Was haltet ihr von diesen Doorboards?

VW Vento 1H

Hi Leute !!

Ich möchte doch mal eure Meinungen einmal zu diesen Doorboards hören:

Jehnert Doorboards

Mir wurde von ACR an Herz gelegt, wenn ich mein Axton Soundboard hinten wechnehm un nur noch Subs hinten drin habe sollte ich von wegen Kickbass diese Doorboards nehmen, weil die Subs wohl niemals so ein Soundboards ersetzen können und das fehlende an Kickbass wieder wett machen.

Und nun kommt schon die 2te Frage:

Was haltet ihr im Allgemeinen von ACR?

Ich hatte mir schon einen Ausbau bei denen machen lassen und bin damit Super zufrieden.
Wie siehts denn mit euch aus?

Hoffe auf reichlich Feedback

Greetz
Marcel (der seinen Soundausbau komplett neu gestalten will) 😉

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skeal

also sorry ... aber für den preis lass ich mir, falls ichs nicht selber kann, welche bauen beim profi

da hab ich dann wirklich mehr davon.

mag ja sein.Aber sie sind qualitativ auch sehr hochwertig.Doorboards bauen lassen also 08/15 kostet auch schon ca 150-200€ unbezogen und längst nicht so dezent wie die Teile!Nen Paar Kickbässe kosten auch ca 250€ und das mal zwei, dann noch nen Hochtöner für A-Brett und ne fahrzeugspezifische Weiche und Ruck Zuck biste beim selben Peis wenn dus so nachbaust!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von froekl

@René
hast Du 2 16,5 er drin und geht das gut ab oder haste Kickbässe drin?

Guten Morgen!

Habe je Seite 2 Kickbässe Phonocar 2/735 parallelgeschaltet an je einem Kanal meiner HELIX HXA 400. Sie laufen von 80 Hz (12 db/Oktave) bis 250 Hz (24 db/Oktave). Ob das gut abgeht? 🙂🙂🙂 !!!

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Guten Morgen!

Habe je Seite 2 Kickbässe Phonocar 2/735 parallelgeschaltet an je einem Kanal meiner HELIX HXA 400. Sie laufen von 80 Hz (12 db/Oktave) bis 250 Hz (24 db/Oktave). Ob das gut abgeht? 🙂🙂🙂 !!!

Gruß, René

Moinsen @!rst!

hehe ja das geht 😉

Haste mal Bilder?

Wenn jemand gute Kickbässe braucht, der Importeur von Kicker ist pleite und überall gibt es deren Produkte für lau.

Ähnliche Themen

Warum werden solche Sachen eigentlich nicht ins Car Audio Forum gepostet?

Da werden sie geholfen!
😁

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Warum werden solche Sachen eigentlich nicht ins Car Audio Forum gepostet?

Da werden sie geholfen!
😁

meistens nicht wirklich...

aber schaut euch mal das an

Blaupunkt

Auf der page von Blaupunkt find ich sowas nicht.

Kennt die einer?

Ne. Wer will denn auch sowas? Kann ich ja die originalen dran lassen. Der Bassreflex wird ja nicht nen Konzertsaal aus nem Golf machen. 3 und 5 Türer dürfte ja wohl auch was anderes sein.

hi!
Habe mir im winter auch doorboards gebaut!
Habe jetzt pro seite ein Alpine system und ein Phonocar kickbas! beides ist an einer Helix 400mkII angeschlossen und die kickbässe halt gebrückt! geht gut ab!
Hier mal ein bild:

http://www.traeumi.de/boards.JPG

Sieht ja ganz gut aus. Gummitülle wieder drauf, ne neue Lautsprecherabdeckung für die Orginalöffnung geholt und irgendwas mit dem Spiegel einfallen lassen, der sieht ja grausam aus.
Kostenpunkt an Material?

sieht goil aus finde ich 😉
So was hätte ich auch gerne.

Ist der Spiegel nur mit einer Schraube festgemacht?

Zitat:

Guten Morgen!

Habe je Seite 2 Kickbässe Phonocar 2/735 parallelgeschaltet an je einem Kanal meiner HELIX HXA 400. Sie laufen von 80 Hz (12 db/Oktave) bis 250 Hz (24 db/Oktave). Ob das gut abgeht? !!!

QUOTE]

naja, die helix ist nicht grad die leistungsbestie. für'n kickbass ist die shcon garnicht gemacht!!hab die bei mir rausgescmissen weils mit total auf die nerven ging, dass da nix kam!

Zitat:

Original geschrieben von chris974

Zitat:

Guten Morgen!

Habe je Seite 2 Kickbässe Phonocar 2/735 parallelgeschaltet an je einem Kanal meiner HELIX HXA 400. Sie laufen von 80 Hz (12 db/Oktave) bis 250 Hz (24 db/Oktave). Ob das gut abgeht? !!!

QUOTE]

naja, die helix ist nicht grad die leistungsbestie. für'n kickbass ist die shcon garnicht gemacht!!hab die bei mir rausgescmissen weils mit total auf die nerven ging, dass da nix kam!

Naja, eigentlich kommt da schon mehr als genug,.... aber das Bessere ist immer des Guten Feind, darum kommt demnächst das hier 🙂 :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß, René

Wenn dir 2x250 Watt RMS auf 4 Ohm für nen Kickbass zum Musikhören nicht reichen, dann ists schon zu wenig.😁
Die Helix ist ja auch ne Klang und keine spezielle Pegel-Endstufe...🙂

Nein, der spiegel ist mit drei schrauben fest gemacht! die m3spiegel kommen aber wieder ab und die originalen wieder drauf!
Die gummitülle ist auch schon längst wieder drauf! :-)
Kosten:
Nen bisschen mdf!
30 euro für spachtelmasse und gfk
20 euro fürs leder!
10 Euro Sprühkleber!

moin!
also wie einige bestimmt wissen, hab ich meine doorboards selber gebaut. nämlich so:

Deine Antwort