Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Mahlzeit 🙂
Sollte für meine Großtante einen neuen Volvo zusammenstellen, Bedingung: Limousine, mind. 140PS, Benziner, gute Komfortausstattung, bis 33000€.
Habe da mal was konfiguriert, was haltet ihr davon? Denke es ist das Wichtigste und Nützlichste enthalten:
Volvo S40 2.4i Geartronic-Automatik Momentum, 170PS
Basispreis: 31,080.00 EUR
Farbe: Barents Blau-Metallic (sehr schöne Farbe, habe die einmal live gesehen und war begeistert)
Innenausstattung: DALA Textil/T-Tech, Quarzbeige/Quarzbeige
Felgen: LM-Felge Cygnus 205/55 R16
Sind das diese?? http://users.adelphia.net/~abedenko/Volvo.jpg
Klima-Aut., aut. abbl. Innenspiegel, Regensensor, BC, Leder-MF-Lenkrad ist ja alles beim Momentum enthalten.
zusätzlich:
- Einlagen Holzdekor
0.00 EUR
- Einparkhilfe hinten
510.00 EUR
- Getränkehalter (2) vorn in Tunnelkonsole
0.00 EUR
- Notrad inkl.Wagenheber
0.00 EUR
- Scheinwerferreinigungsanlage
260.00 EUR
- Steckdose 12 V im Gepäckraum
50.00 EUR
- Sonnenrollo Heckscheibe (ist das elektrisch ??)
130.00 EUR
Gesamtpreis: 32,640.00 EUR
Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten und so ein kleines Feedback geben könnten.
Sollte man unbedingt noch irgendetwas dazu nehmen??
MFG Markus
31 Antworten
Sieht doch sehr gut aus... Bin nicht ganz sicher: Tempomat? Ist der mit drin? Ein Auto ohne wäre für mich "defekt" 😉...
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Sieht doch sehr gut aus... Bin nicht ganz sicher: Tempomat? Ist der mit drin? Ein Auto ohne wäre für mich "defekt" 😉...
Jop sehe ich genauso 🙂
Tempomat ist beim Momentum serienmäßig.
PS: Erst sollte es ein Audi A4 2.0 Multitronic werden, aber da bezahlste dich bei vergleichbarer Ausstattung "dumm und dämlich" 😉 [ Über C-Klasse und BMW 3er gar nicht zu reden]. Und der Jetta gefiel meiner Großtante Innen nicht so 100%ig und sie wollte auch keinen VW.
Und da ich im August bei Volvo mit der Ausbildung zum Automobilkaufmann anfange, dachte ich mir "gibt´s halt nen Volvo" 😁
War nicht ganz leicht, immerhin fuhr sie 25 Jahre NUR Audi, als letztes A4 und A3.
MFG Markus
Ist doch eine schöne Zusammenstellung. Wenn er für die Großtante ist, dann würde ich noch zwei Sachen dazu nehmen:
Das Tragetaschenhalterungssystem für den Kofferraum
und
die zusätzliche Box hinter der Mittelkonsole.
Die Ablagen im S40 sind wirklich nicht umfangreich, so dass das Unterbringen eines mittelschweren Kolbens an kölnisch Wasser schon Probleme bereitet. 😉 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Ist doch eine schöne Zusammenstellung. Wenn er für die Großtante ist, dann würde ich noch zwei Sachen dazu nehmen:
Das Tragetaschenhalterungssystem für den Kofferraum
und
die zusätzliche Box hinter der Mittelkonsole.Die Ablagen im S40 sind wirklich nicht umfangreich, so dass das Unterbringen eines mittelschweren Kolbens an kölnisch Wasser schon Probleme bereitet. 😉 😁
Grüße
bkpaul
Ja da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, sie hat nämlich immer viel Kleinkram im Auto rumliegen.
Werde mal schaun ob ich von dieser Box noch Fotos irgendwo finde, damit ich weiß wie das ausschaut. Diese Tragetaschenhalterung wird auf jeden Fall noch dazu genommen.
Aber was mir auffiel, für die Großtante reicht´s zwar, aber der S40-Kofferraum ist extrem klein mit 400Litern 🙁
Meiner hat jetzt 455Liter, wenn man zu 2 Pärchen in den Urlaub fährt wird´s schon kuschelig im Heck 😁
Könnte mir nämlich auch vorstellen den S40 2.4 oder 2.4i Geartronic als nächstes zu holen, als 2004er Momentum gibt´s die schon einige für etwa 15t€, mit wenig km runter.
Bin mir aber nicht sicher ob der Kofferraum da ausreicht, auch wegen Nachwuchs etc..
(z.B. http://www.mobile.de/.../da.pl?...
oder http://www.mobile.de/.../da.pl?... )
MFG Markus
Ähnliche Themen
Re: Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
...Farbe: Barents Blau-Metallic (sehr schöne Farbe, habe die einmal live gesehen und war begeistert)...
finde ich auch, klick mal auf meinen link unten 😁
und: verbundglas seitenscheiben nicht vergessen... senken den geräuschpegel und machen das auto (einbruch-)sicherer... 😉
Re: Re: Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
finde ich auch, klick mal auf meinen link unten 😁
und: verbundglas seitenscheiben nicht vergessen... senken den geräuschpegel und machen das auto (einbruch-)sicherer... 😉
Richtig, einfach wunderbar 🙂 Grade bei gutem Licht.
Öhm habe das gar net gesehen in der Aufpreisliste. Ist das vll. serie?? Wenn nicht, was kostet das?
