1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Was haltet Ihr von diesem Angebot? W123 230 CE mit Wertgutachten

Was haltet Ihr von diesem Angebot? W123 230 CE mit Wertgutachten

Mercedes W123 W123

Guten Abend!
Ich würde gerne wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet:

Mercedes-Benz 230 CE 1.Hand Wertgutachten
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220373789

Ich hoffe, dass dieser Link in Einklang mit den Nutzungsbedingungen. Bevor jetzt hier falsche Gedanken aufkommen - Ich bin nicht der Händler, sondern nur interessiert.

Würde mich über Feedback jeglicher Art freuen. 🙂

Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich, hast du wirklich Interesse an diesem Auto? Hoher Kilometerstand, keine Original MB-Felgen (denke ATC oder Alurad), Auspuffanlage aus dem Zubehörmarkt, dick den Unterbodenschutz draufgeschmiert, kein DZM überhaupt nur Buchhalterausstattung, Stoffsitze! Und der Preis ist um 50 % zu hoch. Da gibt es viel schönere, besser ausgestattete und vor allem mit weniger Kilometer preiswertere Autos und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage!!
Ich würde die Finger davon lassen, aber entscheiden musst du selbst ;-)
VG Dieter

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 17. Mai 2016 um 19:24:13 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 10. Mai 2016 um 22:16:42 Uhr:

...... und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage!!

Hallo,

das angebotene Fahrzeug finde ich auch nicht so prall, aber woher kommen denn die beiden anderen Aussagen oben? Persönliche Erfahrung?

Also erstens, Schlaumeiermodus an, gibt es beim W123 Serien, Serie 0,5 und die Serien 1,2 und 3. "Mopf" ist wat für die Jungs mit den Plastikautos (ab W124) 😛

Ab Serie 2 sind die Dinger ordentlich gegen Rost geschützt, 3. Serie rostet tendenziell sogar wieder mehr.
Die meisten "Survivors" sind Serie 2.......

Mit einem geschalteten 230er (M102)fährt man Kreise um einen 280 Automatik, soviel zur Leistung....😉.
Bei Automatik 230 vs. Automatik 280 fährt sich der 230er "untenrum" bei wenig Drehzahl ebenfalls "geschmeidiger". Der 280 muss gedreht werden und wer schaltet eine Automatik schon gerne "händisch" .....

Edit: Der M110 (280er) ist natürlich "schöner" und hat, wenn alles "takko" ist auch einen schöneren Klang. Wenn nicht i.O., dann klingelt, scheppert er vor sich hin....Spitzname "Schellenbaummotor". Es gibt etliche "untote" M110 mit über 200tkm aber kaum mehr einen, der bei der Laufleistung noch "kernig" ist......

Gruß & viel Erfolg bei der Suche,

Th.

Na was haben wir denn hier wieder für einen "Spitzklicker"?? Woher willst du wissen ob es sich bei mir um einen "Schlaumeier" handelt, das scheint eher auf dich zutreffen. Jeder weiß was Mopf heisst. Für dich nochmal zum Nachlesen "MODELLPFLEGE"!. Auch wenn dieser Ausdruck im Jahre 1977, 1979 und 1982 noch kein Fachwort war, weiß doch jeder was gemeint ist. Zu deinen gefühlten Beschreibungen der Motoren sei zu sagen, jeder soll kaufen was er will. Ich habe lediglich für mich geantwortet, mir wäre am liebsten ein 280er, da ich ....ALLE..... selber gefahren habe. Den 200er mit M115, den 200er mit M102, den 230er mit M115, den 230E mit M 102, den 250er mit M 123 und beide 280er mit M110 sowohl mit Vergaser- als auch mit Einspritzmotor. Achja, ich habe 40 Jahre beim Daimler gearbeitet und so ein Klugscheißer macht mir so schnell nichts vor. Demnächst bitte weniger Emotionen, gell ;-)

Zitat:

Na was haben wir denn hier wieder für einen "Spitzklicker"?? Woher willst du wissen ob es sich bei mir um einen "Schlaumeier" handelt, das scheint eher auf dich zutreffen. Jeder weiß was Mopf heisst. Für dich nochmal zum Nachlesen "MODELLPFLEGE"!. Auch wenn dieser Ausdruck im Jahre 1977, 1979 und 1982 noch kein Fachwort war, weiß doch jeder was gemeint ist. Zu deinen gefühlten Beschreibungen der Motoren sei zu sagen, jeder soll kaufen was er will. Ich habe lediglich für mich geantwortet, mir wäre am liebsten ein 280er, da ich ....ALLE..... selber gefahren habe. Den 200er mit M115, den 200er mit M102, den 230er mit M115, den 230E mit M 102, den 250er mit M 123 und beide 280er mit M110 sowohl mit Vergaser- als auch mit Einspritzmotor. Achja, ich habe 40 Jahre beim Daimler gearbeitet und so ein Klugscheißer macht mir so schnell nichts vor. Demnächst bitte weniger Emotionen, gell ;-)

Bevor es hier noch zum Streit kommt - ich glaube, der "Schlaumeiermodus" war auf ihn selbst und nicht auf dich bezogen. Darüber hinaus hast du recht - jede/r weiß, was es mit MOPF auf sich hat. tw.ghost hat natürlich auch Recht, wenn er sagt, dass es beim 123er unüblich ist, von MOPF zu reden. Der 123er hat SERIEN, keine MÖPFE 😛 Was dem 124er-Fahrer die MÖPFE 0 bis 2 sind, sind dem 123er-Fahrer die Serien 0,5 bis 3.

