Was haltet Ihr von folgender Konfiguration?

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag:

Ich bin bisher nur BMW und Mercedes gefahren: Mittelklasse, obere Mittelklasse, Diesel, Benziner und Hybrid.

Jetzt steht ein neuer Firmenwagen an und ich würde gerne von den 0,25% Geldwerten Vorteil für reine Elektroautos unter 60k profitieren.

Unter allen Möglichkeiten gefällt mir der Q4 von Audi am besten. Aber da ich weder Ahnung von Audi noch von reinen Elektroautos habe, würde ich gerne Eure Meinung zu folgender Konfiguration hören: Siehe Anhang.
Beim Assistenzpaket bin ich mir z.B. nicht so sicher ob plus, oder lieber advanced. Was ist hier beim advanced besser? Zusätzliche Spurregelung?

Und ich hoffe ich habe keine wichtige Konfiguration vergessen. : )

41 Antworten

Ok sehe gerade dass die 10-Speichen-Lamina, schwarz, 8,0Jx19 nichmt mal im DE Konfigurator drin sind.
Witzig auch dass in CH die 5-Arm, 8,0Jx19, Winterreifen 235/55 R19 101T CHF400 mehr kosten als die schöneren schwarzen.
Und in der Schweiz gibt es die Stahlfelgen schon gar nicht, ich denke das ist per Gesetz verboten mit so hässlichen Dinger rumzufahren :-)

In der CH sind Stahlfelgen, 2 Lautsprecher Musik Anlage wie nur unten abgeflachtes Lenkrad, nicht erhältlich, weil einfach niemand so was billiges haben will. Daher gar nicht im Konfigurator vorhanden.
So günstig Japaner gib es mit STahlfelgen

Hallo zusammen,

leider ist das Navi Pro bei uns wohl Pflicht bei der Bestellung:

Dadurch musste ich meine Konfiguration leider ändern:

- kein Sportback mehr
- Assistenzpaket: leider weiterhin Advance anstatt Pro

Handyunterstützung müsste durch Navi Pro ja jetzt mit drin sein?

Bessere Winterräder habe ich nachträglich dazu konfiguriert: Dadurch zwar jetzt über 60k, aber die zählen ja nicht mit. Noch einmal Danke für den Tip !

Fehlt aus Eurer Sicht noch irgendwas wichtiges?

Ich sehe du hast den SB zu den Akten gelegt, also keine elektrische Heckklappe. Ansonsten fehlt aus meiner Sicht nichts „lebensnotwendiges“.

Ähnliche Themen

@AudiBodensee Hat der SUV denn keine Elek. Heckklappe?

Beim SUV nur gegen einen Aufpreis von 490,- €. Elektrische Heckklappe und Drive Select sind meines Wissens nach ausschließlich im SB Serie.

Auf die elektrische Heckklappe wollte ich nicht mehr verzichten, (wenn Mann sich mal daran gewöhnt hat)

@AudiBodensee Ich habe beim SUV absichtlich auf DriveSelect verzichtet und bereue es nicht, wenn ich so die Erfahrungen dazu lese.

Zitat:

@TomReg schrieb am 29. August 2023 um 20:13:38 Uhr:

@AudiBodensee Ich habe beim SUV absichtlich auf DriveSelect verzichtet und bereue es nicht, wenn ich so die Erfahrungen dazu lese.

Habe ich im SUV auch nicht vermisst, im Gegensatz zur elektrischen Heckklappe, vor allem im Winter wenn die Dämpfer mal wieder ihre Kraft verloren hatten.

Die Elek. Heckklappe habe ich beim SUV dazu bestellt. Finde ich super.

Ich würde immer noch ein Soundsystem empfehlen (ab 290,-€).

Ok, es ist wohl laut Firmenwagenrichtlinie doch nicht Navi Pro Pflicht, sondern, dass man überhaupt Navi hat.

Dadurch ist jetzt etwas mehr Budget über gewesen und ein Sound-System und Sportfahrwerk drin. Assistenzpaket Pro war leider dennoch nicht möglich, da dann noch andere Dinge mit reinkonfiguriert werden, die den Gesamtpreise dann zu hoch treiben.

Ich denke jetzt sollte ich alles wichtige drin haben.

Zitat:

@lstoever77 schrieb am 29. August 2023 um 23:41:37 Uhr:

Ok, es ist wohl laut Firmenwagenrichtlinie doch nicht Navi Pro Pflicht, sondern, dass man überhaupt Navi hat.

Dadurch ist jetzt etwas mehr Budget über gewesen und ein Sound-System und Sportfahrwerk drin. Assistenzpaket Pro war leider dennoch nicht möglich, da dann noch andere Dinge mit reinkonfiguriert werden, die den Gesamtpreise dann zu hoch treiben.

Zitat:

Wie gesagt: Das Navi lässt sich nachträglich dazubuchen, um so den Listenpreis nicht hochzutreiben. Habe ich bei meinem Firmenwagen auch so gemacht.

https://www.audi.de/.../mmi-navigation-plus.html

Zitat:

@hambelbai schrieb am 30. August 2023 um 06:15:02 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt: Das Navi lässt sich nachträglich dazubuchen, um so den Listenpreis nicht hochzutreiben. Habe ich bei meinem Firmenwagen auch so gemacht.

https://www.audi.de/.../mmi-navigation-plus.html

Vielen Dank für den Tip. Leider macht die Company da nicht mit.

Deine Antwort