Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, ich habe vor meinen E-207 in Rente zu schicken.
Auf meiner Suche nach was neuem bin ich auf diese C-klasse gestoßen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mir gefällt der Wagen ganz gut und möchte morgen mit dem Händler kontakt aufnehmen.
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Ist der Grill normal ? Bei allen anderen C-Klasse Modellen sieht der anders aus.
Sind die Felgen serienmäßig auf der C-Klasse ?
Ich habe die gleiche Felge auf meiner alten E-Klasse von Bj.2010 .
Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@43dav schrieb am 5. Juli 2020 um 15:25:51 Uhr:

Das Auto mit diesem Jg. und diesem km wird dir keine 2 Jahre mehr halten.. wird dir nur Kopfschmerzen bereiten..

Hallo

Kannst du das näher erklären.

Warum sollte dieser Motor nicht noch mindestens 100000 Km halten. Wenn alle Parameter ( Wartung - Getriebe Oel wechsel - 1 Hand -Halter war Rentner - Allgemeinzustand - Satz Winterreäder dazu ) stimmen, dann meine ich warum nicht.
Dieser 1,6 Ltr. Motor ist glaube ich von Renault, ist aber nicht schlechter wie ein Mercedes Motor.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. Juli 2020 um 12:35:01 Uhr:

auf dem ersten Bild sieht die C-Klasse aus wie ein SUV 😁
aber mir wären ein 1.6 zu träge, bei einem Leergewicht von ca 1500KG

Da gebe ich dir recht, ist was hoch aber dass lässt sich zur Not ja ändern .

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Juli 2020 um 12:38:00 Uhr:

Immer gern 🙂

... und wenn du mir jetzt morgen noch die Daumen drückst 🙂

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Juli 2020 um 12:26:54 Uhr:

Das Auto hat laut Beschreibung HP Led, auf dem Foto sieht es nach LED ILS aus.

Falsch, Beschreibung lautet:
LED High Performance-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerferfunktion LED Intelligent Light System - variabler Lichtverteilung - aktiver Kurvenlichtfunktion - Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht

Zitat:

@Supersprint73 schrieb am 5. Juli 2020 um 12:33:57 Uhr:

Ich habe mal versucht den Wagen mit anderen
Modellen und dieser Austattung zu vergleichen und würde sagen dass der Preis eigentlich okay ist.

Tja, wenn jemand sagt er wäre eigentlich mit etwa zufrieden bedeutet es das genaue Gegenteil.
Preis eigentlich OK bedeutet dann das der Preis eben nicht OK ist.

Für die Ausstattung erscheint mir der Preis auch uneigentlich OK, doch ich empfehle Dir dringend eine gründliche Probefahrt.
Das haben schon einige hier im Forum vergessen und sich danach über das weltweit miseste Auto ever beschwert(zu laut, alles klappert und knarzt usw.)

Ähnliche Themen

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 5. Juli 2020 um 12:40:45 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Juli 2020 um 12:26:54 Uhr:

Das Auto hat laut Beschreibung HP Led, auf dem Foto sieht es nach LED ILS aus.

Falsch, Beschreibung lautet:
LED High Performance-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerferfunktion LED Intelligent Light System - variabler Lichtverteilung - aktiver Kurvenlichtfunktion - Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht

Naja weiß nicht was du willst, das ist die Auflistung der beiden möglichen Systeme. Es ist aber LED ILS verbaut und das sollte auch so gekennzeichnet werden, HP ist eben nicht dabei

Üblich bei MB, von unten nach oben stehen da alle möglichen Varianten in den SA Auflistungen, das höchst genannte ist dann normalerweise drin.
Hier wird ILS genannt, also sollten sie wohl drin sein.

