Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Mahlzeit 🙂
Sollte für meine Großtante einen neuen Volvo zusammenstellen, Bedingung: Limousine, mind. 140PS, Benziner, gute Komfortausstattung, bis 33000€.
Habe da mal was konfiguriert, was haltet ihr davon? Denke es ist das Wichtigste und Nützlichste enthalten:
Volvo S40 2.4i Geartronic-Automatik Momentum, 170PS
Basispreis: 31,080.00 EUR
Farbe: Barents Blau-Metallic (sehr schöne Farbe, habe die einmal live gesehen und war begeistert)
Innenausstattung: DALA Textil/T-Tech, Quarzbeige/Quarzbeige
Felgen: LM-Felge Cygnus 205/55 R16
Sind das diese?? http://users.adelphia.net/~abedenko/Volvo.jpg
Klima-Aut., aut. abbl. Innenspiegel, Regensensor, BC, Leder-MF-Lenkrad ist ja alles beim Momentum enthalten.
zusätzlich:
- Einlagen Holzdekor
0.00 EUR
- Einparkhilfe hinten
510.00 EUR
- Getränkehalter (2) vorn in Tunnelkonsole
0.00 EUR
- Notrad inkl.Wagenheber
0.00 EUR
- Scheinwerferreinigungsanlage
260.00 EUR
- Steckdose 12 V im Gepäckraum
50.00 EUR
- Sonnenrollo Heckscheibe (ist das elektrisch ??)
130.00 EUR
Gesamtpreis: 32,640.00 EUR
Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten und so ein kleines Feedback geben könnten.
Sollte man unbedingt noch irgendetwas dazu nehmen??
MFG Markus
31 Antworten
Check mal, ob der Kofferraum gut genug zum Beladen ist. Das ist ne rechte Höhle, nicht sehr geeignet, falls man öfters Getränkekisten oder ähnliches transportieren will. Ich weiss nicht, ob ohne Rauchwerpaket vorne ein 12V anschluß ist. Vielleicht benutzt sie ja ein mobiles navi oder so. Achja, und wenn man öfters weiter von zu hause weg ist ein vollwertiges Ersatzrad.
Ein A4 sollte aber im Moment günstig zu bekommen sein, da er gerade ausläuft. Also nicht unbedingt nach dem Listenpreis, aber das ist sicher ein hoher Rabatt drin.
Rapace
Jap das mit dem Kofferraum ist nicht ganz einfach, für sie reicht es aber. Sie transportiert nichts groß, Getänke etc. werden geliefert.
Meine Großtante benutzt ein mobiles Navi, danke das du mich darauf hinweist! Werde da mal den Händler fragen, sonst muss das Raucherpaket noch dabei.
Notrad habe ich bis jetzt nur dabei genommen, bisher hat das immer gereicht... Sonst ADAC anrufen ^^
Das stimmt, auf den Auslauf-A4 bekommt man gute Rabatte. Auf den Volvo bekommen wir aber auch gute Rabatte, da mein Vater (privat und geschäftlich) schon ca. 40 Volvo´s dort gekauft hat und ich wie gesagt meine Ausbildung dort mache... 🙂
MFG Markus
Die 12V Dose ist natürlich immer vorhanden. Das "Raucherpaket" ist nur der "Stöpsel" und ein Einsatz für den Aschenbecher.
Du machst da was falsch bei der Konfig. des Audi.
Nimm das Designpaket Plus und das Business Comfort-Paket.
Ersteres hat:
- weiße Blinkleuchten vorn
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im
9-Y-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R 17
- Metallic- oder Perleffekt-Lackierung aus dem Serienfarbprogramm (inklusive Kirschschwarz Perleffekt)
- Glanzpaket
- Lichtpaket
drin.
Und das Ganze für 820 Euro. Da sieht die Konfig. dann schon mal anders aus und der Wagen zudem richtig schick.
Gesamtpreis für den 1,8T MT mit 163 PS lt. Konfig. ohne Reserverad: EUR 34.640,-. Und da ist dann die Sitzheizung vorn mit dabei.
Und der sieht dann richtig gut aus.
Klar, nimm den Volvo. Du willst ihn und das ist auch gut so. Aber der A4 ist schon ein schickes Teil mit diesen Paketen. Sieh ihn dir mal an.
Ähnliche Themen
Habe jetzt mit keinen Paketen gerechnet, da haste schon Recht.
Sind denn in den Paketen diese Dinge enthalten ?? :
Tempomat
Multi-Lederlenkrad
Scheinwerferreinigungsanlage
el. Fensterheber hinten
Mittelarmlehne
Durchladeeinrichtung
metallic-Lackierung
Nußbaum-Edelholz
Regensensor + Innenspiegel aut. abbl
Sitzheizung ist eigentlich nicht wichtig.
