Was haltet Ihre von dieser Haube / Front?
Hallo, habe gerade diese Haube / Front gesehen. Was haltet Ihr davon? Wie viel arbeit ist so eine Motorhaube? Was würde es ca. beim Karosseriebauer kosten? Habe mich gerade verliebt *g*
Mfg Necko
32 Antworten
ja aber die ist halt aus gfk glaube mich zu erinnern
gae85
/edit: war einer wieder mal scneller aaarghhh 🙂
wieso sollst du die aus gfk nicht eingetragen bekommen? das mußt du mir jetzt aber mal erklären! ich kenne einen der nen CLIO (wenn's gefällt) Bj.2000 16V hat also dieses krassen 160ps packet von dem leichtgewicht. der hat seine kotflügel, haube, heckklappe alles in gfk verbaut (satz wie bei zender) und nichts von wegen is nich. nur in eine waschstraße darf er nicht mehr wegen den harten bürsten (also er darf noch aber wäre nicht so gut für das zeug, außerdem kommt er nicht mal mehr rein :-) )
also zur habe jetzt mal sieht im dezenten ganz gut aus, stehe allerdings auch nicht so auf diesen ami proll style aber wem's gefällt ist doch ok. also die schwarze ist ok das lasse ich mir auch noch gefallen. nur eigentlich hat freaxster recht mit der ps zahl, würd ich mir auch erst ab nem 16V trauen (frühestens).
mfg Peter
Zender Haube
@ Bassröhre
Die Zender Haube bekommst du ohne Probleme Eingetragen..
Ist ein Teilegutachten für den Golf 3 Dabei....
gruß Shrek
Ähnliche Themen
ihr solltet euch 'nen größeren toyota, mitsubishi oder honda kaufen, da sieht das wenigstens was aus 😮.
verbaut das bitte nicht am golf, das ist ja peinlich.
mfg
@ ka
du wenn ich nen richtigen sport-spaß-wagen haben will greife ich auch auf die japaner zurück, das können sie nun wirklich nur mit diesel haben's die guten nicht so. allerdings ist dann mindesten ein MX-5 das wenigste, lieber RX-7/8 ober besser supra. der beste wäre finde ich ein EVO oder ein skyline nur den bekommt man ja nun auch nicht an jeder ecke.
aber peinlich muß einem das nun nicht sein schließlich gibts ja auch die sparte show and shine. da zählt optik und nicht ps (wobei ich die auch wichtiger finde).
mfg Peter
Re: Zender Haube
Zitat:
Original geschrieben von Shrek110
@ Bassröhre
Die Zender Haube bekommst du ohne Probleme Eingetragen..
Ist ein Teilegutachten für den Golf 3 Dabei....
gruß Shrek
Gut, dann haben die das jetzt geändert. Kumpel von mir hatte die und der TÜV sagte, die trägt er nicht ein, weil bei einem Frontunfall die Stabilität nicht vorhanden ist und das GFK zerbricht.
PS. Was machen eigentlich meine Vento Cockpit Led`geht noch alles?
Vento
Hallo Gordon.
Na aber hallo...
Die von dir umgebaute beleuchtung Funktioniert noch immer einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!
Hatte es auch nicht anders erwartet..:-)))
gruß Shrek
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Na, wenn das Bild nicht mal von Ebay ist und vom Anbieter schmetterlingxxx ( xxx sind Zahlen, weiß aber nicht welche). Das ist der Herr Roggendorf und macht echt super Arbeit. habe bei dem auch meine Haube. hatte so 420 Euro dafür gezhalt. Der macht auch Umbauten auf Anfrage.
Mal ein Bild von meiner.
sieht gut aus, aber das ist ja mal über gefährlich, was meinst wenn da einer auf die motorhaube fliegt, das ist schlimmer wie so ein Aluheckflügel
sieht aber gut aus
Wer sich mir in den Weg stellt ist selber schuld....
Nein mal im Ernst. Wenn man einen mit 30 km/h mitnimmt, dann ist doch nicht schlimm denke ich, wenn der auf die Hutze fliegt. Und wenn ich einen mit 100 km/h mitnehme glaube ich nicht, dass der sich später noch einmal über die Hütze beschweren würde. Ausserdem hat der TÜV die eingetragen, da die Runden über einen Radius von 2 sind.
Aber stimmt, neulich habe ich kleines Kind mit reingezogen. Ist vor dem K&N aber steckengeblieben. hatte da aber gleich einen leistungsverlust und musste das Kind entfernen.
jaja, mackaber mackaber.
also zum thema stbilität beim fronttalunfall. du glaubst doch nicht im ernst das eine motorhaube mit in die steifigkeisberechnung der fahrzeugs eingerechnet wird. die kannst du abbauen wenn du darauf stehst und ganz gern mal ein paar mehr liter verbrauchst. und ob nun gerissen oder gebrochen (dafür darf nur splitterfreies GFK verwendet werden) oder ob die haube gefalltet ist nimmt sich außer in den kosten von ner neuen nicht viel.
du bassmann, sei froh das die kleinen kinder meist noch kurze haare haben, was denkste den was da los gewesen wäre wenn die sich in den luftfilfer gezogen hätten, das wäre erst eine reinigung geworden. ich mag übrigens kinder, schmecken immer leicht nach katze und die schmeckt ja bekanntlich nach hänchen. :-)
mfg Peter
Zitat:
Original geschrieben von Propheteus
also zum thema stbilität beim fronttalunfall. du glaubst doch nicht im ernst das eine motorhaube mit in die steifigkeisberechnung der fahrzeugs eingerechnet wird. die kannst du abbauen wenn du darauf stehst und ganz gern mal ein paar mehr liter verbrauchst. und ob nun gerissen oder gebrochen (dafür darf nur splitterfreies GFK verwendet werden) oder ob die haube gefalltet ist nimmt sich außer in den kosten von ner neuen nicht viel.
Das war die Aussage bei dem TÜV von meinem Kumpel. Daher hat er die nicht eingetragen bekommen. Vertaue dem GFK auf der haube eh nicht. Was ist, wenn die warm wird und das wird die nunmal im super und nicht gerade wenig. Stoßstangen ok, aber Haube? Nene, da gebe ich lieber etwas mehr aus und akufe mir was vernünftiges.
Hast recht, hatte noch kurze Haare und da hatte ich Glück gehabt.
Ich mag Kinder, weil sie beim überfahren immer so schön knacken. Hoppla, ups, sorry.
Hmm.
GFK stört Wärme nicht. Sonst müsste man mit einem Heissluftföhn GFK auch "modellieren" können, was nich geht.
Zender bekommt man ohne weiteres eingetragen. Und von der Qualität bin ich begeistert. 100% passgenau und klasse Verarbeitung. Werde einen Großteil Zender bei mir verbauen
Zu der Haube des Threaderstellers:
Klasse Teil. Nicht zu übertrieben und einen Teile der Originaloptik gewahrt
andre