Was ist an der Aufhängung kaputt?
Hallo Leute,
war schon lange ein stiller Mitleser, habe mich aber jetzt mal angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
Was ist an dieser Corsa D Aufhängung nicht ganz normal? Mein. Mein Kollege meinte der Stabi, aber das was krumm ist, kommt doch vom Lenkgetriebe?
Bin selbst nur ein Hobbyschrauber, deswegen kann ich das nicht sagen.
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 1. April 2020 um 14:03:42 Uhr:
Was sollen die ganzen Bilder?Deine Spurstange ist total krumm, das sieht doch ein Blinder!
Du nennst Dich Hobbyschrauber?
Gehts noch?
Das war eine ganz einfache Frage und da hätte die ganz einfache Antwort - Die Spurstange ist krumm - auch genügt.
@ TE
Die fälschlicherweise Stabi genannte dünne senkrecht verbaute Stange heißt offiziell Lenkstange, sieht aber bei dir sehr gerade aus und dein Kollege hat absolut null Plan.
Das was bei dir aussieht wie eine Banane, ist die Spurstange und sollte unbedingt durch einen Fachmann erneuert werden.
Fachmann deswegen, weil ein "unfachmännischer Einbau" dein Lenkgetriebe - falls es beim aktuellen Crash nicht schon etwas abbekommen hat - beschädigen kann.
Das Problem hatten wir vor einiger Zeit bei einem Fahrzeug.
Solange das Lenkgetriebe nicht hinüber ist, sind die Teilekosten und auch die Reparaturkosten überschaubar.
Wie ist das passiert? Ist dir einer in die Seite, oder du seitlich an einen Randstein ect?
18 Antworten
Zitat:
@TurboCorsa schrieb am 4. April 2020 um 12:25:46 Uhr:
Danke, so war es geplant! Ja, gab halt nen Zusammenstoß hinter ner Kurve. Ne Oma ist mir draufgefahren, gab wohl irgendwie nen Schlag auf die Achse. Ne, gefahren bin ich nicht. Wurde abgeschleppt.Astradruide
Bremse sah gut aus, oder hast du was erkannt?
Warum bist du zu 50% mitschuldig wenn dir jemand drauf fährt??
Hat die Oma die Kurve geschnitten, ist dir ja vorne links auf die Achse gefahren oder warst du zu weit links und nicht in deiner Fahrspur??
Würde ich nicht so auf mir sitzen lassen von der gegnerischen Versicherung und rate dir einen Anwalt zu nehmen.
Auch wenn es keine Zeugen gibt, aber die Polizei war vor Ort und hat den Unfall aufgenommen??
Denn Anhand der Fahrzeugposition kann man feststellen was und wie es passiert ist.
... bei einem Heckanprall vorne 'ne krumme Spurstange zu haben ist nicht plausibel. Das erwarte ich nur bei einem Queranprall am Federbein bzw. wenn man schräg mit dem Vorderrad gegen einen Bodenwiderstand gedrückt wird - z.B. gegen eine Randstein oder Ackerfurche. Hat aber weniger mit der technischen Frage zu tun.
Zitat:
... KF und Stoßstange wechseln und das Blech der Fahrertür wechseln, mit Spiegel. So viel ist es nicht.
Bitte beachten, um den Kotflügel zu tauschen muß das kleine Dreicksfenster ausgebaut werden (ist leider geklebt), da ist ein Befestigungspunkt vom KF drunter.
Gruß
D.U.