Was hat euer Benutzerbild zu bedeuten?
Hi Motor-Talker,
sehe hier sehr oft witzige Benutzerbilder von manchen. Würd mich interessieren wie ihr dazu kommt, was dahinter steckt oder was sie zu bedeuten haben.
Also ich fang mal bei mir an. Wie unschwer zu erkennen, ist das meine Karre. Nur hab ich die Felgen etwas vergrössert wenn man genau hinsieht. müssten so 19" sein 😁
*EDIT*:
Mist! Das "er" in Benutzerbild vergessen.
Beste Antwort im Thema
Ist ein Hund. 😉 Ich mag Hunde. 😛 🙂
179 Antworten
Wenn ich mal ein nettes Bild finde dann binde ich das grad dort ein wo ich mich neu anmelde oder so... da ich die Dinger nicht sammel habe ich in den verschiedenen Foren auch immer andere Bildchen ^^ Aktuell halt Homer J. (Jay) Simpson, weil ich mich an den Gelben nie satt gucken kann ^^
Ähnliche Themen
Bei meinem Avatarbild handelt es sich um den Auto Union Typ D des GP-Jahres 1939. Ein Silberpfeil-Ungetüm mit 485 PS starkem Doppelkompressor-V12 aus Zwickau. Meine Leidenschaft...
so, hab jetzt auch mal n Bild gemacht.
Es zeigt das Auto, das in meinem Leben einiges verändert hat.
Wer kann das schon ernsthaft von einem Auto behaupten?
Die Serious Bomb. Letzte Hoffnung von Serious Sam, wenn die Gegnerhorden mal wieder beinahe am gewinnen waren. 😁
Und sieht irgendwie cool aus.
Dieses Avatar
<---------------------------
ist der fantastischen, grossartigen und unvergleichlichen Mylene Farmer gewidmet.
Es stammt von einer ihren vielen Fansites im Netz und stellt den Bezug zum legendären Konzert in Paris Bercy 1996 her, als sie auf einer Metallspinne in das Publikum schwebte.
Auf der Rückseite der CD ist ein Foto dazu vorhanden, siehe Anhang.
Oh ja... die Drahkkeule - hab ich auch immer so gesehen, in irgendeinem Thread hat Drahkke es verraten... und jetzt gelingt es mir nimmer, die verflixte Eule drin zu erkennen 😰
Entweder wurde es daraufhin nachgeschärft... oder ich bin klar Opfer des Augen/Hirn Problems - man sieht was man sehen will, bis man weiß was man sehen sollte und dann sieht man dass man nicht sehen kann was man zu sehen geglaubt... ist ja auch egal, Zefix 😛
Öhm.. ja... mein Avatar (© by tec-doc!) - klar, oder? Yin/Yang... Gut/Böse... Richtig/Falsch... wie ihrs sehen wollt 🙂
Meine Lebensphilosophie eben, jedes Schnitzel hat zwei Seiten... eine goldene und eine verbrannte... relativ halt... sonst ist es kein Schnitzel, kein Schnitzel ist nur verbrannt oder nur goldbraun. Das gibbed nicht. Nie, never.. nicht bei Schnitzeln und auch sonst nirgends 😉
Die Drehung symbolisiert einerseits die Anziehung und Abhängigkeit beider Pole ... andererseits auch, dass mal dieser, mal jener Pol im Vordergrund steht.. ohne das sich eine Sache im Grunde verändert hat. Die Frage ist nur was man grad sieht, sehen will oder fokusiert... erst wenn man aus allen Richtungen auf etwas blicken konnte (geblickt hat), erkennt man das Ganze und dass beide Pole darin zwingend existent sind.
Die Drehgeschwindigkeit zeigt meinen Gemütszustand an - via Fingersensor in den Tasten. Langsam bedeutet ausgeglichen, schnell leicht genervt und verwischend eben stinkegrantig. 😰
(..verändert sich aber praktsich nie, da ich eher ein in mir ruhender Mensch bin... ausgeglichen halt 😁 😉 )
Die Wechsellust beim Ava folgt vermutlich dem allg. OP Trend.... neue Titten, neues Gesicht, neuer Ava... ? 😛
Ne, mag ich auch nicht... find ich doof.
