Was haltet Ihr von diesem Angebot? (Xenonlampen, Super Weiß!, Zugelassen!)
Hi all!
War grade im Internet unterwegs und bin auf das Angebot gestoßen: KLICK!
Habe mich mal etwas "umgehört" und habe folgende Originalbilder auf einer privaten Websiten gefunden.
Testbericht, von Kampfkeks
Eure Meinung, kaufen oder lieber nicht?
Fujin
28 Antworten
so leuchtet die lampe. ist kein fake oder nachbearbeiet, so wie es da handy aufgenommen hat.
das ist absolut nicht genauso.
der unterschied ist glaub ich gut zu erkennen.
die lichtfarbe von jeder standard h7 fur 2,99.
Zitat:
...das ist absolut nicht genauso.
der unterschied ist glaub ich gut zu erkennen.
die lichtfarbe von jeder standard h7 fur 2,99.
Danke für deinen Test 🙂 Ich habs mir überlegt und lasse wie auch von anderen Usern hier beschrieben, die Finger von dem Zeugs. Danke 🙂
Fujin
Ähnliche Themen
Ich hab meine jetzt mal im Dunkeln gefahren.
So schlecht sind sie wirklich nicht! Ausleuchtung hat sich nicht verschlechtert im Vergleich zu normalen Birnen.
Hatte sonst immer 100W Narva und da liegen sie drunter von der ausleuchtung her. Lichtfarbe ist weiß mit leichtem Blaustich, aber nicht so "rein weiß" wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Fazit:
So hell wie Standart 55W
weiß wie 100W
Wer also eine zugelassene Birne mit normaler Ausleuchtung und weißblauen Licht haben möchte und bereit ist, die 18 Euro auszugeben, dem ist die Birne zu empfehlen. Ich werde sie nicht nochmal kaufen und beim nächsten Mal wieder zu meinen Narva greifen.
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Ich werde sie nicht nochmal kaufen und beim nächsten Mal wieder zu meinen Narva greifen.
100W ? Warum nicht mal zur Abwechslung was zugelassenes? 😁
hey,
leider hab ich diesen Bericht zu den MTEC Super White wohl doch zu spät gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten, hoffe er wurde noch nicht gennant:
http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_1.htm
http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_2.htm
Da sieht man gut das die MTEC zwar schön weiss leuchten aber eigentlich total Schrott sind. Selbst "alte" Standartlampen leuchten besser 😉
Ich habe mir "leider" letzte Woche welche bestellt und werde sie vielleicht am Wochenende mal einbauen und wenn Interesse besteht berrichten.
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Philips
Blue Vision Ultra
Vision Plus
Power2night 150GT
Welche Unterschiede haben die 3 Lampentypen, welche ist am Xenonähnlichsten?
gruß xitch
hi,
die bluevision plus sind wirklich super, machen ein schön helles licht. hab die lampen bei mir drin.
die andern beiden sind sicherlich auch net schlecht.
xenonähnlich.. naja, keiner wird die lampen mit echtem xenon verwechseln. also würde ich eher gucken, welche ein schön helles licht machen, vorallem auch bei nasser starße.
wenn du xenon look willst, dann musst du die mtec lampen nehmen, die sehen aber nur so aus wie..., wieviel licht sie geben hast du ja in dem test selber gelesen.
mfg
ps. in der suche ist ne menge darüber zu finden.
danke 😉
Blue Vision +30%" oder meinst du die "Vision Plus +50%" soweit ich weiss gibts keine Blue Vision Plus...
Wie sind die, die du meinst, denn bei Regen und Nebel?
mfg
meinte blue vision ultra.
man kann ja mal durcheinanderkommen bei dem ganzen wirrwarr an verschieden bezeichnungen. ;-)
mfg
die sind auch bei nasser starße schön hell,
bei nebel ist ja immer so ne sache. bei 20 sichtweite ist auch mit den besten lampen nicht mehr rauszuholen.
ich fahre jeden morgen 40km, da ist mir bisher nix schlechtes zu den lampen eingefallen.
die anden hatte ich nicht ausprobiert. hatte vorher noname 60%+ lampen die sind dann kaputt gegangen, dann philips nightguide, wobie die dinger eher entäuschen waren. (auch kaputt)
jetzt hab dann die blue vision ultra geholt, und bin bisher bei denen geblieben. (noch nicht kaputt)
das thema nit den lampen ist eh schwer objektiv zu beurteilen. jeder hat ja ein andere empfinden. man kann sich auch in die kleinsten unterschiede groß einreden.
mfg
der erwaehnte test-bericht wurde allerdings vom ersteller selber wieder in frage gestellt, da das verwendete luxmeter im gelblichtbereich deutlich staerker ist und somit keinerlei brauchbaren werte herauskommen koennen.
die hat ihm hella auf nachfrage sogar bestaetigt.
also hat der bericht null aussagekraft.
hier mal der link, den man nicht verschweigen sollte dazu:
http://7797.rapidforum.com/topic=102276173605
gruss,
tom
Die blaue farbe um den lampen ist dazu da das sie weiß leuchten. Kratzt du die ab leuchten sie auch wieder gelb. Darum haben alle weiß leuchtenden lampen eine leuicht blaue schicht drum. Manche mehr manche weniger. Die blaue beschichtung filtert einfach die gelblicht anteile. z. B. regenbogen. Da sieht man am besten aus welchen farben sich licht zusammensetzen tut. Man könnte also jede farbe von licht erreichen. Also das blaue dient nur als filter das das licht weiß leuchtet. Hat also einen sin.. Das bedeutet natürlich auch das jede normale lampe so weiß leuchten würde wenn man diese farbe auftragen tut.