ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Was ist aus DBM geworden?

Was ist aus DBM geworden?

Themenstarteram 11. April 2012 um 7:04

1,5 Jahre nach der vollmundigen Ankündigung (Jetzt geht das Verkaufen los) lese ich nichts mehr über den Akku dieser Firma. Er wird in Wiki erwähnt aber ohne technische Details.

Bitte hier keine Spekulationen posten, sondern nachvollziehbare Beweise, dass der Akku irgendwo arbeitet.

Danke und Grüße

Hellmuth

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:21

http://www.brandeins.de/archiv/2012/loyalitaet/kurzschluss/

Eine alte chronologische Zusammenstellung von 2012 soeben entdeckt, sehr empfehlenswert.

Der Brüller ist eine Äußerung die lautet, Zitat

""Als der DBM-Chef die Neuheit erklären soll, sagt er, das Energiespeichersystem verlängere "bei gleicher Kapazität die Laufzeit um mehr als das Dreifache" und senke "den Gewichtsfaktor um bis zum Faktor zehn". Sein Maßstab heißt demnach nicht Tesla, sondern Papstar.""

Bei gleicher Kapazität dreifache Laufzeit. ES IST FAST ALLEIN DIE KAPAZITÄT DIE DIE LAUFZEIT BEEINFLUSST!

Wenn er gesagt hätte bei gleicher Größe oder Gewicht...

Übrigens aus Feldheim wurde nichts, ich war dort, kein Wort von DBM oder Kolibri.

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten
am 29. Oktober 2014 um 12:39

Zitat:

@SRAM schrieb am 27. Oktober 2014 um 22:39:37 Uhr:

 

Wieso ? Es rennen doch genügend leichtgläubige Deppen in Deutschland rum, irgendeiner wird sich schon finden............ und sei es ein Wirtschaftsminister :D

 

Gruß SRAM

Danke! Made my day!

 

Und DANKE He2lmuth!

Danke fürs Dranbleiben!

Man muss esoterischen Quatsch, von eCat bis Granderwasser, von "Freier Energie" bis Teslastrahlen, als das bezeichnen was es ist: esoterischer Unfug mit pseudowissenschaftlichem Geschwurbel.

Wer sich genauer einlesen will:

http://www.psiram.net/ge/ (vormals als "Esowatch" bekannt).

Zitat:

Btw: Für die angebliche Rekordfahrt brauchte es kein neues, bis heute immernoch unbekanntes Akkusystem.

Die 100 kwh bekommt man auch mit damals üblichen 150 Wh/kg Zellen zusammen wenn man die Zellen an allen möglichen Stellen verbaut. Gezeigt hat man das ja niemandem :( :D

Die Zellen waren damals schon wohlbekannt und nicht zyklenfest - darum hat sich der eigentliche Hersteller aus einem unserer Nachbarländern auch kurz vorher aus dem Geschäft verabschiedet und seine Restbestände verkauft...

am 5. Dezember 2014 um 19:11

DBM hat mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben.

"Batterie ist wie Pflaster"

Interview mit DBM

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 11:00

Danke!

Keine technischen Daten.

Keine Preise.

Der Herr ist Jurist.

Der Erfinder Kleindarsteller in Fernsehsoaps.

Aber Markteinführung anfang 2015.

Das klang vor 4 Jahren ähnlich: "Jetzt geht das Verkaufen los". So Brüderle 3M und Lekkerstrom.

Aus dem Kraftwerk südlich Berlins (siehe Cleanthinking) wurde nichts die Zellen kommen m.W. von LG und nicht von Kolbri.

http://www.brandeins.de/archiv/2012/loyalitaet/kurzschluss/

http://www.cleanthinking.de/tag/mirko-hannemann/

Ich hätte es so gerne gesehen wenn die mit rund 300 Wh/Kg damals beworbenen Zellen Wirklichkeit geworden wären. Stattdessen fahre ich mit Zellen von rund 100 Wh/Kg, ohne BMS errechnet.

am 6. Dezember 2014 um 11:36

Wenn man mal das Engagement von DBM positiv bewerten will:

Da hat jemand sehr viel Geld investiert und bis heute noch nicht wieder zurück erhalten. Von daher wünsche ich DBM dass sie es diesmal schaffen, wenigstens das eingesetzte Kapital wieder zu erwirtschaften. Schließlich sind diese Speichertechnologien ja eine prima Sache.

Dem Vorstand von DBM kann man zu Gute halten, dass er keine vollmundigen Versprechungen gemacht hat. Das klang schon irgendwie plausibel. Jetzt müssen sie nur noch LIEFERN!

P.S. Wo ist das Bestellformular ? Wo sind die Referenzkunden ?

Zitat:

@aamperaaa schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:36:03 Uhr:

Da hat jemand sehr viel Geld investiert...

War es nicht vielmehr so, dass da jemand im Wege von Förderungen sehr viel an Steuergeldern verbrannt hat?

am 6. Dezember 2014 um 12:58

Wenn man sich die Bilanzen mal anschaut sieht es wirklich nicht danach aus.

Welche Bilanzen? Gib mir einen Link, und ich werde sie mir anschauen.

Ich zitiere mal von dieser Web-Site:

"Hinterlegte Jahresabschlussunterlagen der Kolibri Power Systems AG

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 93739

Preisinformationen: Die Gebühren für den Kauf von hinterlegten Jahresabschlussunterlagen und Beglaubigungen bestimmen sich nach dem Justizverwaltungskostengesetz..."

Offensichtlich gibt es Leute wie dich, wenn ich dir glauben schenken soll (was mir schwer fällt), die für so etwas bezahlen, aber ich gehöre nicht dazu.

am 6. Dezember 2014 um 17:13

Die Bilanzen müssen veröffentlicht werden. Das ist im Gesetz so geregelt. Wer es nicht macht darf kräftige Bußgelder abdrücken. Die Bilanzen kann jeder kostenlos abrufen. Nur Mut! Kostet nichts!

Ohne Registrierung geht es nicht. Da es mir nicht wichtig genug ist, verzichte ich darauf.

Aber trotzdem danke.

am 6. Dezember 2014 um 17:25

Nein eine Registrierung ist nicht erforderlich.

am 6. Dezember 2014 um 17:29

Das ist nur eine kurze Aufstellung der Aktiva und Passiva. Zur Frage ob und wie viel Fördergelder verbrannt wurden, gibt diese keinerlei Aufschluss.

Ich schließe mich also eCarFan an: Bitte einen Link hierzu posten, aamperaaa. Danke! :)

am 6. Dezember 2014 um 19:03

Zitat:

@84PS schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:29:41 Uhr:

Das ist nur eine kurze Aufstellung der Aktiva und Passiva.

Das ist bei Bilanzen im allgemeinen so. Bilanzbesprechung im Detail sollten wir in diesem Rahmen nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Was ist aus DBM geworden?