Was haltet ihr von meiner neuen Innenausstattung?
Hi Leute,
Hab heute einen Teil meiner neuen Innenausstattung abgeholt.
Bezogen wurde das ganzen von dem MT-Member "Schnuffistoffel".
Preis sag ich euch nicht genau, lag aber unter 1000€.
Bezogen wurde/wird.
Material: Mercedes Nappa-Leder Anthrazit
Mercedes Alcantara Helios
Die beiden Recaros waren auch im Preis enthalten.
Zwei Recaros Designer Sport
Türpappen vorne, hinten + untere Ablagen
Rückbank Komplett
A,B,C Säulen
Türgriffe + Spiegeldreiecke
Dachhimmel + Diese Schiebeabdeckung fürs Schiebedach.
Das Kunststoffteil, wo auch die Kurbel dran ist + Sonnenblenden.
Schaltsack + Handbremssack
Hab mal zwei Bilder gemacht.. Sind nicht so toll geworden, aber man erkennt was. Leider erkennt man die Heliosfarbende Ziernaht nicht bei den Recaros.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Für zu Hause im Keller gemacht und den Preis kannste wohl nichts sagen. Mein Sattler würde wohl mit Brechreiz schreiend davon laufen.😁
der in spanien?
@ Blitz
Das ist der Recaro Designer Sport. Ist der Vorgänger vom heutigen Speed.
Das Sitzteil ist auch nahezu Identisch, nur die Lehnen wurden verändert.
Der wurde damals unter anderem bei DuW vertrieben.
Nochmal zur info.
Klar, es ist keine Sattlerqualität, nur es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
Aber die fertigen Bilder werden ja wie gesagt folgen.
Ich hoffe das wird alles fertig... :-)
X
bekommt man den "designer sport" denn noch ? Also hast du den irgendwo neu gekauft oder so ?
Mich würd auch mal der Preis interessieren, da das schon recht schmucke Teile sind find ich...
Normal ist ja unter 400€ Stückpreis für Recaros nix zu machen...
Ich hab doch auch gesagt das man für den Preis nicht meckern kann. Wer dafür 100% perfekte Arbeit erwartet lebt fernab der Realität.
Ich habe 2800 € für Sitze und Rückbank bezahlt und das war absoluter Freundschaftspreis (weil das halt mein Kumpel ist).
Für eine komplette Innenausstattung (Sitze, Rückbank, Türverkleidung, Himmel) nimmt jemand der perfekte Arbeit (das bedeutet das die Qualität besser ist als die Werkslederausstattungen!!) abliefert mal eben 5 bis 7 Mille.
Von daher kannste dir immer sagen das du ein riesen Geschäft gemacht hast. Denn so übel siehts echt nicht aus!
2800 € für ne Rückbank und 2 Sitze? NUR Beziehen? 😰
Wenn ja...krass, hätte nie gedacht das es SO teuer ist.
BTW: Da gibts ja jetzt Hersteller die Sitzbezüge aus Leder fertigen, sollen angeblich extremst passgenau sitzen und sich nicht wirklich vom Original unterscheiden lassen, Nachteil dran ist aber das man nach Angaben der Betreiber ne halbe Ewigkeit braucht um die Bezüge draufzuziehen (wegen eben der guten Passgenauigkeit) Wird dann mit Reißverschluss zugemacht den man am Ende nicht sieht (gut versteckt ^^)
Kostenpunkt glaub ~ 450 € gibt da auch zweifarbige Kombis etc. mit Alcantara (dann isses aber teurer)
Naja wie schon gesagt, es kommt immer drauf an wie hoch man die Messlatte steckt.
Diese fertigen "Bezüge" mögen vielleicht am Ende besser aussehen als Veloursbezüge aber qualitativ, im Vergleich zu einem richtigen Ledersitz, kannste das mal komplett in die Tonne treten.
Aber sowas ist immer eine Einstellungssache. Wenn sich jemand damit zufrieden gibt ist dann nichts dagegen zu sagen.
Wenn man es richtig machen läßt kostet das dann eben auch richtig Geld. Sowas ist nunmal nicht an einem Tag gemacht, sondern dauert 1-2 Wochen.
Ich arbeite sehr oft für meinen Sattler daher kriege ich das oft mit wie lange der an einem Auto sitzt.
Ich hab das damals auch nur machen lassen weil ich noch Ausgaben brauchte😁😁
@Blitz
Wie gesagt das sind die Vorgänger vom Speed, und sind meines Wisses nicht mehr neu erhältlich.
Bei ebay sind ab und zu mal welche drin.
Musst dich da mal umschauen.
Meine bracuhte ich ja nicht besorgen. Die habe ich ja von Schnuffistoffel gleich mitbekommen, und die waren auch im Preis enthalten.
Soviel ich weiß hat er die auch von ebay. Der Stoff war voll im A****, aber die werden ja eh neu bezogen.
@ Morph
Klar, das stimmt Sitze beziehen kann echt ein schweine Geld kosten, aber ich denke bei mir stimmt das Preisleistungsverhältnis, zumal alles ECHT Leder ist.
Ich mach die Tage evtl nochmal neue, bessere Fotos ;-)
@ Blitz
http://cgi.ebay.de/...1005QQihZ009QQcategoryZ30172QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier sind welche, wie sie u.a original aussehen.
Ich hab nur vor dem beziehen an den oberen Schluterwangen die Spitze abrunden lassen. Das gefiel mir so nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Xtreme1000
Klar, das stimmt Sitze beziehen kann echt ein schweine Geld kosten, aber ich denke bei mir stimmt das Preisleistungsverhältnis, zumal alles ECHT Leder ist.
Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet 😉
nur zur kleinen info: chris bei uns im polo 4: 8000€, für innen komplett beim "haussattler". sitze vorn un hinten, türverkleidung, kofferraum un teile vom ama-brett.