1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist das für ein fehler?

Was ist das für ein fehler?

Opel Omega B

Hi

So, ich habe heute bei meinem Omi das poltern an der Vorderachse beseitigt, Heißt nur die Koppelstangen getauscht und alles wieder gut.

Nachdem ich dann die erste Probefahrt gemacht hab, zeigt mir das Display im A-Brett den Fehler oder Hinweis "Leuchtw. Fahrtlicht" an und das Check-Symbol Leuchtet.

Was bedeutet dieser Hinweis/Fehler? Konnte an der Beleuchtung keinen Fehler finden, als ich mal grob nachgeschaut habe. Und irgendwelche Stecker oder sonstiges hab ich auch nicht ab gehabt.

Grüße

21 Antworten

Hey Jungs,

Ich muss diesen Fred nochma nach oben holen...🙁
Seit letzter Nacht habe ich schon wieder son blödes Problem mit der mist LWR. Jetzt wird der Fehler wieder nur sporadisch angezeigt, hab schon sämtliche sensoren kontrolliert aber nix tut sich. Ich hab irgendwie das Gefühl, das der Sensor an der VA ne Macke hat.
Wenn ich diesen Hebelmechanismus fest andrücke an den Sensor, wo der eingesteckt ist, dann funzt es wieder nen paar Meter, scheint sich aber wiede zu lösen und das Problem is wieder da.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen hebelarm, der an den Sensor gesteckt wird, fest einzurasten oder zu befestigen, ohne das der sich wieder löst oder muss man da extra noch nen neuen Sensor kaufen? 🙁
Sons mist mit dem Teil.... das is jetzt schon das 3. mal seit 2 wochen wo ich den Wagen hab...

Grüße

hmmm also eigentlich muss man ihn nur fest aufdrücken da am sensor. könnte mir jetzt nicht vorstellen das da was abbrechen könnte oder so. bei mir hält es ordentlich. war er vielleicht doch nicht richtig drauf???? oder ist das gestänge eventuell verbogen und hebelt nun die kappe immer ab?

prüf das mal

Zitat:

Original geschrieben von busracer

hmmm also eigentlich muss man ihn nur fest aufdrücken da am sensor. könnte mir jetzt nicht vorstellen das da was abbrechen könnte oder so. bei mir hält es ordentlich. war er vielleicht doch nicht richtig drauf???? oder ist das gestänge eventuell verbogen und hebelt nun die kappe immer ab?

prüf das mal

Hm das mit dem verbogen bzw evt verzogen schau ich nochmal nach. Vll. ist da was passiert, aber eigentlich mein ich das es i.O. war...

Wie muss das Teil denn einrasten? Tut das richtig einrasten oder anders? Weil bei mir rastet das nicht richtig rein, sondern muss man eher weich eindrücken und fertig. Desshalb vernute ich, das es vll. desswegen nicht richtig hält...?

Also hab eben nochmal nachgesehen und dieser mechanismus ist ganz leichtgängig und nicht verbogen/verzogen ect. Hab ihn jetzt nochmal draufgesteckt, er läßt sich ganz leicht drauf setzen. Jedoch scheint der nicht ganz zu halten. Er erscheint mir viel zu leicht drauf zu sitzen, wodurch er anscheinend immer abrutscht nach einiger Zeit...

Ich schieb hier mal diesen Thread rein.
Da hatte der Kollege ein ähnliches Problem:
Das "Ärmchen" / "Hebel" vom Sensor hat sich immer gelöst.
Auf den Bildern ist zu sehen, das da noch eine winzige Metallkugel als Fixierung dient, die bei ihm nicht mehr vorhanden war...

Gruß

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=67&threadid=1374312

Danke für den Link. Irgendwie habe ich eine waage ahnung davon, was auch bei mir zu fehlen scheint 🙂
Werd mir das morgen mal genauer ansehen, da ich heute nicht mehr dazu kommen werde.

grüße

Deine Antwort