Was haltet Ihr von folg. E200TK ?!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich tue mich immer verdammt schwer, ein neuen Wagen zu kaufen. Ich glaube in der Zeit, die ich brauche, kaufen andere drei Autos 😉
Naja, auf jeden Fall möchte ich einen neuen Familienkombi, Umstieg von einem Laguna (Bj. 2000, 139PS) und oben auf dem Wunschzettel steht ein E200TK.
Nun habe ich folgenden Wagen entdeckt:

Mercedes-Benz E 200 TK,PTS,Comand,AHK,EDW,Bi-Xenon

Kombi, Gebrauchtfahrzeug, Schaltgetriebe

Preis aktuell: 27.400 EUR
    Kilometerstand: 9.244 km
    Hubraum: 1796 cm³
    Leistung: 135 kW / 184 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 10/2008
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Farbe: Columbitschwarz metallic

Ausstattung:
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
1. Hand, anthrazit, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebags vorne, Window-/Kopfairbags vorne, Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb., Regensensor, Telefonvorbereitung, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel abklappbar, Spiegel automatisch abblendbar, Durchlademoeglichkeit, Holzausstattung-Edelholz, Niveauregulierung, Alarmanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Alu-Felgen 16 Zoll, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el., Fahrer-/Beifahrersitz el. verstellbar, Edelholzausstattung, Stoff Schwarz, Sitzbank h. geteilt, Wärmeschutzglas, Ausstattung: Parktronic-System PTS/PDC, Innenspiegel automatisch abblendbar, Lederlenkrad und -schalthebel, Durchlademoeglichkeit, Telefonantenne, Mobiltelefon-Vorrüstung mit univers. Schnittstelle, Getriebe mechanisch 6- Gang, Reifendruckverlust-Warnung, Aussenspiegel rechts und links elektrisch anklappbar, COMAND APS mit Navigationssystem, Anhaengevorrichtung AHK, Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage EDW, Klimatisierungsautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr, Abbiegelicht, Holzausfuehrung Wurzelnuss, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage beheizt, Innenraumabsicherung, Abgasreinigung EU4, Ausstattungslinie -Elegance, alle Ausstattungsangaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Wichtig:
Dem Wagen ist hinten einer aufgefahren, weshalb er hinten eine neue Stoßstange bekommen hat (also Unfallwagen). Deshalb wohl auch der Preis. Wenn´s vernünftig gemacht ist, für mich kein Problem (von wegen schlechtem Wiederverkauf usw.), ich fahre meine Autos meist 8-10 Jahre. Ehemaliger Firmenwagen von Lufthansa.

Wichtig für mich ist das recht aktuelle Comand wegen MP3 Wiedergabe, meines Wissens auch von Speicherkarte. Ansonsten halt die Elegance Ausstattung und eine AHK bringt er auch gleich mit.
Ich wollte versuchen, den Wagen um 26.000,- zu bekommen. Nicht weil er nicht mehr wert ist, sondern weil ich nicht mehr kann.

Was haltet Ihr von dem Wagen (Preis zu Ausstattung, im Hinterkopf der reparierte Unfallschaden) ???

Danke im voraus !!

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Man mag die folgende Äußerung möglicherweise als protzig, herablassend oder sonstwie interpretieren wollen - egal, ich schreib es trotzdem!

- Eine E-Klasse mit Handschaltung ist kein Auto!
- Wer einmal Mercedes gefahren ist (und dazu gehört ein Automatikgetriebe) will keinen mehr ohne Automatik.
- Im Getriebe rühren nur die, die sich keinen Automaten leisten können.
- Handschaltung heißt: am falschen Ende gespart!

Spass beiseite!
Handschaltung ist OK und macht Spaß. In einem E würde ich aufgrund von Komfort und Wiederverkauf auf jeden Fall einen Automaten vorziehen.

Wobei das bei Dir (wenn Du den wirklich 10 Jahre halten willst) vermutlich fast egal ist.

Gruß
Hyperbel

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich würde ihn kaufen. Du hast ja noch Werksgarantie. Ich denke, die Reparatur wurde beim 🙂 gemacht. Sollte auch kein Problem sein.

Einziges Handicap für mich: Kein Automatik. Aber wenn's Dich nicht stört. Es ist Dein Auto. 😁

Hallo Dischu,

das Angebot ist so wie beschrieben in Ordnung

und preislich voll im momentanen Rahmen, nicht zu viel,

aber auch nicht Super Günstig, halt angebracht.

wenn Du mit dem Schalter kein Problem hast solltest Du

bedenken das das Fahrzeug noch 14 Monate volle Werksgarantie hat.

Was soll bei so einem Auto also passieren was nicht über die

Garantie von MB abgedeckt wird. Mach eine Probefahrt,

event. bei einer Niederlassung eine Dursicht machen lassen und

normalerweise wird Dir das Auto gut zu Gesicht stehen.

Und Columbit ist eine schöne Farbe und nicht ganz so häufig

vertretten.

Gruß und viel Glück beim Autokauf

ROLL-OFF

@ TE
Zu bedenken wäre nur, dass die Lufthansa das Auto nicht wegen eines Bagatellschadens nach 8-10 Monaten ausrangiert. Die leasen mindestens 2 Jahre. Ich würde erst einmal überprüfen, welchen Weg das Auto genommen hat, bevor es bei diesem Händler angekommen ist. MB Vetragshändler ?

Eine Stoßstange kann von MB bereits in Wagenfarbe geliefert werden, sodass beim Austausch kaum Werkstattaufenthalt entsteht. Kommt Dir das nicht ein bißchen merkwürdig vor !?

Der Vertragstext "Auf beseitigten Heckschaden wurde hingewiesen" ist sehr dehnbar. Auf so etwas würde ich mich ohne Summenangabe nicht einlassen. Bei Heckschaden gibt es immer ein Gutachten. Wenn keines da ist, VORSICHT !

Ansonsten wäre der Preis absolut ok.

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Der Preis ist gut.
Aber man weiß als Laie halt nie genau wie hoch der Schaden war. Vielleicht hat der Verkäufer noch ein Gutachten vom Schaden?

Genau, auf die Sache mit dem Gutachten hatte ich auch schon einmal hingewiesen! Wäre interessant zu wissen welche Art Heckschaden es genau war.