Was haltet Ihr von diesem Angebot?
will mir ja einen CLK CAbrio V8 zulegen! Bisher hatte ich eher auf das W208 Modell geschielt, jetzt habe ich jedoch dieses Angebot entdeckt!
Habe mit dem Herrn telefoniert, ist von privat und machte einen seriösen Eindruck!
Was denkt ihr?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=srbyqq1koe4
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
...Bisher hatte ich eher auf das W208 Modell geschielt...
Aber das ist doch das W208-Modell?!
Ich finde EUR 22.480,- für eine knapp 7 Jahre alte Saufziege mit bald 90.000 km auf der Uhr recht unsinnig. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
hängt deine Verkaufsentscheidung davon ab, was die Leute hier von sich geben ?
Zählst du aus, wer dafür, wer nicht ist ? Und entscheidest dann ?
Ich find solche hier gestellte Fragen einfach überflüssig.
Dies war jetzt zwar nicht die exakte Antwort auf deine Frage, aber das was mir spontan dazu eingefallen ist - aber war nicht böse gemeint 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
Zählst du aus, wer dafür, wer nicht ist ? Und entscheidest dann ?Ich find solche hier gestellte Fragen einfach überflüssig.
Dies war jetzt zwar nicht die exakte Antwort auf deine Frage, aber das was mir spontan dazu eingefallen ist - aber war nicht böse gemeint 🙂
Warum ist so eine Frage überflüssig??? Der Themeneröffner möchte einige Meinungen zu seinem Kaufvorhaben hören, bevor er sich entscheidet. Ein Forum dient doch wohl dem Meinungsaustausch, oder wie verhält es sich hier.
Überflüssig ist lediglich dieser Kommentar, ferner sehr unhöflich.
Zitat:
Was denkt ihr?
Auch wenn der Wagen in gutem Zustand zu sein scheint: Der Preis erscheint mir zu hoch!
Aber der Preis ist nicht alles, auf jeden Fall den Zustand vor Ort selber beurteilen und sich aus den Daten der Inspektionen/Rechnungen/Papiere ein eigenes Bild machen. Dann nenne dem Händler eine Preis den Du gewillt bist für ein solches Fahrzeug auszugeben.
Gruß Inge
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cabrito550
Warum ist so eine Frage überflüssig??? Der Themeneröffner möchte einige Meinungen zu seinem Kaufvorhaben hören, bevor er sich entscheidet. Ein Forum dient doch wohl dem Meinungsaustausch, oder wie verhält es sich hier.Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
Zählst du aus, wer dafür, wer nicht ist ? Und entscheidest dann ?Ich find solche hier gestellte Fragen einfach überflüssig.
Überflüssig ist lediglich dieser Kommentar, ferner sehr unhöflich.
Sehe ich ebenfalls so. Warum den immer sollte man sich nicht - wie in gegebenen falle - die meinung der freundschaft vom forum holen, die ja immer wieder bei so mancher themenpalette erfahrung und professionelle kompetenz unter beweis gestellt hat.
MfG
jetzt ist folg. Fall: eigentlich möchte er den Wagen. Nun meinte einer, der Wagen ist zu teuer. Jetzt ist der Thmenstarter wird mehr verunsichert. Und irgendjemand hat immer was auszusetzen ... also was solls.
Hilfreiche Aussagen kriegt man hier eh nicht, dies weiß wohl jeder.
Und zu meinem Statement, warum soll dies unhöflich gwesen sein?
SORRY SORRY SORRY!!!!!!!!!
Ich hab den falschen Link verlinkt !!!!!!!!!!!!!!
Es sollte natürlich dieser hier sein!!!!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmhqjioacxsy
Ich überlege..entweder um die 15000€ für das "alte" W208Modell 430 zu bezahlen, oder 10000€ drauflegen und das "neue" W209Modell 500 kaufen!
WIe gross ist denn der FAhrunterschied...Leitung, Komfort etc...
Also wenn du zum W208 greifen magst dann hast du sicherlich den Vorteil dass der
Wagen eine ausgereifte Technik haben sollte und die Kinderkrankheiten schon in den
ersten Baujahren bearbeitet wurden. Ausserdem ist der CLK wie ich finde einer der
letzten robusten Mercedes so wie wir sie ueber Jahrzehnte gewohnt waren. Ich denke
der W208 wird schneller einen Klassiker-Status erlangen als sein Nachfolger aber das
ist hier ja auch nicht so wichtig. Was mich allerdings wundert ist dass der W208 nicht
als besonders rostanfaellig gilt im Gegensatz zu einigen C-Klassen und vor allem zum
W210.
Also diese Angebot dass du hier vorliegen hast finde ich ok. Der V8 ist ja denke ich
unverwuestlich und sollte doch ein Leben lang halten. Automatik ist auch ausgereift.
Kilometerstand unter 100.000 Kilometer, Avantgarde und dann auch noch ein Cabrio.
