Was hilft gegen Quietschende Bremsen
Jedes mal wenn ich bremse Quietschen die Bremsen,
Hab vorne Scheiben bremsen und hinten Trommel bremse!
Die Scheibenbremsen vorne sind neu!
27 Antworten
Koks? *verwundertaufdenletztenBeitragschau*
ihr kauft wohl alle die falschen beläge. Bei mir hat noch nie was krach gemacht (ungewollt) und das obwohl da kein fett dran ist
Da kommt es jetzt drauf an wie lang der Zeitraum "nie" ist, sprich wieviel Sätze Beläge (und Scheiben) man in seiner "Karriere" schon verbaut hat... ;-)
2 damals an meinem Atsra (einmal mit tuning scheiben) 1 mal am blauen und der rote macht auch kein Krach (da ist auch alles fett frei)
Ähnliche Themen
Jo hab bis jetzt auch an allen Autos wo ich Bremsen gemacht hab die Beläge ohne irgendwelche Schmiermittel eingesetzt. Sättel + Halterungen richtig saubermachen, so dass die Laufbahnen der Beläge frei sind hat bis jetzt IMMER funktioniert und es hat nix gequietscht. Vom Motorroller bis zum T4
Hmm, man sollte dan vielleicht net nur Billigbeläge köfen 😁, wobei ich das gequietsche auch schon bei original Opel Belägen hatte, scheiße wenn man das ganze net daheim macht und keine Paste da ist ^^.
Wieso denn Billigbeläge? Es hat doch eben NICHT gequietscht, auch ohne Paste.
Die Hondaoriginalbeläge quitschen nicht - aber verzögern heiß auch nicht richtig. Also lieber Ferodo + Paste drauf und auch nach ein paar Runden auf dem Sachsenring kann man noch problem - und quitschlos (was die Bremsen angeht 😉 )den Anker werfen …
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wieso denn Billigbeläge? Es hat doch eben NICHT gequietscht, auch ohne Paste.
Haste falsch verstanden, hab das auf mich bezogen, net auf dich 😉
Hallo
Such dir mal eine freie Straße und fahr deine Beläge und Scheiben und Trommeln mal warm und sauber. Könnte auch an dem sch.. Wetter liegen so dass alles oxidiert ist. Oder hast Du das schon gemacht?
Grüße
Timmi
scheiben vorne sind neu und hinten is ja nur kurz zeitig, aber vorne ist meist immer außer wenn das auto voll ist(4oder5) personen dann hört es auf zu quitschen
ich muß mich mal einklinken.Bei mir quitschen die hinteren bremsen und wenn ich noch rolle und die handbremse leicht anziehe dan quitscht es auch ganz schön?woran kann das denn liegen?
Das nervt so wenn immer alles schaut wenn man bremst ( auch wenn man verliert wenn man bremst 😉 )