Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Mich würde mal Eure Meinung interessieren:
Mercedes E200T BE
Mich interessiert auch was Ihr für einen Verbrauch mit diesem Fahrzeug habt. Sind die 7,9 L/100km realistisch? Ich fahre sehr ruhig und vorrausschauend, Geschwindigkeiten > 130km/h sind für mich ein Fremdwort.
Freue mich auf Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Pockel,
lass Dich nicht beirren und von Deinem Vorhaben abbringen. Manche kapieren es einfach nicht dass man im Falle eines Unfalls in einem Golf oder Skoda bei weitem nicht die Überlebenschance hat wie in einer E-Klasse! Hier wird also Äpfel mit Birnen verglichen. Vergleichbare "Lebensversicherungen" anderer Hersteller kosten genauso viel oder gar mehr wie ein Benz. Dass der Wertverlust in Höhe der Klasse enorm steigt ist nichts Neues!
Wenn Du einen 200er suchst mit wenig Ausstattung und bereit bist ein 4 Jahre altes Auto zu erwerben sollte er nicht mehr wie 20.000.- Euros kosten. Solche Modelle wurden im Frühjahr zuhauf für diesen Preis verhökert. Tipp: Suche Dir einen Jüngeren ab 2012 und wenig KM als JS. Sind, was Kinderkrankheiten angeht, überarbeitet und hat schon kleine Mopf durchlaufen. Sowas findet man schon ab ca. 26.000.-Euro wenn man geduldig sucht und tolerant ist in Sachen Farbe und Austattung. Das von Dir gefundene Angebot wäre mir persönlich mind. 4.000.-Euro zu teuer!
Achja....und die Spritangaben der Hersteller kann man überwiegend knicken. Rechne mal 1-2 l/100km mehr und man kommt der Wahrheit schon näher. Hängt in der Praxis von zuviel Faktoren ab und so einen 2Tonnen schweren Benziner im Mix auf 7,9l zu bekommen erfordert schon erheblich mehr als vorausschauende Fahrweise.
Viel Erfolg!
67 Antworten
Zitat:
Ich weiss nicht ob dieses Angebot real ist?
Häää? Wenn man sich die Bilder vom Link ansieht, sieht man doch MOPF-Armaturen und die Außenblider sind vom Vor-MOPF. Bin ich auf dem falschen Dampfer? Wenn ja, sorry. Wenn nein...
Zitat:
Original geschrieben von cumberland_68
Häää? Wenn man sich die Bilder vom Link ansieht, sieht man doch MOPF-Armaturen....
Nö.....die Armaturen sind auch vom VorMopf Linie Avantgarde. Ist eben ein rel. Junger von 04/12 mit 7GTronic und Farbdisplay im KI. Guck doch nochmal genau. 😉
Hallo Pockel,
Den Wagen in Deinem ersten Post halte ich zwar nicht für ein Schnäppchen aber für eine E-Klasse vom Vertragshändler mit Junge Sterne Garantie bewegt sich der Preis im üblichen Rahmen. Bei freien Händlen gibts die Wagen etwas günstiger.
Hier habe ich noch eine Alternative für Dich. Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst ( Diesel, Leder) aber ein recht attraktives Angebot. Und er steht nicht weit weg von dem Ersten. Du könntest also beide am gleichen Tag probefahren und direkt vergleichen.
Klick
Hallo...
ist ein schickes Auto....fast wie meiner 🙂 Ist allerdings ein Classic, fände ich offengestanden nicht so schlimm. Nur die Schlappen, die aufgezogen sind, wären offengestanden nicht mein Favorit.
Aber ansehen und probefahren wäre doch kein Schaden!