In der Hoffnung, dass jetzt alle ruhig schlafen können, wünsche ich noch einen netten Abend...

MfG
Jablonski

Hi, wir haben beim Daimler nicht von Serien gesprochen. Der C 123 hat keine 0,5 usw. Es gab sozusagen die Erstauflage von 06/1977 bis 08/1979, dann gab es die große Modellpflege und in 09/1982 eine weitere Mopf. Ich hatte mich bei meiner Nachricht genau definiert > und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage. <
Grüße von Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:02:49 Uhr:

Hallo,

na hoppla, da fühlt sich aber einer auf denn Schlips getreten......, der "Schlaumeiermodus" ist natürlich auf mich selbst gemünzt. Ich arbeite nicht wie Du für den "Daimler", bin aber dennoch ganz gut in der "Altbenz" Szene zuhause 😁. Da spricht man nun mal beim W123 von Serien und erst bei späteren Modellen vom Mopf.......😉, aber ich habe Dich ja verstanden und wusste, dass Du die Serie 3 meinst. Dennoch bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung, dass es überhaupt keinen Grund gibt, Fahrzeuge der älteren Serien zu verschmähen. Alle 123 sind mittlerweile in einem Alter, wo man sehr genau auf den Zustand schauen muss. Motor und Farbe sowie Ausstattung verlieren da fast an Bedeutung.......

Nein, ich bin nicht alle MB aus der Zeit gefahren....., leider, .... aber die Fahrzeuge, von denen hier die Rede ist, kenne ich nun wirklich sehr gut, daher auch die Aussage, dass ein M102 geschaltet besser fährt, als ein M110 Automatik......., von der Endgeschwindigkeit mal abgesehen, die aber bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug vielleicht nicht mehr so ganz im Vordergrund steht 😉.
Das sollte vielleicht jeder selber "erfahren", daher ist es in jedem Fall hilfreich, wenn der TE mal die verschiedenen im Coupe angebotenen Motoren ausprobiert und dann für sich entscheidet....einverstanden?

Ich für meinen Teil hab` euch alle lieb, schließlich teilen wir doch alle das gleiche Hobby 🙂🙂🙂

Gruß,

Th.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:38:42 Uhr:

Hi, wir haben beim Daimler nicht von Serien gesprochen. Der C 123 hat keine 0,5 usw. Es gab sozusagen die Erstauflage von 06/1977 bis 08/1979, dann gab es die große Modellpflege und in 09/1982 eine weitere Mopf. Ich hatte mich bei meiner Nachricht genau definiert > und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage. <
Grüße von Dieter

Hallo,

richtiiiiiig, es gibt offiziell keine Serie 0,5. Dennoch spricht man von Serie 0,5 und meint dabei die ganz frühen Fahrzeuge der 1. Serie, die sich in einigen Details unterscheiden! Beispiele? Gerne: Die frühen Fahrzeuge hatten keine Haubenscharniertaschen! Die Dichtungen unter den Türen waren anders, die Leisten unter den Rückleuchten waren anders und und und, um das ein wenig zu kanalisieren spricht man bei den Dingern eben von Serie 0,5 und nun "Schlaumeiermodus" wieder aus 🙂🙂🙂

Gruß,

Th.

Das mit der "Serie" kann ich als olles Clubmitglied bestätigen, es mopfte erst ab dem 124er, mein 129er z.B. ist "Vormopf".Mit mopfigen Grüßen.

Zitat:

... Die frühen Fahrzeuge hatten keine Haubenscharniertaschen! ....

Was isn ne Haubenscharniertasche? 🙂 Dann weiss ich ob ich nen 0,5 oder 1,0 habe 😉

Serie 0,5 gab es nicht beim Coupé, nur bei den Limousinen. Und im Prinzip ist ja nur Wortklauberei, jeder weiß was gemeint ist. Gruß Dieter

Zitat:

@keulinchen schrieb am 18. Mai 2016 um 13:22:09 Uhr:

Zitat:

... Die frühen Fahrzeuge hatten keine Haubenscharniertaschen! ....

Was isn ne Haubenscharniertasche? 🙂 Dann weiss ich ob ich nen 0,5 oder 1,0 habe 😉

Hallo,

schaust Du hier:

http://members.aon.at/w123/SerienunterschiedeW123.pdf

Sehr schön beschrieben und bebildert....

Gruß,

Th.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 18. Mai 2016 um 14:27:29 Uhr:

Zitat:

@keulinchen schrieb am 18. Mai 2016 um 13:22:09 Uhr:

Hallo,

schaust Du hier:

http://members.aon.at/w123/SerienunterschiedeW123.pdf

Sehr schön beschrieben und bebildert....

Gruß,

Th.

Cool! Danke!

Deine Antwort