ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was haltet ihr von Unterboden beleuchtungen??

Was haltet ihr von Unterboden beleuchtungen??

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:27

Ich wollte nur mal wissen was ihr darüber denkt und ob es jetzt eigentlich ABE für Neon Röhren gibt !

Der eine sagt ja der andere nein !

Ähnliche Themen
31 Antworten

Unterbodenbeleuchtungen sind für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen. Punkt. Bei Autos hat man noch die Möglichkeit, sie so anzuschließen, dass sie nur bei geöffneter Tür leuchten, dann geht es noch als 'Ausstiegsbeleuchtung', oder so ähnlich, durch. Aber das entfällt ja beim Bike auch.

Ich finde diese Spielerei eher lächerlich, und überlass das lieber den 3er BMW und GTI Fahrern ;)

Gruß Dominik

schau mal bei *** Forenlink entfernt *** unter sc28 nach da hab ich jetzt die tage einen eintrag gelesen zwecks unterbodenlicht sogar mit foto....

das ist nicht ganz richtig.

bei uns in der schweiz ist es so:

Du darfst dir eine unterbodenbeleuchtung anschliessen.... du darfst diese auch laufen lassen, unter der vorraussetztung das du stehtst (parkplatz)und nicht fährst.

denn wenn du fährst könntest du andere verkehrsteilnehmer irritieren und somit könnte ein unfall entstehen..

rufe mal bei der nächsten polizeiwache an, die können dir das schon sagen.... ;)

ja in deutschland is es auch so !naja ist ne geschmackssache !

Zitat:

Original geschrieben von serious_killer

du darfst diese auch laufen lassen, unter der vorraussetztung das du stehtst (parkplatz)und nicht fährst.

richtig. und diese voraussetzung muss technisch gegeben sein. der tüv prüfer wird sich nämlich nicht damit zufrieden geben, wenn du ihm hoch und heilig versprichst die dinger nur im stand eizuschalten. sie müssen entweder mit dem türschalter, der handbremse, zündung o.ä. verbunden sein, dass sie eben nur angeschaltet werden können, wenn das fzg steht.

einige prüfer tragen die dinger aber trotzdem nicht ein, bzw nur wenn sie z.b. mit einer haube abgedeckt sind, welche dann nur bei treffen auf privatgelände entfernt werden.

alles nicht so einfach. und beim bike noch schwieriger.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ich finde diese Spielerei eher lächerlich, und überlass das lieber den 3er BMW und GTI Fahrern ;)

Gruß Dominik

Das will ich aber jetzt mal überhört haben! ;)

Finde es aber auch eher lächerlich als schön!

BTW: Mein BMW ist im Serienzustand. ;)

Darauf hab ich jetzt gewartet *g*

Es sind natürlich nicht alle BMW und GTI Fahrer so, aber diese haben nunmal das optimale Proll Image um für sowas herzuhalten.

Aber es war sicher nicht ganz ernst gemeint ;)

alles was spaß macht is verboten

ich hatte mal ne Zeitlang 8 LEDs in reihe als lauflicht unterm scheinwefer, nachts in der City bei fettem Verkerhr *klick* und schon hat man statt zwei fahrsprun drei *g*

sollte man nicht sooft machen .-)

hab jetz garkeine mehr drin dreimal Fernlicht reicht auch für freihe Bahn

bin eher am Überlegen mir für Nebel zwei Nebelscheinwerfer in höhe der Fußrasten zu montieren welche ich zum Abbelndlicht schalten kann, denn 5mal 55W macht keine Lima od Batt mit *G*

´denn bei Nebel seh ich goanischt außer drei Lichtkegel bzw eien da der zu hoch is .....

BTT

wird kaum nen TÜV abenehmen, man macht das ja auch so dran das man die schnell abnehmen kann

ich würds so machen: schnell an und ab montierbar anbringen schalter verstecken

glaub kaum das nen Graukittel unter der Sitzbank oder in der Verkleidung rumwuselt .-)

nachm TÜV halt wieder dranbauen

so long

Phil

@BR: Du weißt aber, dass alleine durch den Einbau schon die ABE erlischt, oder?

Und für was ist so ein Schwachsinn gut?????

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

wird kaum nen TÜV abenehmen, man macht das ja auch so dran das man die schnell abnehmen kann

ich würds so machen: schnell an und ab montierbar anbringen schalter verstecken

glaub kaum das nen Graukittel unter der Sitzbank oder in der Verkleidung rumwuselt .-)

nachm TÜV halt wieder dranbauen

Seit dem 01.05.2003 werden bei Verkehrskontrollen angetroffene Fahrzeuge mit nicht eingetragenen Beleuchtungseinrichtungen auf Grund der dadurch erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillgelegt mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen für Halter und Fahrer.

gut das ich nix mehr drunterhab ^^

das einzige was noch kommt sind Nebelscheinwerfer in höhe der Fußrasten, da sollte ja wohl keiner was sagen wenn die nen E Zeichen haben ...

ich weiss ja nicht was eure tüv prüfer für verfolgungswahn haben, aber ich bin schon zwei mal beim Strassenverkehrsamt gewesen um mein Hobbel zu prüfen. Einmal schrieb ich mein hobbel in eine andere kategorie um, dass andere mal hatte ich nen ned so ganz legalen auspuff und musste das zweite mal vorführen

beide mal waren jeweils zwei 30 cm kaltlichtkathoden drunter...

die hatten des nicht einmal angesprochen... gesehen haben sies sicher das sieht man und zweitens war ich auf ner werkbank wo der unterboden genau sichthöhe hatte...

also in der schweiz kein problem da kommste sogar ohne Fragen durch die Vehiekelprüfung

wies in deutschland is weiss ich ned, aber ich kann mir ned vorstellen das die so ein drama machen. wenn schon tuts mir leid...

am 23. Februar 2004 um 18:15

Zurück zur Überschrift:

Was hälst du von plüschbezogenen Verkleidungen?

Was hälst du von kaufreiem Kaugummi?

Was hälst du von anderen Dingen, die die Welt nicht braucht?

Um einen alten Spruch wieder neu zu beleben:

Du kannst dir auch eine Bulette ans Knie nageln

oder

ein Loch ins Knie bohren und Kakao reinschütten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was haltet ihr von Unterboden beleuchtungen??