Was haltet ihr von diesem CLK500 ?

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo, möchte mir ein anderes auto zulegen.

fahre aktuell einen e39 530d. bin auch sehr zufrieden damit, möchte aber ein "neues".

Habe 2 autos zur wahl. eines davon ist dieser mercedes.

was meint ihr dazu? zu viel km? hat das auto irgendwelche bekannten, eher schwerwiegende krankheiten? mein budget darf die 10.000 euro nicht überschreiten.

http://suchen.mobile.de/.../186708031.html?...

Beste Antwort im Thema

@Mr. Driveyanuts

Ist nicht zu Thema aber, das muss ich mal loswerden. Und nein kein Bock auf PN usw....

Deine "Grossspurigkeit" und das ständige abstempeln von Leuten nervt mich.
Nein nicht jeder der einen 500er gebraucht kauft und ein anderen Fahrprofil hat ist Hirnlos oder ex GTI-Fahrer und auch diese sind übrigens nicht blöd oder sonst was. Immer dieses abheben wollen, ich werde das Gefühl nicht los das DU irgendwie den faden Beigeschmack von "Ich bin was besseres weil ich Mercedes fahre" hast. Zumindest empfinde ich das so wenn ich deine Beiträge lese. Und nein nicht jeder ( welche Marke auch immer und egal welcher Motor ) der sein Auto auf LPG umbaut muss am Hungertuch nagen und nein es ist garantiert nicht gleichbedeutend das man sich den Wagen nicht leisten kann.

Ich weiss das es für dich unheimlich schwierig ist es nach zu vollziehen das es durchaus Menschen gibt die Geld haben und trotzdem nicht abgeneigt sind Geld zu sparen. Und weil es so ist gibt es heutzutage sogar vom Werk aus diese Lösungen und ja sie erfreuen sich grosser Beliebtheit. Ich frage mich wenn du so wehemend die Leute abstempelst wieso du für Langstrecke einen Diesel fährst und dazu nen Kleinen denn ein 350cdi bezeichne ich nicht als gross. Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die Leute die was gegen Diesel haben und lieber auf LPG umbauen.

Also komm wieder runter, tausche deinen Wohnsitz z.B. gegen Berlin oder andere Grossstadt und dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten ob man irgendwie einfach zublöd ist ein V8 zu fahren wenn der Durchschnitt bei 14l liegt. Und nein nicht jeder ist "Arm" der auf alternative Kraftstoffe setzt.

Weiter werde ich auf dieses Thema nicht eingehen.

mfg
Greg

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin!

Interessanterweise fuhr ich auch einige der genannten Autos. Die Verbrauchsangaben sind grob aus dem Kopf angegeben und das Fahrprofil war nicht immer gleich. Die älteren Autos brauchten im Verhältnis auch deswegen mehr, weil ich früher auch härter und mehr schnelle Autobahnetappen fuhr. Auch bei manch neuerem Auto waren Zeiten dabei, zu welchen ich mehr und schneller fuhr. Generell fahre ich "20+" und auf unlimitierten Strecken gerne auch mal 220. Selten schneller, Reise-V 180 - 200.

W140 S600 (15-17 L)
W140 400 SE (10 - 13 L)
W126 (560 SEL (11 - 14 L)
C220 CL 500 (11 - 14 L)
W220 S500 (10 - 14 L)
C221 CL 500 (11 - 15 L)
W221 350 D 4m (7 - 11 L)
A209 CLK 500 (10 - 13 L)

Natürlich kann man mit den Benzinern auch deutlich mehr verbrauchen. Wer nur in der Stadt und mit dauernden Kavaliersstarts unterwegs ist, wird auch einen vergleichsweise supersparsamen S500 W220 auf 25 L treiben.
Dafür sind diese Autos jedoch nciht gedacht. Hier ist eher ein Golf R angeraten, der bei solchen Leuten wenigstens unter 20 L bleibt.

Letztendlich juckt es mich auch nicht, was andere an Sprit verfahren. Ich möchte lediglich die Mär viom spritschluckenden großen Motor richtig stellen, um mehr Leute für richtige Autos zu begeistern.

Gruß,
M. D.

hi, also ich würde dir empfehlen, dich nach nem unverbastelten CLK umzusehen . Möglichst aus 1. oder 2. Hand und mit lückenlosem (möglichst MB-gestempeltem) Serviceheft. Auf Avantgarde Ausstattung würde ich achten, und dann natürlich auf die gewünschte Farbe. Volle Hütte (wie es DET immer nennt) hamn die 500er eh meisst an Bord. Wollte als ich meinen gesucht habe, auch möglichst nen schwarzen, und musste mich dazu 2-3 Monate gedulden. Gibst du aktuell bis 10.000.- € und CLK500 bei mobile.de ein , werden dir ja um die 10 Stück vorgestellt. Geh es langsam an, die mobile.de Preise sind ja erwünschte Verkaufspreise, beobachte mal, die meissten stehen wochenlang (evtl. sogar Monatelang) drin. Viel Erfolg bei der Suche , gruss Burner

Deine Antwort