was haltet ihr von E85?
was haltet ihr von e85? fährt hier schon jemmand dammit ?
Beste Antwort im Thema
trotzdem gepanscht 🙂
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GeezR92
Schwachsinn, als E10 eingeführt wurde habe ich es getankt und akribisch auf den Motorlauf geachtet und über mehrere Betankungen den Verbrauch ausgerechnet. Ergebnis? Nichts. Kein Unterschied zu E5. Wäre doch auch lächerlich wenn es durch das bisschen mehr Ethanol anders wäre. Auch an anderen (älteren) Fahrzeugen, Vectra B meines Bruders, Golf IV eines Kumpels, gleiches Bild.
Vielleicht solltest Du mal über Deine Wortwahl nachdenken...
Noch zum Unterschied bzl. E5 und E10. Da gab es beim ADAC eine Untersuchung, die gezeigt hat, dass E5 faktisch kein Ethanol enthielt. Es darf darin maximal 5% Ethanol enthalten sein, aber das war den Benzinfirmen offenbar der Aufwand nicht wert, und so haben sie gar nicht erst wirklich gemischt.
Wenn Du selbst zahm fährst, wirst Du den Unterschied zwischen E5 (bzw. E0 😉 ) und E10 auch nicht merken.
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
... Da gab es beim ADAC eine Untersuchung, die gezeigt hat...
Da der Thread ja sowieso für die Katz is:
Letzte Woche hat mich ein ADAC Mensch an der Tanke angesprochen, ob ich nicht an einem Gewinnspiel mitmachen wollen würde...
Ich hab ihm darauf geantwortet: "Ihr beim ADAC könnt da doch sicher was drehen dass ich gewinne..."
Zitat:
Vielleicht solltest Du mal über Deine Wortwahl nachdenken...
Dein Ernst? Ich lese hier im Forum immer mit und wirklich, nur weil ich das eigentlich harmlose Wort Schwachsinn benutzt habe ist so ein Angriff mir gegenüber wirklich unangebracht. Die meisten drücken sich hier wesentlich schlimmer aus.
Zitat:
Noch zum Unterschied bzl. E5 und E10. Da gab es beim ADAC eine Untersuchung, die gezeigt hat, dass E5 faktisch kein Ethanol enthielt. Es darf darin maximal 5% Ethanol enthalten sein, aber das war den Benzinfirmen offenbar der Aufwand nicht wert, und so haben sie gar nicht erst wirklich gemischt.
Wenn Du selbst zahm fährst, wirst Du den Unterschied zwischen E5 (bzw. E0 😉 ) und E10 auch nicht merken.
Stimme zu. Aber trotzdem, es geht mir hier nur ums Prinzip, Leute wettern gegen etwas worüber sie sich nicht informiert haben, wissen zum Großteil nichtmal dass in den USA und Australien standardmäßig 20% Ethanol in den Sprit gemischt werden und man dort schon jahrelang problemlos damit fährt, machen dann hier einen auf allwissend und reden grundsätzlich schlecht darüber. Am besten dann noch den Öko mimen, Ethanol ist ja so schlecht, löst Hungersnöte aus und zerstört die Umwelt UND DANN mit einem Verbrenner zum 2km entfernten Aldi tuckern.
Wenn es mal um Nebensächlichkeiten ist das geballte Unwissen hier wirklich unerträglich, man findet auf Facebook mehr Allgemeinbildung und Kompetenz. Wenn es nicht direkt ums Auto geht.
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Da der Thread ja sowieso für die Katz is:Zitat:
... Da gab es beim ADAC eine Untersuchung, die gezeigt hat...Letzte Woche hat mich ein ADAC Mensch an der Tanke angesprochen, ob ich nicht an einem Gewinnspiel mitmachen wollen würde...
Ich hab ihm darauf geantwortet: "Ihr beim ADAC könnt da doch sicher was drehen dass ich gewinne..."
Applaus für diesen Beitrag, gleich mal meine letzte Aussage bekräftigt. Gute Sache.
..aber die Physik kriegst auch du nicht zum wanken...
Zitat:
Ethanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin.
Zitat:
kann der Kraftstoffmehrverbrauch im Bereich von 1,5 % bis 3 % variieren.
aber mancher hat sich schon auf den Kopf gestellt - dann klappts...
mach dich mal locker!
Freundliche Grüße