Zu träge oder nicht zu träge ist immer subjektiv. Gehe von deinen Ansprüchen aus und teste unvoreingenommen bei einer Probefahrt, ob er Dir Spaß macht. Ansonsten sieht er gut aus und ist ordentlich ausgestattet. Da hier Mehrwertsteuer ausgewiesen wird, könnte es sich um ein Firmenfahrzeug handeln. da würde mich interessieren, ob es einer oder alle gefahren haben. Bei einem Fahrzeugbesitzer, der 6 Jahre gefahren ist, sollte der Wagen in Ordnung sein, wäre mir jedenfalls lieber als 3 Besitzer (weil eben jeder ihn nach relativ kurzer Zeit wieder veräußert hat).

Zitat:

@EduBasser schrieb am 5. Juli 2020 um 12:56:04 Uhr:

Zu träge oder nicht zu träge ist immer subjektiv. Gehe von deinen Ansprüchen aus und teste unvoreingenommen bei einer Probefahrt, ob er Dir Spaß macht. Ansonsten sieht er gut aus und ist ordentlich ausgestattet. Da hier Mehrwertsteuer ausgewiesen wird, könnte es sich um ein Firmenfahrzeug handeln. da würde mich interessieren, ob es einer oder alle gefahren haben. Bei einem Fahrzeugbesitzer, der 6 Jahre gefahren ist, sollte der Wagen in Ordnung sein, wäre mir jedenfalls lieber als 3 Besitzer (weil eben jeder ihn nach relativ kurzer Zeit wieder veräußert hat).

Super, danke für den Hinweis, dass werde ich morgen klären wieviel den Wagen bewegt haben. Um eine Autovermietung wird es sich ja hoffentlich nicht handeln.

Die Motoresierung reicht mir vollkommen.

Steht in der Anzeige ja drin kein Behördenfahrzeug Re-Import oder Mietwagen.
Die Laufleistung von unter 100TKM deutet auch eher auf Privatperson hin. Firmenfahrzeug wäre
A) nicht so lange im Besitz
B) hätte vermutlich deutlich mehr KM auf dem Zähler.
Service dürfte innerhalb der nächsten Monate fällig sein.

Hi, Fahrzeug und Händler machen so ein guten Eindruck. Wenn nach der Probefahrt immer noch dein Interesse so hoch ist, versuche ein Satz Winterräder zu bekommen und eine Gebrauchtwagen Garantie , bedenke ein Diesel kauft man sich ja meist wenn man viel fährt. Der Wagen hat 90k runter. Aber was sich rechnet obliegt ja nur dir. Viel Erfolg 😉

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 5. Juli 2020 um 13:27:12 Uhr:

Hi, Fahrzeug und Händler machen so ein guten Eindruck. Wenn nach der Probefahrt immer noch dein Interesse so hoch ist, versuche ein Satz Winterräder zu bekommen und eine Gebrauchtwagen Garantie , bedenke ein Diesel kauft man sich ja meist wenn man viel fährt. Der Wagen hat 90k runter. Aber was sich rechnet obliegt ja nur dir. Viel Erfolg 😉

Dank dir. Ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist. 😁

Achte drauf ob Ölwechsel der Automatik gemacht wurde, ist alle 5 Jahre bzw 120.000 fällig

Ich wünsche viel Erfolg morgen. Ich wäre vorsichtig, denn der Preis erscheint mir extrem (zu)günstig !

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 5. Juli 2020 um 14:30:26 Uhr:

Ich wünsche viel Erfolg morgen. Ich wäre vorsichtig, denn der Preis erscheint mir extrem (zu)günstig !

Dank dir, ja das bin ich.
Ich suche auch den Hacken. (Vielleicht ist es ja ein Unfallwagen).
Es gibt die C-Klasse mit weniger Extras auch schon günstiger, vielleicht werden diese dann bevorzugt.oder es liegt an den 136PS was einigen zu wenig ist .

Zitat:

@Supersprint73 schrieb am 5. Juli 2020 um 14:45:45 Uhr:

oder es liegt an den 136PS was einigen zu wenig ist .

Das dürfte den meisten viel zu wenig sein, dazu das Baujahr 2014.
Da hilft nur sich das Auto persönlich anschauen und zur Probe fahren.
Sich die Histrorie der Inspektionen ansehen ob auch die teure Wartung mit dem Getriebe erledig wurde usw.

Deine Antwort