....

aaaahh ja...na klar...die Abnutzungsanzeige...logisch...:)

 

Kann dein Geräusch leider nicht hören, Download funzt nicht, sagt mir immer Systemfehler, aber wenn das Geräusch nur in Rechtskurven da ist würde ich auch auf Radlager tippen, oder Antriebswelle...

Ich kann es nur nochmal empfehlen... nimm den ABS Sensor mal testeweise raus. Das Risiko, einmal ohne ABS um den Block zu eiern, sollte man doch wohl in Kauf nehmen können ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 15:58

wie bekomm ich den raus? Habe eben, als das Rad runter war, gesehen, dass da hinten ein Stecker dran ist, den man zusammendrücken und rausziehen kann...da ist es, schätze ich....aber wie kommt er raus?

Gruß

P.S. Hab gelesen, dass er eigentlich zerstört wird, wenn man ihn rausbekommen will.....was kostet sowas als Teil im Karton/ Folie

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

 

P.S. Hab gelesen, dass er eigentlich zerstört wird, wenn man ihn rausbekommen will.....was kostet sowas als Teil im Karton/ Folie

Ja,geht eigtl. immer kaputt bei der Demontage.

Es sei denn er wurde vor kurzem ersetzt.

Zu den Sensoren gibt aktuell einen Thread hier.

Da gibts auch Hinweise zu den Preisen.

Klick

Zerstört?

nein eigentlich nicht. es kann sein das er ein bisschen fest sitz. also festgerostet. aber kaputt geht er eigentlich nicht. wird ca. 60 - 90 € kosten. geschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer319

Zerstört?

nein eigentlich nicht. es kann sein das er ein bisschen fest sitz. also festgerostet. aber kaputt geht er eigentlich nicht. wird ca. 60 - 90 € kosten. geschätzt.

Zu 90 % gehen die kaputt beim Ausbau......

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:06

bei mir ist keine Dönersoße drübergelaufen...:-) was kosten die bei VW? Ich hab da keinen Nerv auf Feilen oder so...

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

...was kosten die bei VW?

Preis: 53,13 € incl. 19% Mwst.

Für einen vorderen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:14

oha..das ist doch schon ein Unterschied...mal meinen Nachbarn fragen, der ist bei VW..:-)

 

Hattest Du das auch so mit der Geräuschkulisse beim Fahren? Beim Bremsen und rechts rum fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Geräusch? Hilfe...Mp3 inside..