1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von diesen Subs?

Was haltet ihr von diesen Subs?

Hi 2 all

Möchte mir gerne nenneues System zulegen und habe mich hier im Formun schon grob etwas informiert!!

Habe jetzt ein paar subs gefunden die recht interessant sind!!
Sollen so in ein 9,5 Liter gehäuse ungefähr!!
Was haltet ihr von denen?

-RADION 10BR

-RAPTOR-6 einzeln

oder

http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...

-Cervin Vega 20er

-NEXT AL 20/02

Danke schon mal im voraus

37 Antworten

@ Pumalex21

...nur mal grundlegend ....kann ich nicht sagen ob man den mds jetzt nicht mit dem re vergleichen kann...

generell gehen ja die re produkte fett zur sache, wobei der mds noch bissi preiswerter ist und wirklich sehr gut für die paar euronen sein soll...

mal zu deiner frage mit dem gehäuse, klaro is das drin ein gehäuse zu baun was ganz flach ist und über die rückbanklänge geht....wichtig ist in erster linie das das volumen stimmt und es dicht ist...die abstimmung bestimmst du dabei, würde aber bei einem 8" chassi schon auf bassreflex gehn, einfach schon vom wirkungsgrad her gesehn...wichtig is weiterhin, wenn du ein flaches gehäuse baust, sollta aber hinter dem chassie immer noch genug luft zur zirkulation sein...5 cm sind da ok 😉

sers nickon

Dann schau die lieber nen 30er an, und bau das Gehäuse etwas größer, da kannst dann auch was richtiges erwarten! Der spielt lauter, tefer, einfach viel besser bei HipHop!
Und das Gehäuse af jeden Fall BR egal on nen 8er oder 12er, sonst hast kaum tiefbass...

Mhh schon cool habt mir auf jedenfall schon voll weitergeholfen!!

Mhh @ Lord Nickon

Dann muss ich mal selber um son berrenprogramm für ne BR Box kümmern denke so 80 Cm breit und tiefe muss auf die tiefe des Subs angelegt werden hoffe da reichen 20 cm, das wäre cool!!

@ MD-S60 welche von den Re sind den 30 cm durchschnitt??

bestimmt der RE 12 !!??

Habe noch keinen Verstärker, weil ich den nachher auf die Boxen abstimmen wollte und da der Kofferraum nicht so viel einbüssen soll ist der sub am anfang das wichtigste für mich!!
Danach kann ich den amp ausuchen!!

Damit kenne ich mich auch noch nciht aus aber wollte nachdem ich nen passenden sub ausgewählt hätte nen neuen theart aufmachen un nicht alles auf einmal machen!!

Werde dann wohl nen flaches Gehäuse das recht breit ist und an meiner Rückbank anliegt selber bauen, dnan dürfte auch ein RE 12 gehn denke ich!!

wollte so um die 500 auslegen!! aber kann mann mal schaun was sich so ergibt

Muss ich noch messen die Höhe denke so bis 37 oder 38 weis aber nicht genau!!

500€ für nen Sub und ne passende amp. oder?
Dann würde ich mir mal nen AS X--ION Woofer 12-600 (220€)anschauen, und als amp ne AS TWISTER F2-300 (290€) da hast dann etwas richtig feines, das nicht nur laut kann sondern auch gut klingt!
Einbautiefe ist vom X-ion 16cm, hält sich auch noch in Grenzen, denke ich.
Die obere Gehäusetiefe würde ich auf 20cm machen, dann hat der Sub auch genug platz zum atmen.
Da dürftest dann ein ca 60l Gehäuse haben, das wäre für den X-ion 12 imho ideal.

Uhh die beiden sind aber schon hochleister !!
Der Sub hat ja schon einige Wettbewerbe gewonnen!!

Ne eigendlich brauche ich auch nicht so viel power !!
Denke da wäre der Re 12 schon ausreichend!!

Strebe son mittleres System an!!

Weis aber auch nicht benau wie viel ich auslegen muss wenn ich mir das Gehäuse für den Re 12 in längstform selber baue?

dazu kämmen dann noch dämmaterial!!??

Dann noch ne gute Endstufe weis nicht was mann für den Sub an Leistung braucht udn welche zu einem Frontsystem passt !!??

Und wenn möglich noch nen Frontsystem was kostet da ein durchschnittliches bzw nicht schelcht und nicht super halt nen mittelding preis leistungs mässig?

Ebenfals kämen kosen für die Kabel dazu !
Kondesator?

Was würde das so machen grob =?

Mal was anderes.

Woher kommste du denn?
Event. isn Händler oder einer von uns in deiner Gegend.

Sag mal wieviel du insgesamt ausgeben möchtest! Dann kann man sachen heraussuchen die alle auf nem gleichen Level spielen!

Ich komme aus NRW bzw aus Krefeld!!

GG wie meinste mal was andres??

Bin ja noch anfänger in der Hinsicht, brauche nicht solche Hochleister die schon wettbewerbe gewonnen haben!!

Denke der Re12 ist ganz nett, will halt Hip Hop & RNB besser als mit dem Standart mist hören und nenn gut Tiefen Bass!!

Kenne mich mich Front Systemen auch noch nicht aus, aber wollte eins nach dem andren klären, und ich lerne dazu gg!!

Ich würde mal so 500 bis 600 Euro anpeilen!!

na generell wenn du die kohle übrig hast is das angebot von md-s60 wirklich überlegenswert...es geht ja auch nich drum, ob die as´s schon wettbewerbe gewonnen haben...es zeugt nur von, das es wirklich gute geräte sind...sieh mal eins...einmal blut geleckt...willst du irgendwann mal mehr, auch wenns im mom. vielleicht nicht so ist.

es steckt in dieser kombi aber ne menge reserve drin die dir auf lange zeit spass bringen wird, also warum nur auf lowcoast gehn? 😉

natürlich kommen zu den rund 520 euronen auch noch paar euros für dämmaterial und verkabelung dazu

sers nickon

Ja, das hat Lord Nickon schon recht, das ist wirklich eine Kombi die richtig lange spaß macht!
Allerdigs wenn du für alles komplett also FS, amp, Sub Verkabelung und Dämmung 500-600€ ausgeben möchtest würde ich schon zu etwas "schwächerem" greifen sonst bleibt nicht viel für ein Frontsystem!
Was für ein Frontsystem passt den in den Puma ein 13er oder ein 16er?

Ja klar aber wer hat schon kohle ohne ende übrig bin gerade mal aus der lehre gekommen und gehe vieleicht nach ein paar Monaten arbeiten mit kurzzeitig gut Geld noch Studieren gg!

Ebenfalls hat mann ja so schon genügend Kosten beim Auto unterhalt usw und noch andre Hobbys Frauen Feiern F***** bin ebenfalls noch Kiter das Kostet auch zuviel arg nein wenn ich daran denke!!

Bin ja auch ganz neu in dem gebiet deswegn brauche ich input

WAS FÜR WELCHEN PREIS MÖGLICH IST!!

Ja mittleres system würde mir reichen mir bin nicht der db freak, gehoben laut klanglich und tiefer bass!!

Deine Antwort