Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, ich habe vor meinen E-207 in Rente zu schicken.
Auf meiner Suche nach was neuem bin ich auf diese C-klasse gestoßen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mir gefällt der Wagen ganz gut und möchte morgen mit dem Händler kontakt aufnehmen.
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Ist der Grill normal ? Bei allen anderen C-Klasse Modellen sieht der anders aus.
Sind die Felgen serienmäßig auf der C-Klasse ?
Ich habe die gleiche Felge auf meiner alten E-Klasse von Bj.2010 .
Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@43dav schrieb am 5. Juli 2020 um 15:25:51 Uhr:

Das Auto mit diesem Jg. und diesem km wird dir keine 2 Jahre mehr halten.. wird dir nur Kopfschmerzen bereiten..

Hallo

Kannst du das näher erklären.

Warum sollte dieser Motor nicht noch mindestens 100000 Km halten. Wenn alle Parameter ( Wartung - Getriebe Oel wechsel - 1 Hand -Halter war Rentner - Allgemeinzustand - Satz Winterreäder dazu ) stimmen, dann meine ich warum nicht.
Dieser 1,6 Ltr. Motor ist glaube ich von Renault, ist aber nicht schlechter wie ein Mercedes Motor.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 5. Juli 2020 um 14:51:30 Uhr:

Zitat:

@Supersprint73 schrieb am 5. Juli 2020 um 14:45:45 Uhr:

oder es liegt an den 136PS was einigen zu wenig ist .

Das dürfte den meisten viel zu wenig sein, dazu das Baujahr 2014.
Da hilft nur sich das Auto persönlich anschauen und zur Probe fahren.
Sich die Histrorie der Inspektionen ansehen ob auch die teure Wartung mit dem Getriebe erledig wurde usw.

Das EZ.kann auch eine Rolle spielen richtig.

Was haben wir denn und was kann man vermuten
Ein S205 Kombi Diesel als einer der ersten seiner Art -> 2014
1. Hand - ca. 16.000km jährlich gefahren -> eigentlich zu wenig für einen Diesel
Der Besitzer war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon älter, wegen dem Exklusiv Grill und den hässlichen 17" Felgen und dem schwachen Motor.

Eigentlich verkaufen sich die C-Klasse Kombis wie von selbst, zumindest die diversen Leasingrückläufer/Jahreswagen.
Den jüngeren Käufer spricht dieses Auto nicht an, keine 19" Felgen, kein Bling-Bling usw.
Der solvente ältere Käufer kauft sich eher etwas neueres.
Problematisch wirds wenn man ein solches Fahrzeug nach einem oder zwei Jahren wieder verkaufen möchte.

Kommt also auch stark auf Deine Kriterien an, ob das Auto auch zu Dir passt.
Zu mir passt es nicht

Das Auto mit diesem Jg. und diesem km wird dir keine 2 Jahre mehr halten.. wird dir nur Kopfschmerzen bereiten..

Zitat:

Hallo

Warum sollte dieser Motor nicht noch mindestens 100000 Km halten. Wenn alle Parameter ( Wartung - Getriebe Oel wechsel - 1 Hand -Halter war Rentner - Allgemeinzustand - Satz Winterreäder dazu ) stimmen, dann meine ich warum nicht.
Dieser 1,6 Ltr. Motor ist glaube ich von Renault, ist aber nicht schlechter wie ein Mercedes Motor.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 5. Juli 2020 um 15:24:21 Uhr:

Was haben wir denn und was kann man vermuten
Ein S205 Kombi Diesel als einer der ersten seiner Art -> 2014
1. Hand - ca. 16.000km jährlich gefahren -> eigentlich zu wenig für einen Diesel
Der Besitzer war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon älter, wegen dem Exklusiv Grill und den hässlichen 17" Felgen und dem schwachen Motor.

Eigentlich verkaufen sich die C-Klasse Kombis wie von selbst, zumindest die diversen Leasingrückläufer/Jahreswagen.
Den jüngeren Käufer spricht dieses Auto nicht an, keine 19" Felgen, kein Bling-Bling usw.
Der solvente ältere Käufer kauft sich eher etwas neueres.
Problematisch wirds wenn man ein solches Fahrzeug nach einem oder zwei Jahren wieder verkaufen möchte.