Wenn er scheckheftgepflegt ist und du bei einer Probefahrt nicht negatives entdeckst
dann kannst du dir den ruhig kaufen.
Naja, jetzt weiss ich nur nicht ob der Preis realistisch ist aber mir erscheint er fair und
ich bin mir sicher dass man auch noch ein paar € runtergehen kann.
Viel Glueck
IVI
Hallo,
da ich vom 208er auf einen 209er umgestiegen bin kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
Fahrdynamik, Komfort und Leistung sind beim 209er deutlich besser, da er ja auch eine Entwicklungsstufe neuer ist (430 zu 500). Habe damals in 2006 auch beide Probegefahren und für mich war sofort klar dass es ein 209er wird oder ich behalte meinen 230k (208).
Der Preis von knapp 26000 € ist auch sehr fair in Anbetracht der Ausstattung (Keyless go/Distronic etc.) allerdings ist rotes Leder wiederum Geschmackssache, von privat halt ohne Garantie. Aber der Zustand und die Fahrzeughistorie entscheiden massgeblich.
Aber egal ob Du 15000 € für einen 208er oder 25000 € für einen 209er ausgibst, du erhälst in beiden Fällen sehr viel Gegenwert und Auto für das Geld, da die V8 bei vernünftiger Pflege nicht totzukriegen sind.
Kleine Anmerkung zum Schluß, meiner hat jetzt 107000 km runter und ist ende 2003 zugelassen worden, habe kürzlich eine Probefahrt mit einem neuwertigen 500er (7G Tronic und 388 PS) gemacht und war hinterher in meinem Auto nicht der Meinung dass hier gut 4 Jahre und 100000 km dazwischen liegen. Kurzum meiner ist so "knackig" wie am ersten Tag (abgesehen von der Mehrleistung von 82 PS natürlich). Also nur die Laufleistung sollte da nicht entscheidend sein. Manch Auto mit 130000 km kann besser sein als eine zerittene Kiste mit 60000km auf der Uhr.
Viel Spaß und Glück bei der Suche.
Zitat:
SORRY SORRY SORRY!!!!!!!!!Ich hab den falschen Link verlinkt !!!!!!!!!!!!!!
Es sollte natürlich dieser hier sein!!!!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmhqjioacxsy
Ich überlege..entweder um die 15000€ für das "alte" W208Modell 430 zu bezahlen, oder 10000€ drauflegen und das "neue" W209Modell 500 kaufen!
WIe gross ist denn der FAhrunterschied...Leitung, Komfort etc...
Würde ich schon der jarretière wegen nehmen. Verstehst wohl nen witz oder?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Dampfhammer2003
Hallo,da ich vom 208er auf einen 209er umgestiegen bin kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
Fahrdynamik, Komfort und Leistung sind beim 209er deutlich besser, da er ja auch eine Entwicklungsstufe neuer ist (430 zu 500). Habe damals in 2006 auch beide Probegefahren und für mich war sofort klar dass es ein 209er wird oder ich behalte meinen 230k (208).
Der Preis von knapp 26000 € ist auch sehr fair in Anbetracht der Ausstattung (Keyless go/Distronic etc.) allerdings ist rotes Leder wiederum Geschmackssache, von privat halt ohne Garantie. Aber der Zustand und die Fahrzeughistorie entscheiden massgeblich.
Aber egal ob Du 15000 € für einen 208er oder 25000 € für einen 209er ausgibst, du erhälst in beiden Fällen sehr viel Gegenwert und Auto für das Geld, da die V8 bei vernünftiger Pflege nicht totzukriegen sind.
Kleine Anmerkung zum Schluß, meiner hat jetzt 107000 km runter und ist ende 2003 zugelassen worden, habe kürzlich eine Probefahrt mit einem neuwertigen 500er (7G Tronic und 388 PS) gemacht und war hinterher in meinem Auto nicht der Meinung dass hier gut 4 Jahre und 100000 km dazwischen liegen. Kurzum meiner ist so "knackig" wie am ersten Tag (abgesehen von der Mehrleistung von 82 PS natürlich). Also nur die Laufleistung sollte da nicht entscheidend sein. Manch Auto mit 130000 km kann besser sein als eine zerittene Kiste mit 60000km auf der Uhr.
Viel Spaß und Glück bei der Suche.
PRIMA!!! Sehr netter und ausführlicher Beitrag!!! Ich wunder mich nur, dass dieser "nur" 25990€ kosten soll, alle anderen schon bei knapp 30000 und mehr liegen!
Nimm den 209. Ist einfach das modernere Auto.Ich fahre übrigens genau den gleichen(außer den roten Tuntensitzen,ist aber geschmackssache😁).Der Preis ist o.K.,als Gegenleistung bekommst Du einen super Wagen. Hatte vorher einen 230K cabrio und finde den 209 er einfach kultivierter, aber ist ja auch ein Achtzylinder.
Nimm ihn, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Gruß