Avatar - Sanskrit, sinngemäß für die Inkarnation eines Gottes in der realen Welt.
Und so ist der Avatar in der virtuellen Welt quasi die virtuelle Inkarnation einer realen Person, ein Sinnbild dieser Person oder einer ihm wichtigen Eigenschaft..
Im RL eben wie der Auftritt, die Mimik, die Gestik usw. eines Menschen, an dem wir ihn spontan schonmal irgendwie einordnen - es ist also nicht so irre schlau, wenn man sich unbedacht "Vollkaschper" nennt und ein albernes Ava dazu verwendet 😉
Und im RL ist man ja auch nicht alle fünf Minuten ein völlig anderer? Eben... so ein Nick plus Ava weckt in anderen - ob sie wollen oder nicht - einfach gewisse Assoziationen bzgl. dieses Users, es ist der erste Eindruck und der... ja der verankert sich tief in der Birne 🙂
Das schafft auch nur der tec-doc, so einen Text zu schreiben, um ein kleines Avatar zu beschreiben 😁 Aber mal wieder amüsant zu lesen 😉
Ich hab übrigens gewechselt, aber ist jetzt auch schon ewig her glaube ich. Jetzt ist es halt Bob Ross und der bleibt auch. Ich mag den Mann, ich schaue gerne seine Sendung an und das Avatar gefällt mir auch, lächelt freundlich und so bin ich ja auch 🙂 Ausserdem wissen die meisten User jetzt, wer ihnen da schreibt 😉
Gruß Tecci
Zitat:
von Mirco-S-H
Ist ein Hund. 😉 Ich mag Hunde. 😛 🙂
Klasse. Selten so gelacht.
Sonderpunkt für Prägnanz, Selbstironie und trockenen Humor.
Sehr schönes Thema...
Ich hab bei meinem Avatar lange überlegt. In der engeren Wahl waren u.a.: Grünglas-Pilotenbrille mit Goldrand, rosarote BMW-Brille, und Chirurgen-Nasenmikroskop mit Polarisationsfilter und Spotleuchte zwecks besserer Rätselbild-Detailerkennung. Dank weiblicher Modeberatung bei uns im Forum hab ich aber jetzt alles richtig gemacht. Die Pilotenbrille passt nicht zu meinem Teint, die rosarote Markenbrille verfälscht den Blick für die Realität und beim Forums-Bilderrätsel braucht man vor allem Weitblick.
So ist es der Klassiker geworden: die coole schwarze Ray-Ban aus den 80ern? Da macht man nichts falsch und kann vor allem alle Gürtelfarben dazu tragen: Im Augenblick blau (man stelle sich die grüne Pilotenbrille dazu vor - modisch eine Katastrophe). Aber es sind eh nur noch ein paar erfolgreiche Rätselkämpfe und ich bin Braungurt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Jetzt ist es halt Bob Ross und der bleibt auch.
Und ich dachte, der Avatar soll
Paul Breitneroder zumindest
Reinhold Messnersein.
Mein Benutzerbild zeigt übrigens einen Cadillac der mit der Schnauze im Dreck steckt.
Was will uns der User damit sagen? Das Auto ist Teil des Kunstwerks "Cadillac Ranch " der Künstlergruppe Ant Farm. Es soll „die große Flucht, die Freiheit der Wahl, die Möglichkeit, einfach abzuhauen“ versinnbildlichen.
Wer damit nix anfangen kann, soll weiterhin nen Amischlitten darin sehen, der mit der Schnauze im Dreck steckt. Ist auch OK.😉
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Jetzt ist es halt Bob Ross und der bleibt auch.
Gruß Tecci
Ich hatte eher Bud Spencer in Deinem Ava gesehen...😉 Bob Ross kannte ich bisher nicht... Aber ich bin ja lernfähig...😁
Mein Avatar: Meine Wenigkeit (inkl. meines automobilem Lieblingsspielzeuges) beim Tankstop in Bardolino (Sommerurlaub 2006)... War eine spontane Entscheidung bei Eintritt in die MT-Welt, jetzt behalte ich es (erstmal)...