Kommt also auch stark auf Deine Kriterien an, ob das Auto auch zu Dir passt.
Zu mir passt es nicht

Die 136 Ps die sind für mich völlig okay.

Der Exklusive Grill gefällt mit richtig gut.

Die Felgen da gebe ich dir recht, da müssen andere drauf.

Das Bj.stört mich auch da ich eigentlich etwas jüngeres suche.

Ansonsten ist es genau mein Auto . 🙂

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Juli 2020 um 12:33:13 Uhr:

Das war auf dem Foto zu sehen ist, sehr gutes Licht

Leider nützt das nichts, da er keine Fernlichtassistentkamera verbaut hat. Von daher weggeschmissenes Geld, da nur ein Bruchteil der Funktionen nutzbar sind.

Hallo

Was gibt es denn an den Felgen auszusetzen. Ich fahre einen Mopf, habe mir aber genau diese Felgen als Winterfelge zugelegt.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 5. Juli 2020 um 16:18:35 Uhr:

Hallo

Was gibt es denn an den Felgen auszusetzen. Ich fahre einen Mopf, habe mir aber genau diese Felgen als Winterfelge zugelegt.

Ich habe mich am Design leid gesehen, fahre die bereits auf meiner E-Klasse.

20200705_162345.jpg

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 5. Juli 2020 um 15:45:17 Uhr:

Zitat:

Hallo

Der Motor schon, die anderen Dinge wie elektronik werden dir Probleme machen.
Hatte mal nene C180 Coupé (Neuwagen 12/17) nach 30tkm hatte ich den ca. 5mal ide der Garage wegen Garantiearbeiten. Hätte mich ca 5000€ gekostet hätte ich die Werksgarantie nicht.

Zitat:

@43dav schrieb am 5. Juli 2020 um 16:33:21 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 5. Juli 2020 um 15:45:17 Uhr:

Hallo

Der Motor schon, die anderen Dinge wie elektronik werden dir Probleme machen.
Hatte mal nene C180 Coupé (Neuwagen 12/17) nach 30tkm hatte ich den ca. 5mal ide der Garage wegen Garantiearbeiten. Hätte mich ca 5000€ gekostet hätte ich die Werksgarantie nicht.

Da hast du natürlich großes Pech gehabt,
Wieviele C-Klassen mit ähnlichen Problemen kennst du ?

Lass dich da nicht verrückt machen meine C-Klasse ist von 9/2014 und hat keine Probleme obwohl sehr viel Elektronik mehr an Bord als bei dem Angebot was du gepostet hast.

Preis ist fair! Kleiner Motor wenig PS weniger Diesel Verbrauch somit erschwinglich als daily car. Schwarz wird verdammt warm im Sommer ohne schiebendach! Oft wird der mit 4.5l*100km gefahren! Sonst faires Angebot!

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. Juli 2020 um 12:35:01 Uhr:

auf dem ersten Bild sieht die C-Klasse aus wie ein SUV 😁

aber mir wären ein 1.6 wie @adrino161 auch zu träge, bei einem Leergewicht von ca 1500KG

Hatte einen Astra 1.6 CDTI 136 PS,bis auf die Gedenksekunde ging er eigendlich von der Leistung richtig gut,der wog auch um die 1500 kg

Preislich ist das Angebot doch schwer in Ordnung,meiner war doppelt so teuer, C350e 45000 km,allerdings in Norge.

Habe 3 Mon. bei Mobile gesucht. Etliche Teile der angegebenen Ausstattung sind Serie. Für den Preis ist das Auto zu alt, somit meiner Mng. nach zu teuer. Gib Deine Km Vorstellung ein und den max. Preis bei Mobile. Du wirst bessere ,jüngere Autos finden. Auf Eckpunkte achten. Z.B Totwinkel,Ambiente, Sound, Automat.,Avantgarde oder AMG Ausstattung. Also SAs die auch was kosten. Habe in einem anderen "Bereich" gesucht und so ein Top Auto gefunden. Mit Geduld!!! Gruß bw

Man findet immer was besseres,ist aber auch die Frage, wer will durch die ganze Republik reisen um ein Auto zu kaufen.
So viele Enthuiasten gibt es da nicht.
Aber muss jeder selber wissen,ich fuer mein Teil suchte was wertiges nach meinen Opel,denke in der C Klasse habe ich das gefunden,trotz aller møglichen Warnungen etc.

Deine Antwort