ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was ist das für ein Fahrzeug ?

Was ist das für ein Fahrzeug ?

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 14:04

hi,

weiss vielleicht jemand um was es sich für einen Kleinbus/ Transporter handelt ?

( im Bild rechts/rot markiert )

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juli 2011 um 14:55

Sieht für mich aus wie´ne Transe. ;)

Hallole zusammen

Das auf dem Bild vorne abgebildete Fahrzeug ist ein Ford Transit aus den Baujahren 1965 - 1975 , der hintere könnte anhand der scheinwerfer ein Mercedesbus sein , das ist aber sehr fraglich da diese Busse damals mit Motorisierungen nach Wunsch ausgestattet wurden. also Setra Bus mit MB Motor auch mit MAN Maschinen waren damals gängig .

Der kübel der markiert ist scheint ein Tatra , Mosquitch oder IFA Ludwigsfelde zu sein dazu fehlen mir aber genauere Infos könnte aber auch ein russischer Kübel sein. . Jol.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 15:25

neiiin, nicht der Transit ( als Türke kenn ich den schon:D ) und

auch nicht den MAN Büssing Linienbus, sondern der, der

am rechten Rand steht( roter Pfeil )

. meine Vermutung eher made in France, aber

wie gesagt weiss ich nicht aber bin trotzdem sehr neugierig:)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von magntis2002

neiiin, nicht der Transit ( als Türke kenn ich den schon:D ) und

auch nicht den MAN Büssing Linienbus, sondern der, der

am rechten Rand steht( roter Pfeil )

. meine Vermutung eher made in France, aber

wie gesagt weiss ich nicht aber bin trotzdem sehr neugierig:)

gruss

Die Franzosen damls haben in Wellblechausführung gebaut , Franzose wie Citrönchen oder Peugot ist also eher unwarscheinlich. Jol.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:18

..werde mal weiter auf die Suche gehen, bis auf die Blinker

hätte es doch ein Franzose sein können ( Renault/saviem )..

gruss

edit

Es könnte ein Nysa Bus sein (Polen) aber die Schweinwerfer hauen nicht ganz hin.

Vielleicht ein Fiat?

Haben die in die Türkei exportiert?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:45

also Nysa kleinbusse gab es dort auch, wie die Inter,Commer,matador,Bmc,Thames aber Fiat kleinbusse wurden mal importiert, soweit ich weiss.Gab alles. naja, vielleicht ist der im Bild

auch nur >zusammengeprutscht<

von der Seite her ist der sehr Hanomag-Mercedes bus ähnlich..

gruss

Ich würde sagen das Fahrzeug kommt irgendwo von östlich der Oder:D

Was willst Du mit der Büchse :D

Sternengruß

ich behaupte das es ein ford transit mk2 ist mit langen radstand

als fenserbus,deshalb auch das leicht erhöhte dach,das der kurze mk1 im vordergrund nicht hat

die kühlerfront wurde leicht verändert

solche fhrz wurden auch noch lange in der TR in lizensz gebaut

und häfig als groß-taxi /dolmus eingesetztwaren

 

gruß transe 79

Ich tippe irgentwas von Fiat 900 T oder der Vorgänger davon. :rolleyes:

Fiat T 600 Bj 1954 bis 1960 müßte das sein. Herr Google weiß das. :)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:13

Fiat ( scheint ) es auch nicht zu sein..

Vielleicht ist es wie transe79 beschrieben hat eine

Marke eigenbau...danke für die Mithilfe und bin weiterhin

für Tips dankbar

Zitat:

Was willst Du mit der Büchse

nichts, purer Neugier. Deswegen ist man ja auch meist hier bei

MT:)

Gruss

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 11:14

Müsste ( definitiv )ein Engländer sein:)

Austin Morris J 2

http://lh4.ggpht.com/.../B46-706DTR.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was ist das für ein Fahrzeug ?