MFG Markus
Ich will dir ja den Volvo nicht madig machen, aber deinen Post zumindest mal etwas analysieren.
1. Einen S40 Geartronic Momentum mit 170 PS zu einem Basispreis von 31.080,- gibt es überhaupt nicht. Was hast du da gesehen?
Als Geartronic gibt es nur den 2,4 mit 140 PS für einen Basispreis von 29.490,- als Momentum. Der Summum kostet 31.750,-.
2.Du gibst insgesamt ja einen Preis von 32.640,- an.
Ein A4 2,0 MT in mauritiusblau perleffekt mit innen mondial in beige ( soll ja passen ) und den von dir erwähnten Ausstattungen kostet: 32.315,-!!!
Ausstattung:
Business Comfortpaket mit Parktronic hinten, Sitzheizung, Radio Chorus, Mittelarmlehne mit Fach vorne, GRA
dazu dann noch
-Klimaaut., beheizte Asp., Scheinwerferreinigungsanl., Nussbaumwurzelholz, Innenspiegel selbstabbl., Lichtpaket ( hat noch viel mehr als beleuchtete Make up Spiegel ),
Sonnenschutzrollo hinten elektr. und manuell hinten seitlich, Gepäckraumpaket, Rücksitzbank umlegbar, Multifunktionslederlenkrad
Von "dumm und dämlich bezahlen" bei gleicher Ausstattung kann ich da überhaupt nichts erkennen.
Hoffentlich rechnet das keiner mal deiner Tante vor. 😉
Hallo Markus,
hier damit Du nicht lange suchen mußt:
http://acctest.semcon.se/.../VCC-251684.htm
Grüße
bkpaul
Doch den gibt es, warum auch nicht ??
2.4i 170PS Automatik Momentum steht im Konfigurator von Volvo mit 31080€ Basispreis.
Muss ehrlich sagen:
Habe keinen Audi durchgerechnet, war einfach mal klischeehaft und habe angenommen er ist teurer ^^
Aber der Audi ist ein Auslaufmodell und mit der Multitronic auch nicht so mein Ding. Daher S40, gefällt mir auch optisch mehr.
@ bkpaul
Vielen Dank! Schaut nützlich aus, wird noch dazu genommen.
MFG Markus
Lt. Preisliste vom 15. Januar 2007 gibt es ihn nicht. Sei mal vorsichtig mit dem Konfigurator von Volvo. Da sind weder alle Pakete noch Sondermodelle oder Aktionen drin. Der ist immer alt. Kontrolliere das einfach nochmals beim Händler.
Ansonsten liegst du mit dem "dumm und dämlich" dennoch weit daneben.
Manchmal urteilt man vorschnell über deutsche Hersteller und ihre Preise. Der A4 mag ein Auslaufmodell sein, aber dennoch kann er sich sicher mit einem S40, der auch nicht gerade taufrisch ist, messen.
Ja das ist klar, ein dunkler A4 mit Edelholz-Nußbaum/Vavona und beigem Interieur sieht auch geil aus 🙂
Aber den 170PS-2.4i mit Automatik hat man auf gar keinem Fall aus dem Program genommen, warum auch?
Habe mich mit meinem Händler auch letzte Woche erst über das Modell unterhalten...
Hatte auch mal einen BMW 320iA durchkonfiguriert (weil wir selbst 2 320d E90 haben), aber da kommt man preislich doch zu hoch... Bei Mercedes sowieso.
MFG Markus
Na denn, gut Holz.😉
Die Widersprüche im Kommunikationsverhalten von Volvo kann ich mir nicht erklären. Irgendwie sehr merkwürdig und nicht zur Marke passend.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Na denn, gut Holz.😉
Die Widersprüche im Kommunikationsverhalten von Volvo kann ich mir nicht erklären. Irgendwie sehr merkwürdig und nicht zur Marke passend.
Danke 😁
Ich meine im Notfall könnte man auch den 140PS 2.4er Geartronic nehmen, aber ich bezweifle sehr stark, dass es den 2.4i Aut. nicht mehr gibt.
PS: Hat einer von euch ein S40-Innenraumbild mit Automatik und Edelholz? Am besten auch hellem Interieur? Wäre super.
MFG Markus
So habe es mal genau durchkonfiguriert.
Für vergleichbare Fahrzeuge zahlt man folgendes:
Audi A4 1.8T Multitronic mit 163PS (der 2.0er 131PS wäre meiner Großtante zu wenig gewesen) zahlt man mit Tempomat, Multi-Lederlenkrad, Scheinwerferreinigungsanlage, el. Fensterheber hinten, Mittelarmlehne, Durchladeeinrichtung, metallic-Lackierung, 16" Alufelgen, Reserverad, Nußbaum-Edelholz, Regensensor, Innenspiegel aut. abbl. etc.
genau = 35.910,00 €
Für einen vergleichbaren VW Jetta 2.0 FSI Tiptronic 150PS zahlt man 29.122,00 €
Für eine vergleichbare Mercedes-Benz C-Klasse, C200 K Automatik zahlt man 40.880,00 €
Ein vergleichbarer BMW 320iA kostet 36.440,00 €.
Also der S40 ist da doch ein gutes Angebot und gefällt in fast allen Punkten am besten 🙂 Optisch und vom 170PS-Motor her auf jeden Fall.
Denke werde am Samstag oder nächste Woche bestellen, so wie oben angegeben.
MFG Markus