Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
Hier mal der Link - Klick
33 Antworten
Weil die Audio System Systeme sind durch die Bank nicht so MEINE welt...
Und bei deinem Budget würde ich mich da eher in richtung Diabolo XS, SPL Dynamics HF, RS Audio, ... Pegelstark und fein Auflösend!
Aber hier sind wir wieder beim Faktor EIGENER Geschmack, also am besten in DEINEM Auto an den in frage kommenden komponenten testen! Und wenn du einen Händler 5000 - 6000€ auf den Tisch legst, dann sollte sowas KEIN thema sein!
An welchen Stufen hast du die JLs gehört?
Gruß Benny
Bei den Frontsystemen fehlt mir wie gesagt die Erfahrung, könnte jetzt nicht sagen welches wie klingt etc.
Hatte damals ein Rainbow verbaut welches meiner Meinung nach nicht schlecht klang - an welcher Stufe die JL´s hingen kann ich nicht sagen, es war nicht mein Fahrzeug - hab nur mal "Probegehört".
Das Anlagenbudget ist sicher nicht das geringste, "die Welt" ist es aber auch nicht wenn man mal vergleicht - nach oben gibt es da ja kaum Grenzen.
Mit dem Probehören ist es sicher auch nicht so leicht, da wohl kaum ein Händler jedes System zum Hören bereit stehen hat - da muss man sich dann wohl schon ein Stück auf dessen Kompetenz und vor allem Erfahrung verlassen.
Viele Leute - noch mehr Meinungen. Jeder würde es sicher auf seine eigene Weise umsetzen, man kann es nicht jedem recht machen - die Hauptsache ist, dass es einem selbst am Ende gefällt und das Budget bestmöglichst ausgenutzt wurde d.h. die Komponenten sollten stimmig sein und der Einbau professionell.
Dazu zählt auch eine kompetente Beratung.
RIchtig, aber es gibt auch Händler die bei deinem Musikgeschmackt 2 oder 3 Systeme auswählen und dir die möglichkeit geben dieses zu testen!
Schau mal auf der Homepage vom Fortissimo oder vom Miketta vorbei! Es gibt aber auch noch mehr SEHR gute Händler! Aber welche die dein Budget am allerbesten umsetzten sind mMn bissl mehr als ne Handvoll in Deutschland! Und bei dem Budget würde ich auch mal das Auto ne Woche oder WOchenende da lassen und mit Zug heim fahren oder so!
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hatte damals ein Rainbow verbaut welches meiner Meinung nach nicht schlecht klang.
Mal ein Rainbow Germanium oder Vanadium in Erwägung gezogen?? Bzw. eins aus der Profi Line?? Ebenfalls gute LS, zusätzlich zu den schon genannten...oder auch ein Hertz Mille oder ein AndrianAudio (oder vllt. sogar ein Focal BE???) oder oder oder...du hast eine gute Auswahl, davon solltest du auch profitieren...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Mit dem Probehören ist es sicher auch nicht so leicht, da wohl kaum ein Händler jedes System zum Hören bereit stehen hat - da muss man sich dann wohl schon ein Stück auf dessen Kompetenz und vor allem Erfahrung verlassen.Viele Leute - noch mehr Meinungen. Jeder würde es sicher auf seine eigene Weise umsetzen, man kann es nicht jedem recht machen - die Hauptsache ist, dass es einem selbst am Ende gefällt und das Budget bestmöglichst ausgenutzt wurde d.h. die Komponenten sollten stimmig sein und der Einbau professionell.
Dazu zählt auch eine kompetente Beratung.
Was aber bringt dir ne kompetente Beratung, viel Kompetenz, guter Einbau und alles andere, wenn es dir am Schluss dann doch nicht gefällt??? Und um genau das zu vermeiden, solltest du einfach Probehörungen in Erwägung ziehen...ich mein, wenn dir die 6k€ net weh tun, gut, dann lass einbauen und entscheide hinterher...nur ich würde ehrlich gesagt so viel wie nur irgendmöglich hören wollen, quer durch alle Bereiche in allen möglichen Kombinationen...nur muss dir klar sein, dass das keine Sache von 2 Tagen ist...und technische Daten sagen auch nicht viel aus, wie es sich nachher anhört...also entweder investiert man die Zeit oder man ist halt auch bereit, zur Not am Ende Abstriche machen zu können...nur ich wollte das bei dem Betrag ehrlich gesagt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
RIchtig, aber es gibt auch Händler die bei deinem Musikgeschmackt 2 oder 3 Systeme auswählen und dir die möglichkeit geben dieses zu testen!
Oder er hat entsprechende Einbauten schon gemacht und kann einem Referenzen nennen. In den Carhifi-Kreisen ist ja auch nix unübliches, dann mal dieses Fahrzeug hören zu können, wenn man nett nachfragt...
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Schau mal auf der Homepage vom Fortissimo oder vom Miketta vorbei! Es gibt aber auch noch mehr SEHR gute Händler! Aber welche die dein Budget am allerbesten umsetzten sind mMn bissl mehr als ne Handvoll in Deutschland! Und bei dem Budget würde ich auch mal das Auto ne Woche oder WOchenende da lassen und mit Zug heim fahren oder so!
Ebenfalls Zustimmung...bei nem Gesamtbudget von 6000€ fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht...