Was is DWA ?
Hab da n Problem mit meinem 94 GTI Edition. Die Zündung fällt ständig aus. Das Heißt er Dreht aber die roten Kontrollleuchten im Cockpit brennen nicht und er springt nicht an oder er geht wärend der Fahrt aus. Meistens komischerweise geht es dann wieder wenn ich ne zweite Batterie ranhäng, aber auch nicht immer. Jetzt hat mir gestern jemand gesagt DWA aber krieg keine Antwort was das is
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
kanns net auch an dem tollen relais liegen, was beim aft immer so of kaputt gegangen iss ?
welches war das denn nochma ? ich finds grad net
Dann würden aber die Lampen im Kombi angehn...
GTI
Hab die Karre jetzt in sone Spezial VW Schrauberhöhle gebracht. Kein Problem sagter, krieg ich hin
Re: GTI
Zitat:
Original geschrieben von Rudi 740 il
Hab die Karre jetzt in sone Spezial VW Schrauberhöhle gebracht. Kein Problem sagter, krieg ich hin
dann sag btte mal bescheid, was es gegeben hat und wodran es lag...
GTI
Also, das lag an der WFS. Die Editions sollen wohl laut VW alle eine haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Aber das DWA steuergerät verhindert ja nicht den Motorstart.
Nur um die Sache mal richtig zu stellen... je nach Baujahr IST in der DWA eine Wegfahrsperre verbaut, die so ein Problem hervorrufen kann.
Also soweit ich weiß hat ein 94er Edition keine WFS.Die DWA blockiert aber die Zündung wenn sie aktiv ist.Ähnlich wie eine WFS.
Re: GTI
Zitat:
Original geschrieben von Rudi 740 il
Also, das lag an der WFS. Die Editions sollen wohl laut VW alle eine haben
Ich hab gerade das gleiche Problem. Was genau war die Lösung bei Dir?
Mit meinem hatte ich ein ähnliches Problem...ist einfach so während der Fahrt ausgegangen und hat dann länger gebraucht wieder anzuspringen. bei mir war ne lötstelle im spannungsversorgungsrelais gebrochen und ist durch ruckeln oder wärme immer aus-und aneinander gekommen.
Da kann ich ebenfalls ein Lied von singen,
wenn keine Kontrollampen leuchten kanne s definitiv die DWA sein.
Die DWA Blockiert:
Die Spritzufuhr
Die Zündung
den anlasser
Also alleine schon das die kontroll leuchten nicht leuchten sagt mir eindeutig das es das steuergerät der DWA sein muss, die DWA ist ja die Wegfahrspeere