Ja der Volvo gefällt mir am meisten 😉
MFG Markus
Ja, alles drin bzw. extra mit reingerechnet.
Wenn der Volvo auch deiner Tante am Besten gefällt, nimm ihn.😉
Die Konfiguration sieht gut aus - mit einer Ausnahme: muss es das Holzimitat in der Mittelkonsole sein? Ich finde, das sieht fürchterlich aus.
Außerdem steht beim S40 ja auch ein Facelift an, vielleicht lässt sich da noch was rausschlagen. Ich gehe davon aus, dass es im facegelifteten S40 eine weitere sehr schicke Alternative für die Konsole gibt - vom C70 weiß ich es.
@cali65:
Markus hat sich bei dem Preis ganz und gar nicht geirrt. Die gedruckte Preisliste bei Volvo ist nur so aufgebaut, dass das Automatikgetriebe nicht im Grundpreis enthalten ist. Nimmst du aber einen 2.4i Momentum und rechnest die 1740€ für die GT drauf, landest du genau bei den 31.080€.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
@cali65:
Markus hat sich bei dem Preis ganz und gar nicht geirrt. Die gedruckte Preisliste bei Volvo ist nur so aufgebaut, dass das Automatikgetriebe nicht im Grundpreis enthalten ist. Nimmst du aber einen 2.4i Momentum und rechnest die 1740€ für die GT drauf, landest du genau bei den 31.080€.
ich weiss sowieso nicht, was ein BMW-fahrender audi-fan (???) hier rumstänkert... und einem volvo-forum langweilige fa-seifen-oder-deutsches-industrie-design karren unterjubeln will... 😁
Mich interessieren die 3 Marken, wo ist dein Problem? Einer von den drei Marken wird es in diesem Jahr werden. Wieder 5-er, A6 oder S80/V70. Stänkern tust du doch. Ich störe hier keinen, das war eine sachliche Diskussion. Zumal mein Freund gerade einen V50 bestellt hat, was du, wenn du hier ordentlich mitlesen würdest, in deine "freundlichen" Überlegungen einbeziehen könntest, zumal wir das Auto zusammen ausgesucht haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Die Konfiguration sieht gut aus - mit einer Ausnahme: muss es das Holzimitat in der Mittelkonsole sein? Ich finde, das sieht fürchterlich aus.
Außerdem steht beim S40 ja auch ein Facelift an, vielleicht lässt sich da noch was rausschlagen. Ich gehe davon aus, dass es im facegelifteten S40 eine weitere sehr schicke Alternative für die Konsole gibt - vom C70 weiß ich es.
Ja das Holz (leider Imitat und nicht echt) muss sein, gefällt ihr, aber auch mir, einfach besser als das Alu-Interieur... Ist ja alles geschmackssache ^^
Genau,denke mal die Chefin meines 🙂 wird da ein ganz gutes Angebot machen.
Bin den S40 bisher als 2.4 Geartronic und 2.4i Handschalter gefahren. Genau die Mitte,also 2.4i Geartronic wird dann genau richtig sein denke ich 🙂 Freue mich auf jeden Fall drauf.
MFG Markus
Persönlich finde ich solche Anfragen wie diese hier völlig armselig. Ich möchte am Konsum (meiner Tante) teilhaben und habe keinen Plan wie. Was soll ich mir bestellen, schaut euch meine Konfiguration an etc. Was man hier für Traffic und Speicher sparen könnte ....
Trotzdem mein Hinweis. Wenn keine Xenon, dann lasst die SRA weg. Die macht nur das Auto dreckig und verbraucht mehr Waschwasser. Einen V50 sollte man auch nicht mit dem A4 oder 3er vergleichen. Es bleibt ein sehr teuer aufgehübschter Ford Focus - sage ich nach 120 Tkm doch recht zufriedener V50 Fahrer.
Wie auch immer 😉
Preislich liegen zum Ford Focus aber doch ein paar Euros ^^
SRA kommt definitiv rein, Xenon braucht sie nicht, aber ein Auto ohne SRA sieht einfach nur bescheiden aus.
MFG Markus
Verstehe ich das jetzt richtig, das du das nur der Optik wegen kaufst? 😕
Zitat:
Original geschrieben von willy_bene
Verstehe ich das jetzt richtig, das du das nur der Optik wegen kaufst? 😕
Jop das verstehst du richtig 🙂
Sieht einfach wesentlich besser aus mit SRA.
Wir kaufen all unsere Autos ohne Xenon immer mit SRA. Unser Polo hat SRA, der Bora hat SRA, die BMW´s haben allesamt BI-Xenon mit SRA. Und alle unserer Volvo´s hatten immer den schönen Scheibenwischer vorne am Scheinwerfer 🙂
MFG Markus
Ok. Verstehen tu ichs nicht aber die Wischer habe ich damals auch gekauft ...